Was ist mit meiner Switch los?

  • Genau ich hab den SX OS Dongle, das war ja alles dabei.
    Aber ich habe ja auch Schreibtischubladen und eigentlich wird er ja selten gebraucht da sie ja immer im Dock steht, ab und an sieht sie natürlich auch mal die Couch aber anschließend kommt sie wieder drauf sollte also eigentlich fast nie nötig sein neu zu booten.


    du kannst doch den jig in den rcm dungle doch reinschieben ? und am besten den in einer kleine box rein.
    und wie kommst du auf 3 tasten ?
    bei mir ist es power und lautstärke +
    mehr nicht

    Stand so in der Anleitung aber habe gerade nachgeschaut, es ist ein Bindestrich zwischen "+" und "Power-Taste" und ich hab das vercheckt!





    Da wird keiner meiner beiden Akku's leergesaugt.




    Ist unter SXOS dieser Akku-Drain per AutoRCM noch vorhanden?

    beiden Akkus? Wieso hast du zwei?


    Ist das evtl. mit der neuesten Version gefixt? Hab noch 2.8 drauf?


    Sollte ich in Zukunft SX OS den Rücken kehren und die alternativen 4free Klamotten nutzen?

  • Sollte ich in Zukunft SX OS den Rücken kehren und die alternativen 4free Klamotten nutzen?

    Du kannst auch beide CFWs nutzen! Ich selbst nutze mittlerweile AtmoXL mit einem Partition emuMMC und das SX OS (auch mit Datei-emuNand) als Zweit-CFW, um damit AtmoXL aktualisieren zu können. Allerdings nutze ich auch keine Online-Services und habe unter allen 3 Nands 90DNS, und im emuMMC Incognito über die RCM Variante eingerichtet. :)

  • @Adonay
    Ne, sorry :) Habe mich unglücklich ausgedrückt. Habe zwei Switch Konsolen mit jeweils einem Akku natürlich.


    Ich kann dir leider nicht sagen ob es in der neusten Version von SXOS gefixt ist, da ich kein SXOS nutze.
    Daher habe ich ja allgemein nachgefragt, ob dieser Akku-Drain im SXOS noch vorhanden ist.


    Ob du umsteigen solltest von SXOS kann ich dir auch nicht sagen, da ich wie gesagt nur Atmosphere kenne. Ja ok und ein ein bisschen ReiNX, aber das war nur kurz. :D


    Ich kann dir nur sagen wie es bei mir unter Atmosphere inkl. AutoRCM ausschaut.

  • Du kannst auch beide CFWs nutzen!

    Da ich ja eigentlich nur meine Backups laufen lassen will brauche ich ja nur eines.
    Frage auch nur weil ich ja überlege diese zu verkaufen und wenn ich dann eine andere finde kaufe ich ja sichern ich SX OS dazu.


    Nachteile hätte ich ja dann scheinbar keine außer das ich mich mal intensiv damit befassen muss?



    @Adonay
    Ne, sorry :) Habe mich unglücklich ausgedrückt. Habe zwei Switch Konsolen mit jeweils einem Akku natürlich

    Dachte schon du hättest da was gemoddet :D


    Ich kann sie ja mal versuchweise inserieren und schauen was passiert.

  • überlege diese zu verkaufen und wenn ich dann eine andere finde

    Sehr gewagtes Unternehmen!! Ich würde das jedenfalls nicht machen - wer weiß, ob du noch eine ungepatchte Konsole finden wirst, die auch noch in einem annehmbaren Zustand ist, sowohl in physischer, als auch in preislicher Hinsicht! :)

  • @Adonay
    geht deine Konsole jetzt gar nicht mehr an?
    Falls ja, dann stecke die Switch in die Dockingstation und lasse sie dort einmal bis zu zwei Stunden am Stück laden.
    Wenn du Glück hast, wird sie danach wieder booten.


    Und warum verkaufen und eine andere Konsole kaufen?
    Da wäre doch ein neuer Akku, zum Beispiel in der Bucht viel günstiger. Den Akku zu tauschen ist wirklich kein Hexenwerk, falls er defekt sein sollte.

