Ist meine Überlegung korrekt?

  • Moin.


    Ich bin neu bei wii u softmods. Zwar schon einige bei Wii, psp, Xbox gemacht aber nun gut.


    Ich erhalte in den nächsten Tagen eine 5.2.2E Konsole. Ich würde gern haxchi installieren aufgrund der autoboot Vorteile.


    Mein geplantes Vorgehen:
    - hbc installieren
    - Nand sichern
    - nnu patcher installieren
    - Spiel im Store kaufen
    - haxchi und cbhc installieren


    Meine Frage: Autoboot auf Systemmenü einstellen oder was empfehlt ihr ?



    Gruß

  • 1. Updaten auf 5.5.4 (Haxchi und CBHC funzen erst ab 5.5.0)
    2. Spiel kaufen
    3. Über den Browser Exploit den HBL starten
    4. Haxchi installieren
    5. Nach erfolgreicher Installation Haxchi testen
    6. Wenn alles erfolgreich gestartet ist, Nand sichern
    7. Und als letztes CBHC installieren.


    Meine Frage: Autoboot auf Systemmenü einstellen oder was empfehlt ihr ?

    Das ist das einzige was in deinem Fall (sofern du nicht permanent Wii Spiele spielen willst) sinnvoll wäre. Anschließend das CBHC Icon in einen Ordner verschieben und dort lassen. Wenn Kinder ebenfalls an der Konsole spielen sollten hau einen Pin in die Datenverwaltung. Der DS VC Titel ist dann eben dein laufendes System. Bzw. gepatchter Sysnand.

  • Die Meldung vom USB helper wies drauf hin das unter 5.5.4 die Funktionen nicht mehr verfügbar sein. Deswegen wollte ich das Update verhindern.

    Der USB Helper ist erstmal irrelevant. Nintendo hat es mit zahlreichen Updates nicht mal "gebacken" bekommen den Browser Exploit JSTypeHax zu fixen. Wobei ich aber denk' dass die einfach keine Lust mehr auf das Ding haben. Wenn du wirklich hilfreiche Informationen diesbezüglich brauchst schau auf wiiu.hacks.guide vorbei. Da steht wirklich alles nützliche drin. Updates blockst du nur wenn CBHC installiert ist. Für die Zukunft falls da wirklich mal noch ein Update für die Konsole kommt, welches CBHC fixen könnte.

  • Hey!
    Hätte ich gewusst wie einfach dieser mod ist hätte ich nie eine Fragen gestellt!


    Ich dachte das es so ein Film wird wie bei Xbox/ 360...
    Hab stundenlang gelesen, Videos geschaut und war erschrocken wie einfach das war. Hat keine 5 Minuten gedauert.



    Jedenfalls ein Dank für eure Hilfe und ein besonderer Dank an die Entwickler des exploiteds und der Tools. Ich hab mich schon fast gelangweilt und war auf definitiv mehr Probleme eingestellt. nix. 5 Min und erledigt.


    Richtig geiler Scheiß!

  • Naja sonderlich schwer bzw. aufwendig ist die Installation ja auch nicht. Der allerwichtigste Schritt ist eben nur dass kein geripptes Spiel für die Installation genutzt wird. Haxchi alleine ist in dem Punkt harmlos da es standardmäßig kein Coldboot mitbringt. Sieht man sich diese Trauerklöße hier an, sieht man relativ schnell wie Leute einfach stumpf Videoguides folgen, gar nicht wissen was sie tun und aufgrund dessen ihre Konsolen kaputtmachen. Selbst CBHC ist bei richtiger Nutzung komplett harmlos.


    Hoffentlich hast du ein Nand Backup angelegt.

  • didi1000

    Hat das Label [WiiU] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!