Ist meine Überlegung korrekt?

  • Moin.


    Ich bin neu bei wii u softmods. Zwar schon einige bei Wii, psp, Xbox gemacht aber nun gut.


    Ich erhalte in den nächsten Tagen eine 5.2.2E Konsole. Ich würde gern haxchi installieren aufgrund der autoboot Vorteile.


    Mein geplantes Vorgehen:
    - hbc installieren
    - Nand sichern
    - nnu patcher installieren
    - Spiel im Store kaufen
    - haxchi und cbhc installieren


    Meine Frage: Autoboot auf Systemmenü einstellen oder was empfehlt ihr ?



    Gruß

  • 1. Updaten auf 5.5.4 (Haxchi und CBHC funzen erst ab 5.5.0)
    2. Spiel kaufen
    3. Über den Browser Exploit den HBL starten
    4. Haxchi installieren
    5. Nach erfolgreicher Installation Haxchi testen
    6. Wenn alles erfolgreich gestartet ist, Nand sichern
    7. Und als letztes CBHC installieren.


    Meine Frage: Autoboot auf Systemmenü einstellen oder was empfehlt ihr ?

    Das ist das einzige was in deinem Fall (sofern du nicht permanent Wii Spiele spielen willst) sinnvoll wäre. Anschließend das CBHC Icon in einen Ordner verschieben und dort lassen. Wenn Kinder ebenfalls an der Konsole spielen sollten hau einen Pin in die Datenverwaltung. Der DS VC Titel ist dann eben dein laufendes System. Bzw. gepatchter Sysnand.

  • Die Meldung vom USB helper wies drauf hin das unter 5.5.4 die Funktionen nicht mehr verfügbar sein. Deswegen wollte ich das Update verhindern.

    Der USB Helper ist erstmal irrelevant. Nintendo hat es mit zahlreichen Updates nicht mal "gebacken" bekommen den Browser Exploit JSTypeHax zu fixen. Wobei ich aber denk' dass die einfach keine Lust mehr auf das Ding haben. Wenn du wirklich hilfreiche Informationen diesbezüglich brauchst schau auf wiiu.hacks.guide vorbei. Da steht wirklich alles nützliche drin. Updates blockst du nur wenn CBHC installiert ist. Für die Zukunft falls da wirklich mal noch ein Update für die Konsole kommt, welches CBHC fixen könnte.

  • Hey!