  • Sehr gewagtes Unternehmen!! Ich würde das jedenfalls nicht machen - wer weiß, ob du noch eine ungepatchte Konsole finden wirst, die auch noch in einem annehmbaren Zustand ist, sowohl in physischer, als auch in preislicher Hinsicht! :)

    In den letzten Tagen waren in der Umgebung wieder welche zu haben aber könnte natürlich gut sein wenn sie dann verkauft ist das es keine mehr gibt, oder ich muss sie vorher kaufen und dann hab ich nachher zwei weil meine keiner will 8|


    Alternative ist eben dies: https://www.sintech-shop.de/to…switch-controller/a-10003
    und das: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    aber bin da noch nicht so geneigt die zu zerlegen... :rolleyes:



    Nein ist wieder alles gut zu Glück, sie läuft ja schon wieder sonst wäre ich nicht so tiefenentspannt und eine defekte würde ich nicht verkaufen.


    Verkaufen weil siehe oben ^

  • @Adonay
    Ist der Touchscreen defekt? Sorry, aber ich verstehe nicht ganz warum du sie verkaufen möchtest.

    Nein, funktioniert alles einwandfrei sind aber paar heftige Kratzer drauf.


    Die Joycons wurden auch repariert, die waren gestern schon wieder da nachdem ich sie Samstag abgeschickt hatte, also funktional ist alles.

    Also ich würde die fertig machen und weiter verwenden.

    Ich tendiere da ja eigentlich auch zu, mal schauen ob das Gehäuse was taugt das ich da bestellt habe, wobei das originale nicht so schlimm dran ist aber für 7€ dachte ich mir versuche ich es mal ^^

  • @Adonay
    Na dann ist ja alles super! Über ein paar Kratzer kann man bei einer ungepatchten Konsole hinwegsehen.


    Ich würde sie jedenfalls nicht verkaufen und wie ein rohes Ei behandeln.
    Mach sie doch wieder schön fit und wenn du umsteigen willst, nimmst du das AtmoXL Paket hier aus dem Forum.
    Einen emuMMC würde ich dir jedenfalls empfehlen einzurichten unter Atmo, das minimiert das Risiko eines SysNAND-Brick.


    Eventuell gibt es ja Mal jemanden, der dir den Digitizer austauscht. Ist ja recht günstig das Angebot aus deinem Link.
    Ist fast wie ein Displaytausch am Smartphone, nur halt etwas größer. ;) Das ist eingeklebt an den Rändern.

  • @Adonay
    Na dann ist ja alles super! Über ein paar Kratzer kann man bei einer ungepatchten Konsole hinwegsehen.

    Eigentlich schon nur sind das viele Kratzer auf einen Haufen, ich mach da mal ein Foto später...


    Wenn ich sie behalte bräuchte ich ja nicht umsteigen weil die SX OS Lizenz ja gebunden ist das wäre ja wie Geld verbrennen ^^


    Die Teile würde ich auf jeden Fall selbst tauschen, dafür bin ich zu sehr Bastler, hab schon vor fast 20 Jahren die grünen SMD LEDs in den Nokia Handys gegen andere Farben ausgetauscht das war noch ne Nummer kleiner, mein PC ist selbst gebaut meine Playsis kenne ich von innen, Stichwort Wärmeleitpaste aber trotzdem habe ich bei unbekannten Geräten immer wieder Respekt und Berührungsängste :D (ist auch sicherlich kein Nachteil)


    Ich lasse mich mal überraschen wie das Gehäuse ist, vielleicht wird das hier noch ein Geheimtip für kleines Geld!


    Gibt es eigentlich auch transparente Cases für die Switch?

  • So schlimm ist der Zustand nun auch nicht aber ich bin da teilweise etwas pingelig, man sieht die Kratzer beim zocken nicht da muss man schon drauf achten.


    Die Lizenz kostet immerhin 30 Schleifen also 10% vom Kaufpreis.


    Die Switch bleibt aber jetzt, mal sehen wie das Gehäuse ist und ich die wieder schick mache wenn nicht ist auch gut sie läuft ja top.

  • Vielleicht weil ich ein Noob bin der die Switch so eingerichtet gekauft hat?!


    Nach lesen aller Beiträge wird das aber auch offensichtlich das ich nicht alles kenne weil ich noch keine Switch selbst eingerichtet habe...



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!