Switch Lüfter läuft schnell aber nur kalte Luft

  • Nun hab ich ja eine andere Switch gestern gekauft und gerade Mario Odyssey gestartet und wundere mich das sie so laut wird, sowohl die Konsole als das Spiel gerade erst gestartet, obwohl sie nur kalte Luft pustet. Edit: nach 2 Minuten kommt dann doch schon wärmere Luft.
    Edit2: nach weiteren 2 Minuten wird sie wesentlich leiser etwa so wie die "alte" und pustet genauso warme Luft?!
    Check ich nicht :sfresse: aber gut so *schweißabwisch*


    Die "alte" läuft ziemlich ruhig, dreht nach der paar Minuten auf und pustet aber warme Luft.


    Kann das an der Firmware liegen 8.1.0 <> 9.0.1?


    Gibt es da Unterschiede bei den Switches was den Lüftercontroller angeht?


    Oder muss ich davon ausgehen das die Wärmeleitpaste durch ist?

  • Na die Wärmeleitpaste wirds sicher nicht sein wenn man bedenkt wie alt die switch maximal sein kann. (Denke ich)


    Ich habe das selbst, das sie beispielsweise bei Tloz Botw erst total aufdreht und dann wieder langsam ruhiger wird.
    Ich denke das ist von Spiel zu Spiel anders. :)


    Mach dir bei sowas also keinen Kopf, du merkst auch an der Rückseite oder am Display wenn sie wirklich sehr warm wird und der Lüfter tatsächlich zu "ackern" hat.

  • Den Kopf hab ich mir gerade nur gemacht weil beide so unterschiedlich agieren.


    Die alte war als ich sie eben nach 20 Minuten aus dem Dock genommen habe tatsächlich hinten sehr gut warm.


    Mal schauen wie das mit der neuen gleich ist, wenn die etwas lauter aber zugleich kühler ist dann wäre mir das sogar lieber.


    Edit: tatsächlich ist sie nach 20 Minuten spürbar kühler an der Rückseite als die "alte" also alles schick! :)


    Aber schon erstaunlich das es solche Unterschied gibt...

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!