Nutzer entfernen unter SX OS?

  • Die Switch die ich gestern gekauft habe lief ja schon mit SX OS und natürlich ist auch noch ein Nutzerprofil vom Vorbesitzer drauf.
    Gestern dachte ich mir ich ändere nur den Namen und das Bild.
    Allerdings hat er auch noch Freunde in der Freundesliste sowie Spielstände.
    Der Versuch die Freunde zu entfernen wird mit einer Fehlermeldung quittiert also habe ich einen neuen Nutzer erstellt und wollte diesen löschen, endet aber ebenfalls mit einer Fehlermeldung.


    Ist es nicht möglich den Nutzer zu löschen oder muss ich dazu in die OFW booten?

  • Zur Sicherheit:
    Ich gehe in der CFW über die Systemeinstellungen auf "Wiederherstellen" (heißt das so bei der Switch?)
    und fahre anschließend runter und boote neu, es ist alles noch da, also Spiele, Einstellungen, Savegames und ich lege einen Nutzer an?

  • Nein, dann ist alles weg.


    Wieso kannst du den Benutzer nicht ohne Werks Reset löschen ?

  • Sag mal die Fehlermeldung

  • Ich fotografiere es nachher mal.
    Ob der Account verknüpft ist weiß ich nicht aber ich gehe davon aus wegen der Freundesliste.
    Ich konnte die Aktion aber nicht durchführen nur die Fehlermeldung wegdrücken, aber ich schaue nachher wenn ich zuhause bin.


    Wenn der Account allerdings verknüpft ist wird die Konsole doch ziemlich sicher gebannt sein oder?

  • Kann man die Verknüpfung nicht löschen & dann den Account ?

  • Ich glaub Stealth ist tatsächlich an aber den sollte ich auch nicht ausschalten oder?


    Zurücksetzen ist natürlich etwas blöd wenn dann weg ist, aber okay das wären dann mein Savegame und Spiele oder noch etwas?


    Vorher sollte ich aber unbedingt das Backup fahren oder?

  • Flugmodus an & kurz Stealth Modus aus dann versuchs nochmal.

  • Der Stealth Schutz wird auch ohne Nintendo Account benötigt?
    Bei der Vita ist es ja bspw. kein Problem wenn man sich nicht bei PSN anmeldet, ist das hier anders?


    Den Vorschlag von cloud-strife werde ich vorher noch testen.


    Irgendwo wurde heute geschrieben das bei formatieren die SD unverändert bleibt, dann sollten doch die Spiele anschließend noch da sein, oder sind die dann noch vorhanden aber nicht mehr zugeordnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!