MEDNAFEN für PS4

  • Der User @markus95 hat wieder ein PKG released - Mednafen für die PS4 - Grundlage ist die Arbeit vom Dev @Znullptr.


    Unterstützt wird laut Sunrise Homepage: (so habe ich es zumindest herausgelesen)
    Nes, Master system, Megadrive, Super Nintendo, PC engine et Pc engine FX
    Game Boy, Game Boy Advance, Game Gear, Neo Geo Pocket et Lynx


    So wie ich das verstehe, muss man sich die Games irgendwohin kopieren, und dann den Pfad dazu auswählen.
    Die Oberfläche ist gleich wie z.B.: bei Sega Yabause PKG.


    Quelle Twitter:
    https://twitter.com/Markus00095/status/1183184267641262080


    Homepage Logic Sunrise:
    http://www.logic-sunrise.com/n…r-disponible-sur-ps4.html


    Patreon Page von Znullptr:
    https://www.patreon.com/znullptr


    Download:
    https://www.mediafire.com/file/p1vz7x23wxi0us0/Mednafen_PS4.rar/file





    Google Übersetztung von der Logic Sunrise Homegabe:


    Wie ich letzte Woche angekündigt habe, hat Znullptr kürzlich Mednafen 's .self geteilt, einen Multi-Emulator, der auf einer PC-Basis läuft
    und viele Retro-Konsolen von Nes emulieren kann. zur Playstation 1 über das Megadrive, etc ...


    Nach etwas mehr als einer Woche Arbeit an Emulatoren ist hier eine erste offizielle Version für alle verfügbar.
    Bleiben Sie dran, denn in dieser neuen Version finden Sie viele Informationen und Erklärungen.


    Erinnern Sie sich an meinen 1. Neuzugang, ich habe hier und da leider einige Probleme angekündigt, so dass die heutigen Sorgen mit dem Fpkg behoben sind, es funktioniert einwandfrei, es ist kein Homebrew-Anhang erforderlich, um die .self zu starten, das Problem auf der PS4 Pro ist auch gelöst, so arbeitet Mednafen auf Pro ABER nur in 1080p oder weniger. Das Problem war die Auflösung meiner auf 2156p eingestellten Konsole, die einen schwarzen Bildschirm oder einen Sony-Fehler verursachte. Alle PS4-Modelle sind daher mit Mednafen kompatibel.


    Leider ist das Anliegen von KP immer präsent, seltener als bei der .self-Version aber immer dabei. Einmal im Durchschnitt 10, wenn Sie den Emulator verlassen, haben Sie diesen berühmten KP (Kernel Panic). Ein weiterer kleiner schwarzer Fleck, Emulatoren sind vorerst nur solo spielbar, das heißt, die 2. Joysticks werden in der .cfg noch nicht erkannt oder konfiguriert, an der ich gerade arbeite ...


    Ansonsten finden Sie in dieser 1. offiziellen Version die 100% funktionale Emulation, die Fullspeed, den Vollbildmodus und die Scanlines für die folgenden Konsolen:


    # Nes, Master System, Megadrive, Super Nintendo, PC Engine und PC Engine FX.


    Dann finden Sie auch die Emulation 100% funktionsfähig, die "Fullspeed", die Scanlines, aber nicht Vollbild (es ist möglich, sie in der .cfg anzupassen, aber ich persönlich habe es vorgezogen, das Bild einfach zu vergrößern, weil der Vollbildmodus stechen Sie in die Augen ...) für folgende Konsolen:


    # Game Boy, Game Boy Advance, Spielausrüstung, Neo Geo Pocket und Lynx


    Hier ist der Teil, der nervt, für die Emulation von Saturn funktioniert nichts, es funktioniert nicht, wir suchen immer noch nach der Möglichkeit, es auszuführen, aber es wurde nichts gemacht, trotz der Einstellungen booten die Spiele nicht. Die Emulation von Virtual Boy und Wonderswan funktioniert, es ist jedoch nicht möglich, alle Tasten der jeweiligen Joysticks auf unseren PS4-Controllern zu konfigurieren. Daher habe ich ihre Konfigurationen und schließlich die PS1-Emulation aufgegeben.


