Gebrauchte PS4 Slim erworben - Bluetooth wohl defekt

  • Kurzum habe ich eine gerbrauchte Slim bei Ebay erstanden. Der Verkäufer gab an dass sie einwandfrei funktioniere. Leider erwies sich dies als Fehlangabe.


    - selbst bei eingestecktem Dual Shock 4 (mein eigener denn die Konsole war ohne Zubehör) war keine Connection möglich
    - da ich noch einen Dual Shock 3 zu Dual Shock 4 Adapter hab konnte ich so die PS4 doch noch nutzen mit einem PS3 Controller
    - und stellte fest dass wenn ich in die Bluetooth Settings gehe Errorcode CE-30993-4 geworfen wird
    - Zudem scheint auch das WiFi nicht zu gehen, da hier ebenfalls ein Errorcode kommt


    Törichterweise habe ich das System wieder auf Werkseinstellungen gesetzt da ich einen Software Konfigurationsfehler nicht ausschließen konnte. Törichterweise deshalb, weil ich nach der Neu Initialisierung nun nicht mehr über den Willkommensbildschirm der mich auffordert einen DS4 einzustöpseln hinauskomme, auch nicht mehr mit dem Dual Shock 3 Adapter. Ich hätte also die Konsole nicht zurücksetzen dürfen, nun ist sie ein Brick.


    Habe bereits eine Rückerstattung angefordert bei Ebay aber da der Verkäufer in der Beschreibung Rücknahmen verweigert hoffe ich nun dass much der Paypal Käuferschutz rettet. Wie dem auch sei, sollte dem nicht so sein, folgende Fragen:


    1. Könnte hier lediglich die WiFi/Bluetooth Antenne locker sein oder muss ich das komplette Modul ersetzen, also löten?
    2. Kann ich irgendwie doch noch über den Willkommensbildschirm hinaus, also der Bildschirm nach der Neuinitialisierung? Wie gesagt, zuvor konnte ich mit dem DS3 Adapter ohne probleme die Konsole nutzen. Wäre super wenn ich da wieder hin könnte. (Edit: Evtl. nen Kabelgebundenen Controller besorgen dachte ich mir... Würde der trotz fehlendem Bluetooth über den Willkommensbildschirm nach Werkseinstellungs Zurücksetzung kommen?)

  • zu 1 . wenn der Vorbesitzer die Konsole schon ml geöffnet hat kann das schon sein , ich würde einfach mal nachsehn ;)
    zu2. das geht meines wissens nicht ohne Controller

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ODER



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.fasttech.ca/playstation-4-parts/ps4-wifi-antenna


    Das alles soll nur als bsp. dienen.


    Interessant wäre es zu wissen um welche SLIM es sich handelt.


    Dann kannst du oder wir auch genauer bei Google suchen.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Der Verkäufer hat einer Rückgabe über Ebay zugestimmt.. Werd mich wohl nicht damit plagen müssen. Kritisch wird die Tatsache dass ich die PS4 auf Werkseinstellungen gesetzt habe. Damit kommt die PS4 wegen BT Defekt nicht mehr über den set up screen hinaus. Davor konnte man ja noch mit dem Adapter oder wired 3rd party Controllern was machen. Hoffe der nutzt das nicht gegen mich. Andererseits habe ich in der Mängelbeschreibung ausdrücklich geschrieben dass ich sie auf Werkseinstellungen gesetzt hab und dieser hat er zugestimmt. Mal schauen was kommt.


    Aber danke für die obigen Videos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!