psp 1004 brick, Hoffnung?

  • Hallo, vielleicht kann mir wer helfen. Ich hatte mir eine psp besorgt und wollte daraus ein retrohandeheld machen. Die PSP hatte schon eine uralte cfw drauf jedoch lief fast nichts. somit habe ich mit den hellcat recovery flasher das Ding auf die Version 5.0 gebracht. Nunja dann habe ich versucht auf 6.1 zu updaten was nicht ging (Fehlermeldung war: PSP ist nicht richtig konfiguriert). in einem anderen Forum hatte ich gelesen dass man die PSP auf die Version 1.5 downgraden soll und somit eine clean firmaware haben soll.. Diese Option gab es in dem Hellcat Tool und somit habe ich es dann getan. Während dessen gab es keine Fehlermeldungen und ich dachte alles ist gut. NAch dem Neustart ging garnix mehr. Durch Anleitungen habe ich mir einen Pandora Akku erstellt und mit ner Virtualbox und Winxp eine Magc Memory Card. wenn ich die PSP starte, staret die Hintergrundbeleuchtung jedoch erscheint kein Menü. (Linke Schultertaste hatte ich gedrückt wie in der Anleitung). ISt das Ding für die Tonne oder gibt es Hoffnung? mfg

  • didi1000

    Hat das Label [PSP] hinzugefügt.
  • Hab das Problem auch gehabt, bei mir lag es an der Speicherkarte. Hab zum glück noch ne original Speicherkarte von meine Sony Ericsson gehab da vorher ein Adapter mit SD Karte drin war. Die hab ich neu erstellt und es ging. Vieleicht hilft das. Dannach lief die PSP wieder und hab mir eine in der PSP erstellt falls ich das problem wieder habe.

  • Ich fürchte die meisten Akkus werden mittlerweile defekt sein.


    Du kannst versuchen, erst das Netzteil und den Magic memorypc Stick einzustecken und dann erst den Pandora. Die PSP startet nach einsetzen des Akkus alleine, du betätigst keinen Knopf.


    Es ist nicht zufällig eine "ipl" Datei oder so ähnlich auf dem mms?

    Diese würde den Pandora unterdrücken.


    Ich erinnere mich sehr dunkel an die MMS Geschichte, aber du hast dich an eine Anleitung gehalten und alle Daten richtig platziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!