Wii U startet bis Wii U - Menü mehr nicht mehr !

  • Hey Leute,


    ich habe gestern mein Wii U mit dem Haxchi auf Homebrew gebracht ohne ihrgendwelche Fehler lief alles ohne Probleme. Nun hab ich folgendes Problem das mein Wii U nur noch startet bis das Wii U Menü logo kommt und ständig neu neustartet und zum schluss nur noch BlackScreen hat, musik läuft auch aber nur Black Screen auf dem Tab und Fernseher. Leider hab ich kein Nand Backup gemacht :( wollte ich noch machen aber leider gehts ja nicht mehr :( .


    Könnte ihr mir vieleicht bei dem Problem weiter helfen ? Bin leider bis jetzt nich fündig geworden.

  • Ich hoffe mal dass du das Spiel im eShop gekauft hast. Wenn du CBHC noch installiert hast, das Spiel nicht gekauft und kein Nand Backup erstellt hast war's das für deine Konsole. Darf ich noch fragen was für einen Guide du zur Hand genommen hast?

  • Ich nutze den Thread mal eben für meine Frage:
    Ich habe mit dem WebExploit nur meine Backups installiert, ansonsten läuft meine WiiU normal, sollte ich trotzdem ein Nand Backup machen?


    Ist doch dann eigentlich nicht nötig oder?

  • Reicht aber dann wenn ich alles außer den mittleren Punkt sichere, oder?

    Zitat von M THA MAN
    • 512 MB SLC (Wii U Firmware)
    • 512 MB SLCCMPT (vWii Firmware und interner Speicher)
    • 8 GB/32 GB MLC (interner Speicher der Wii U mit Spielständen, Spielen, DLCs, etc.)
    • OTP (enthält konsolenspezifische Schlüssel, ca. 1 KB groß)
    • SEEPROM (enthält verschiedene Schlüssel wie Wii U Drive Key, USB-Key, DevKit-Key, etc.)
  • Man macht IMMER backups vom nand, lieber zu oft als zu wenig.

    Normalerweise ja. Aber ist hier eigentlich nicht vonnöten bzw. nutzlos. Erstens wird (ich nehme mal an du nutzt MochaCFW oder irgendwelchen anderen Signaturenpatcher Stuff) nichts permanent modifiziert wie bei Haxchi. Und zweitens, nutzlos deswegen bzw überflüssig atm, weil wenn die Konsole bricken würde und er nicht mehr über den Exploit irgendwelche Hacks nutzen könnte...was brächte ihm dann ein Nand Backup? Bei Haxchi müsste er nur (vorausgesetzt die Konsole funzt noch soweit) das Icon antippen und dem HBLauncher starten.


    Und @Adonay sichere den mittleren Punkt ruhig mit. Dauert zwar, aber schaden tut es nicht.

  • Wenn du die schwarze hast ja. Aber wie gesagt, da nix permanent mit dem Browser Exploit modifiziert wird bräuchtest du rein theoretisch kein Backup

  • Und warum den Speicher nicht auch? Ich mein' ist ja deine Sache. Aber dann nimm (wenn schon denn schon) ein komplettes Nand Backup mit. Installier dir dann Haxchi, und schon brauchst du nichts mehr über den Browser machen.

  • Na wegen der Größe eben, dann würde ich jetzt eine größere SD besorgen die ich nicht brauche nur um den internen Speicher zu sichern.


    Ich sehe das doch richtig das ich die Sicherung des internen Speichers im Fall der Fälle nicht brauche, oder?

  • Du brauchst rein theoretisch in deinem Fall gar nichts zu sichern. Da du ja alles über den Browser machst. Alles außer Haxchi modifiziert nichts an irgendwelchen Apps permanent was am System. Interessant für dich wird es erst wenn du mit diesem rumhantierst. Und solange du nur deine Backups installiert hast und von jeglichen Dateien der Konsole selbst wegbleibst erst recht uninteressant. Ich erstelle auch Nand Backups, aber halt nur wenn ich tiefgreifende Änderungen vornehme. Sprich wie zum Bleistift bei der Wii mit Softmod, Switch mit CFW und, und, und...Hab auch nur Backups installiert und bleibe von den Dateien fern worauf ich normalerweise drauf zugreifen kann. Schon entstehen keine Bricks.

  • Also doch wie ich es Eingangs dachte.
    Aber ich packe das trotzdem mal mit dem nanddumper auf die SD, kostet ja nix, vielleicht kommt mal wieder unerwartet eine Firmware, so wie vor ein paar Monaten, die dann noch den Webexploit fixt oder so dann könnte ich ja das Backup nutzen.

  • Wenn wirklich ein Update käme, du fälschlicherweise updatest, und somit den Exploit nicht mehr nutzen könntest, wie willst du dann das Backup einspielen? Nintendo hat den Exploit schon seit Ewigkeiten nicht gefixt. Da werden die sich jetzt erst recht nicht mehr mit der Wii U auseinandersetzen. Das Ding ist tot. Die letzten zwei Updates kamen einmal nur um die Datenschutzbestimmungen auf dem Stück zu aktualisieren, und die 5.5.4 hat nur das Wii U Menü aktualisiert. Nix wichtiges da CBHC immer noch funzt. Und ich bin zwar kein Wahrsager, aber für das Ding wird nix dramatisches mehr kommen.

  • Passiert xD


    Aber mein Tipp. Installier dir zumindest das normale Haxchi. Weil so könntest du wirklich (Gesetz dem Fall Nintendo patcht den Browser Exploit) im Fall aller Fälle ein Nand Backup wiederherstellen. Um halt darüber wieder downgraden zu können. Weil dann macht auch (zumindest im Falle der Wii U) ein Backup Sinn.

  • Was abbrechen?

  • Damit du nicht fälschlicherweise updatest, setz dir einen Update Blocker auf. Schon kann dir nix passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!