[Support] zur Installation von HENkaku/h-encore mit FinalHE für das PSTV und die PS Vita

  • Hier möchte ich einen Plattform schaffen für alle Fragen und Fehler die Rund um die Installation mit finalHE auf dem Playstation TV und der PS Vita auftreten. :thumbup:

    Wichtige Links sind:
    [Software] finalhe - final h-encore führt den Exploit auf der Vita/PSTV automatisch aus

    [Tutorial] Henkaku/h-encore auf dem Playstation TV installieren mit Hilfe von finalHE

  • @Zocker8934 Nein das geht nicht. Ich kann dir anbieten es für dich zu machen.


    Schicke mir das PSTV zu und ich mache die komplette Installation/Einrichtung. Bei Interesse einfach eine PN an mich. :thumbup:

  • Ich wollte gerade h-encore mit von FinalHE auf meine PSVITA TV bringen nach Seewoods Anleitung.


    Ab alles soweit vorbereitet. Account ist eingerichtet, QCMA USB Treiber ist auf dem Rechner und ich habe losgelegt.


    Interverbindung eingerichtet ( Also die DNS eingegeben ), Inhaltsmanager auf der TV gestartet und meinen Rechner ausgewählt.
    Hier schon mein Problem:


    Bei FinalHE wird mir kein Registriercode angezeigt. Dafür öffnet sich sofort QCMA mit einem Registriercode. Das ist aber nicht so wie in dem Tutorial.
    Selbst wenn ich den Registriercode von QCMA eingebe passiert nichts bei FinalHE, wobei das ja auch keinen Sinn machen würde. Auch die besagte Aufforderung zum Update kommt nicht.


    Und jetzt wenn ich es nochmal versuchen möchte und auf Inahlte kopieren klicke dann werde ich gar nicht erst mehr nach dem Registriercode gefragt sondern kann gleich auswählen PC -> PSTV System. Aber bei FinalHE kann ich nicht auf Los Gehts klicken. dort wartet man immernoch auf ein Verbindung.


    Und zwischendurch bekomme ich auf der TV die Meldung das die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde. Ist aber trotzdem noch verbunden.


    Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

  • Du musst qcma vollständig schließen. (Unten rechts in der Task Leiste, rechte Maus Taste und „Exit“)


    Dann nochmal von vorne starten.

  • Okay so hat es geklappt. Aber eine Auffordung zum Update habe ich trotzdem nicht bekommen.


    Bei FinalHE steht nun auch das ich mit der Vita verbunden bin und kann " Los gehts " auswählen.


    Bei der TV komme ich gleich ins Menu wie bei Punkt 6 in deiner Anleitung. die ausstehende Abfrage nach dem Update macht mich halt stutzig.
    Soll ich die TV sicherheitshalber trotzdem neustarten oder kann ich gleich bei FinalHE fortfahren?

  • Probier es einfach. Kaputt machen kannst du damit ja nichts.


    Kann sein das dein PSTV einfach noch keinen Trigger zum Update bekommen hat.

  • Okay also H-encore installieren hat geklappt.


    Nachdem ich H-encore installiert hatte schaute ich in die Systeminformation. Dort stand dann 3.65 zwei chinesische Zeichen -2
    Soweit okay.


    Anschließend habe ich Enso 3.65 installieren wollen ( Ich hatte OFW 3.65 ). Klappte nach deiner Anleitung auch soweit. Nun schaute ich wieder in die Systeminformation und dort hat sich nichts geändert. Sollte bei Enso 3.65 nicht eigendlich 4 chinesische Zeichen sein und ohne -2 ?


    Beim einschalten der TV kommt auch nicht das Enso-symbol, was ja eigendlich so sein sollte. Oder ist das bei der TV anders? Bin gerade nicht sicher ob alles geklappt hat oder nicht.

  • Beim PSTV kommt kein Enso Logo. 2 chinesische Zeichen reichen bei der Firmware, wir wollen ja nicht übertreiben :P


    starte das PSTV mal komplett neu und guck ob nach einem Neustart sofort VitaShell zu starten geht. Wenn ja dann ist Enso installiert.

  • @w1ndch1ld ich habe deine Frage mal hier hin kopiert.


    Hast du dein PSTV bereits mal neu gestartet und hast du qcma installiert?

  • Ne das hat damit nichts zu tun.


    Ist der Rechner denn im selben WLAN wie das PSTV? wo genau ist der Fehler? An welcher Stelle des Tutorials kommst du nicht weiter?


    Erkennt qcma das PSTV und kannst du die Datenbank darüber aktualisieren?

  • Der Hinweis mit dem WLAN hat mich stutzig gemacht, ich dachte eigentlich, dass die PSTV im gleiche Netz wäre wie mein Rechner, aber die Situation an dem besagten Rechner ist netzwerkmäßig etwas undurchsichtig, vielleicht lag es einfach daran. Hab's an meinem anderen Rechner probiert und es ging sofort. Hätte zwar lieber beide am gleichen Ort eingerichtet, aber so passt es auch. Vielen Dank!

  • Servus,


    habe eine PSVITA mit 3.65. Die VITA wurde auf Werksreset zurückgesetzt. QCMA ist auf dem PC installiert und die VITA wird auch vom PC über Finahe erkannt. Einen PSN Account habe ich mir auch erstellt. Wie gehe ich jetzt weiter vor?


    Wenn ich jetzt meine PSN-Accountdaten eingeben möchte, will die VITA eine Internetverbindung haben. Wenn ich diese anschalte möchte er doch bestimmt ein Update machen?


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

  • Hey, hab den Beitrag hierhin verschoben. Schau mal ins Tutorial rein.


    Den Account kannst du nur verknüpfen mit einer Internetverbindung. Wenn du nicht updaten willst dann musst du die Vita nochmal komplett zurück setzen und dann beim initial Setup verknüpfen. Dann geht es ohne Update.

  • Hey, danke dein Tipp hat bestens funktioniert.


    Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Sobald ich den Inhalsmanager auf der PSVITA starte, möchte die VITA die Systemsoftware aktualisieren. Wenn ich abrechen drücke, geht sie wieder zurück, wo ich sie wieder mit dem PC verbinden kann, also ein Teufelskreis.


    Edit: Mit dem Flugmodus komm ich weiter! :thumbup:


    Edit2: Nächstes Problem: Habe h-encore auf die VITA verschoben und ausgeführt. Danach bekam ich so eine Art Dos Fenster. Dort habe ich das erste ausgewählt. Beim Download der Vita-Shell ist ein Fehler aufgetreten, da ich den Flugmodus anhatte. Also Exit, Flugmodus aus und wieder die h-encore Bubble gestartet. Aber ich komme nicht mehr ins "Dos-Fenster" und meine Henkaku Einstellungen unter Einstellungen sind auch wieder weg. Nach 3x h-encore Bubble drücken friert die PSVITA ein und ich muss sie hart ausschalten.


    Weiß leider nicht weiter.

  • Ja Probier es weiter. h-encore2 hat „nur“ 25% Success Rate. Das klappt schon. Vllt startest du die Vita auch mal neu.


    Hatte ich auch schon, das liegt aber an h-encore2.


    Letztlich klappt es ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!