[TOOL] NSP zu NSZ Converter

  • Sicher die admin.vbs bezüglich UAC in Windows

    Was bitte bedeutet das?!? Ich denke, dass auf meinem Rechner grundsätzlich alle Programme als Admin ausgeführt werden, da vor dem Ausführen einiger Programme des Öfteren eine Bestätigung zum Starten erforderlich ist - vorausgesetzt, dass du das damit meinst :)

  • OK, das scheint ja jetzt zu laufen. Wenn der Prozess in voraussichtlich 2 Stunden abgeschlossen sein sollte, werde ich Python wieder runterschmeißen. Da es ja bereits mit NSC Builder ein Tool gibt, das diese Dinge bewältigen kann, ohne dafür eine zusätzliche Software wie Python installieren zu müssen, und ich für mich aktuell auch keine Notwendigkeit sehe, das nsz Format einzusetzen, kann ich auf dieses Tool verzichten. Ich finde es aber dennoch klasse, dass solche Sachen überhaupt entwickelt werden, für diejenigen, die sowas nutzen möchten. :)


    Eventuell solltest du die Python Version in deiner Readme spezifizieren, da es ja nicht unter v3.8.0 läuft.

  • Es war schon 3 Uhr nachts, war schon etwas müde

    Dann verschiebt man den Release doch einfach.
    Auf paar Stunden kommt es bei sowas nie an ;)


    Sehe es auch mal anders -> du hättest einen fatalen Fehler eingebaut, der einem Daten löscht.
    Da hättest dich nicht beliebt gemacht, vor allem nicht um 3 Uhr Nachts :D

  • Auch der NCS Bilder läuft mit Python.

    Das wusste ich nicht.....jedenfalls ist keine Installation erforderlich, was ja auch immer eine zusätzliche Belastung für das System bedeutet. Ich bin ein Freund von mobilen Programmen, die ohne Installation auskommen, wie es eigentlich bei allen Switch PC Tools der Fall ist, die ich bislang getestet habe - einzige Ausnahme ist hier TegraRcmGUI. :)

  • Mich stört es nicht, wenn es auf die Platte ist.

    Eine installierte Python Version würde mich jetzt auch nicht stören, aber dabei bleibt es ja meistens nicht - wie bereits schon erwähnt..

  • Im Grunde kann man jedes Python Skript mit der jeweiligen Python Version als exe erzeugen.


    So wurde dies ja auch bei NSC Builder von julesontheroad früher gemacht.
    In den letzten Versionen ist dies, jedoch nicht mehr der Fall.
    Wie @jamal2367 bereits sagte, geht er davon weg.
    Und wird künftig nur noch rein Python anbieten.
    Hintergrund ist, dass es unter Linux und Mac direkt genutzt werden kann.


    Hier packe ich es ja auch selber zusammen.
    Weil Python möchte ich in SAK nicht auch noch so mit führen.

  • Im Grunde kann man jedes Python Skript mit der jeweiligen Python Version als exe erzeugen.

    Das wäre für Windows Nutzer m.E. sehr sinnvoll, da man dann im ungünstigsten Fall nicht mehrere Python Versionen installieren müsste.



    In den letzten Versionen ist dies, jedoch nicht mehr der Fall.

    Ich nutze jedoch die aktuellste Version dieses Tools (0.94b) und hatte bis heute (durch den Einsatz von NSP2NSZ) auch keine eigenständige Python Installation auf meinem Windows System....

  • Ich nutze jedoch die aktuellste Version dieses Tools (0.94b)

    Ich meinte damit die squirrel.exe, diese enthält nicht mehr Python + die Libs selbst.
    Dies war bis 0.90d noch so.


    Schau dir mal ztools Ordner an.
    Da fällt dir gleich auf, dass alles via dlls und noch einzelne Python Libs vorhanden sind.
    Da diese vorhanden sind, benötigst du auch keine Python installation ;)


    In SAK packe ich dies selber zusammen.
    Sonst würdest du auch für "XCI updaten" oder "NSP to XCI" auch Python benötigen :D


    Wenn man eine .py in .exe umwandelt dann wird doch immernoch eine Python Installation benötigt?!

    Nein kannst alles in eine exe packen, dann geht dies ohne Python auf dem PC installiert zu haben.
    Sonst würde dass ganze ja auch kein Sinn machen.

  • Nein kannst alles in eine exe packen, dann geht dies ohne Python auf dem PC installiert zu haben.

    Wenn es auch ohne eine Python Installation möglich ist, wieso baust du es nicht in SAK ein?


    NSZ ist Stable.
    Bis jetzt konnte ich jede auf der Switch installieren.
    Außerdem unterstützen fast alle Installer jetzt das Format .nsz


    Wäre eine super Sache dann wäre das hier auch Geschichte. Denn ich finde dein SAK unglaublich Super und ist ein Must Have!

  • Da fällt dir gleich auf, dass alles via dlls und noch einzelne Python Libs vorhanden sind.
    Da diese vorhanden sind, benötigst du auch keine Python installation


    In SAK packe ich dies selber zusammen.
    Sonst würdest du auch für "XCI updaten" oder "NSP to XCI" auch Python benötigen

    Ich meinte ja nur, dass in beiden Fällen keine Python Installation erforderlich ist. Dass das ein oder andere Tool möglicherweise mit Python arbeitet, interessiert mich eigentlich weniger, solange dafür nicht noch eine extra Python Installation nötig ist. :)
    Ich finde das ohnehin so besser, da dann auch das Gesamtpaket passt. Wen interessiert dann noch, welche Python Version darin eingebunden wurde?

  • wieso baust du es nicht in SAK ein?

    Siehe hierzu mein Post vom Oktober in SAK Thread ;)
    [TOOL] Switch Army Knife (SAK) by kempa


    Seit dem hat sich ja einiges getan.
    Was ich hier schon mal sagen kann, es wird mit dem nächsten Release kommen.


    @muxi sicher gibts für beides ein "für" aber genauso ein "dagegen".
    Dass es ohne Python nicht laufen würde, hatte ja keiner gesagt.
    Aber wir kommen nun langsam vom eigentlich Thread hier ab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!