    Für letztere gibt es also einige Punkte zu klären, bevor bei manchen Spielen der gesamte Bildschirm nur seltsamerweise möglich ist und bei anderen ein schwarzer Bildschirm, also musste ich die richtige Einstellung von finden Bildschirm, um ALLE Spiele ohne schwarzen Bildschirm auszuführen.


    Ein weiterer wichtiger Punkt, die volle Geschwindigkeit ist nur für PS4 Pro wirksam, in der Tat für Slim und Fat. Die Spiele sind spielbar, ruckeln aber ein wenig, ebenso wie der Sound. (Vergleich der 2 Videos unten, um den Unterschied zu sehen)


    Letzte Info, Sie müssen eine Rettung Ihres .iso, .img oder .bin haben, um Ihr Spiel zu starten. Sie erstellen sie selbst.


    Sie finden im Archiv das von der Debug-Einstellung zu installierende fpkg und einen Mednafen-Ordner zum Kopieren in das Stammverzeichnis eines USB-Sticks. Deine Roma werden im Daten / ... -Ordner deiner PS4 auf FTP übertragen. Sie können für jede Konsole eine Datei erstellen oder nicht, um Ihre ROMs oder ISOs zu "begrüßen". Sie benötigen auch das BIOS einiger Konsolen, um es auf Ihrem USB-Stick im Ordner firmware / ... zu platzieren.


    Weitere Informationen zu Mednafen sowie die Beschreibung der einzelnen Emulatoren mit ihren möglichen Konfigurationen und benötigten BIOS finden Sie hier: https://mednafen.github.io/


    Hier möchte ich mich nach einem recht konsequenten Neuzugang noch einmal bei Znullptr bedanken, ohne den dieser Emulator niemals geboren worden wäre, für all diejenigen, die sich auch bei ihm bedanken möchten, die nicht zögern, eine Spende für seinen Patreon zu machen Adresse: https://www.patreon.com/znullptr, was ihn motivieren wird, seine zahlreichen Häfen von Emulatoren und anderen Homebrews weiterzuführen ...

  • Hier ein Video dazu von @NagatoRevenge - credits to him.
    Es wird genauer auf die Ordnerstruktur und div. Bios Files eingegangen - erleichtert die Sache schon etwas.
    Into ist ziemlich lang.... - aber ich finde, das Video ist trotzdem hilfreich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut psxhax.com werden alle diese Systeme unterstützt:


    • Apple II/II+
    • Atari Lynx
    • Neo Geo Pocket (Color)
    • WonderSwan
    • GameBoy (Color)
    • GameBoy Advance
    • Nintendo Entertainment System
    • Super Nintendo Entertainment System/Super Famicom
    • Virtual Boy
    • PC Engine/TurboGrafx 16 (CD)
    • SuperGrafx
    • PC-FX
    • Sega Game Gear
    • Sega Genesis/Megadrive
    • Sega Master System
    • Sega Saturn (experimental, x86_64 only)
    • Sony PlayStation
  • Gibt es da auch Grafik Filter für die PSX Games ?

  • Ich wollte das mal testen und bin nach dem Video oben verfahren, habe also ein PSX Spiel im cue & bin Format per FTP in den Ordner data/PS1 auf die PS4 transferiert, den Ordner mednafen und die mednafen.pkg Datei auf einen nach FAT32 formatierten USB-Stick kopiert (mit den Bios-Daten im Ordner mednafen/firmware und dann den Emulator installiert und gestartet. Allerdings passiert nix, wenn ich die cue Datei aus dem mednafen Menü anwähle.......warum? Habe ich etwas vergessen? :)

  • Muss man nicht die .bin Datei starten ?

  • Laut Video ist es die CUE, aber auch mit der BIN Datei geht es nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!