Allgemeines über Ränge im Forum

  • Hallo ans Team (und natürlich auch alle anderen User ;) )


    Seit dem ich registriert bin frage ich mich schon ab wievielen Punkten man auf welchem Rang ist. ?(
    Mit welchem Rang kann ich welche Dinge tun?
    Was kann beispielsweise ein Admin oder Co Admin, was ein Mod(erator) wiederum nicht kann.
    Ich weiss das die 3 Moderatoren die hier im Forum sehr aktiv sind, Beiträge löschen und auch ganze Threads verschieben oder schließen können.


    Ich würde jedoch gerne mehr wissen über die Möglichkeiten die ihr so habt und wie lange ich für welchen Rang brauchen würde :)
    Sofern dies keine "Firmeninternen Geheimnisse" sind. ;)

  • Mit welchem Rang kann ich welche Dinge tun?

    Hi, es ändert sich nur die Rangbezeichnung mit den Punkten, mehr Rechte bekommt man da nicht.


    Was kann beispielsweise ein Admin oder Co Admin, was ein Mod(erator) wiederum nicht kann.

    Was halt noch so anfällt, zB. neue Foren anlegen oder Benutzer zu MODs machen.

  • Also generell gilt, dass keiner besser oder schlechter ist. Außer die blauen, die sind die beschden *highfivemitdidiundorc* :D


    Das einzige was die Mods, SMods, Admins mehr können als normale User sind eben (auf deren Level/Niveau) administrative Funktionen. Mit "deren Level/Niveau" ist beispielsweise gemeint, dass ein PS3 Mod im Switch Bereich nichts verschieben/löschen/schließen kann. Ein Mod kann keine Boardsoftware updaten, das ist die Sache des Admins (oder didis Beispiele)


    Bzgl. der Ränge kann ich eine Auflistung, wieviele Punkte man für welchen Rang braucht (wie sich die Punkte zusammenstellen weiß ich nicht. Ob 1 Punkt = 1 Post oder ob man durch Likes auch Punkte kriegt...).



    Name Punkte
    absolute Beginner 0
    Member 35
    Fortgeschrittener 900
    Profi 3.000
    Meister 9.000
    Kaiser 15.000
  • Hey super @M tha MaN das ist schonmal was, Kaiser habe ich aber noch nie gesehen bisher :D


    Jetzt wäre aber tatsächlich interessant wieviele Punkte ein Beitrag oder ein gefällt mir, das man bekommt, an Wert hat ^^


    @didi1000 im USK18 Bereich steht lediglich das man bei Freischaltung seine Beiträge immer editieren kann, wars das schon? :D
    Natürlich weiss ich auch das man dann auch USK18 spiele kaufen/verkaufen kann.


    Und VIP's können dann was beispielsweise? Wenn sie lediglich vom Team "auserwählt" werden können dann sollte das ja was besonderes sein. :)


    Edit: Dann hätte ich noch folgende Frage, ist es möglich auf Anfrage bei Chipwelt oder einem anderen Admin seinen Nutzernamen ändern zu lassen? Ich habe nun mal meinen richtigen Namen im Nick drin und vlt stört mich das ja irgendwann mal so sehr das ich ihn ändern lassen will. :whistling:


    Sowas wie eine einmalige Namensänderung wäre doch auch super als kleiner Zusatz zu den Foren Einstellungen. Obwohl man dann vlt durcheinander kommen könnte wer, wer ist wenn das jeder macht ?(

  • VIPs haben ein hübsches, gold funkelndes V.I.P unter dem Nick :D


    Sonst ist mir nichts anderes aufgefallen.

  • Das mit dem How-to ist mir nicht aufgefallen.


    Was meinst du in deiner Auflistung mit erhaltende Likes?

  • Also ich möchte nicht urteilen über andere .


    Oder evtl. Mod. sein .


    Ist ein undankbarer Job .


    Man wird immer angegriffen für Sachen , für die man nicht kann.


    lg


    @Saschaking7


    du willst was zu sagen haben oder zu entscheiden haben ?


    Glaube mir du wirst es bereuen.

  • Hier, habe dir einen Punkt für deine Sammlung geschenkt :D

    Ich kann doch aber sicher auch ein how to schreiben und dann darum bitten es verschieben zu lassen.

    Ja, das geht :thumbup:

  • Das mit dem How-to ist mir nicht aufgefallen.

    Das ist aber schlecht. Jetzt outest du dich dass du noch kein How-To erstellt hast :P :evil: (zumindest nciht im How-To Bereich ;) ).

  • @tom1tom
    Habe ich bisher nicht mitbekommen.
    Seewood Muxi und Kempa geben sich immer größte Mühe und das wird auch honoriert durch Dankbarkeit ohne Ende.
    Wie lange habe ich @seeWood wegen Probleme mit meinem PSTV genervt xD er hat sehr viel zeit aufgebracht nach dem Problem und der Lösung zu suchen. Wir sind am Ende auf ein Ergebnis gekommen und dafür bin ich natürlich dankbar!
    Oder auch @kempa sein SAK, nutze es öfter als anfangs gedacht und er fügt immer neue Funktionen hinzu, hält alles up-to-date und ist für Anregungen offen.
    Undankbar sieht anders aus wie ich finde.

  • @M tha MaN


    Doch habe ich schonmal.
    Bin aber auf der Arbeit und habe keine Zeit es raus zu suchen.


    War etwas für die PSP.

  • @Saschaking7 Du hast mich genervt? niemals! aber der Druck steigt für dich ein how to zu schreiben :P


    und Leute, egal wer wie was... Tier 1 oder Anfänger ich bin froh dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Bleibt respektvoll, dann reißen wir hier jeden Tag ne Party ab. :banana:

  • @Saschaking7


    Ausnahmen bestätigen die Regel.



    Aber du bist nicht alle.


    Nimm mich doch mal zum Bsp. !


    Meinst mir gefallen manche Antworten wo immer auf vorhandene Artikel verwiesen wird.


    Ich hätte auch lieber, mir wird zum funktionierenden Link gepostet , anstatt ich dazu aufgefordert werde es mir 30-xxx Seiten durchzulesen
    wo ich am ende mit noch mehr Fragezeichen über dem Kopf dastehe ?


    wo ich mir dann so persönlich denke " Na das hätte ich na 30-xxx Seiten auch hinbekommen"


    Manchmal habe ich auch den Eindruck man will es uns nicht einfach mach sondern dazu verführen zu lesen und zu verstehen.


    Aber ich will keine wissenschaftlich Ausbildung benutzen müssen um ein Spiel nur als bsp. von USB auf Ps3 zu kopieren " LAUFFÄHIG "


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • @seeWood Extra für mich :D dann müsste ich dir schon fast etwas zahlen für die Mühen :P ;)


    @tom1tom etwas eigeninitiative muss eben sein, aber folgefragen sind natürlich erlaubt und natürlich auch dann wenn du etwas nicht verstehst. Manchmal sind die Themen eben schon so durchgekaut das dass erklären einem leid wird. Den Switch Bereich als bestes Beispiel aber es gibt dennoch immer wieder Leute die so hilfsbereit sind das sie immer wieder das selbe erklären. Und das ist in den meisten Fällen wie ich mitbekommen habe @muxi

  • Sehr richtig @Saschaking7! Meistens übernehme ich die Arbeit des Suchens und verlinke bei Anfragen dann direkt zum gesuchten, und passenden Thema. Manches mal werden auch Fragen gestellt, wo die Antworten darauf bereits einige Beiträge zuvor schon gegeben worden sind. Ein Forum ist auch m.E. dazu da, mal selbst die Initiative der Suche und der des LESENS zu ergreifen. Gerade im Switch Bereich sind nach meinem Dafürhalten die Antworten auf die meisten Fragen sehr leicht zu finden, wenn man sich nur ein wenig bemühen würde.. Das beste Beispiel dafür ist das Switch CFW Startpunkt Thema. Von dort kommt man eigentlich zu jedem Themenbereich, wo entsprechende Antworten zu finden sind, wenn sie nicht dort bereits schon beantwortet werden :)


    Edit:
    Das hat jetzt aber nicht direkt was mit diesem Thema hier zu tun :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!