[Release] Official – Rebug 4.85.1 LITE – Cobra 8.2 – Toolbox 2.03.03

  • Schade! Ich hatte es auch so verstanden!
    Allerdings gibt es auch den re-XOR-trick... Warum die den wohl nicht nehmen?

  • @Plastic


    Allerdings gibt es auch den re-XOR-trick❓❓


    Magst mal bitte erklären was gemeint ist , für die Menschen denen gerade die ❓❓ um den kopf kreisen .


    Vg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ich kann doch nicht Alles von vorne aufrollen...
    Google 'XOR', 'XORing'...
    Damit kann man eine originale signierte Datei umschreiben, während die Signatur erhalten wird.


    Das funktioniert nur bei fehlerhafter oder unkompletter Implementeierung der Signierung...


    Es wurde z.B. bei FMCB bis 1.8b so gemacht/genutzt.


  • :dito: Genau wie bei mir!!


    wenn ich eine meiner Konsolen benutze dann ist es immer wieder die PS3 und meine PS4 steht nur blod rum.

  • Ich kann doch nicht Alles von vorne aufrollen...
    Google 'XOR', 'XORing'...
    Damit kann man eine originale signierte Datei umschreiben, während die Signatur erhalten wird.


    Das funktioniert nur bei fehlerhafter oder unkompletter Implementeierung der Signierung...


    Es wurde z.B. bei FMCB bis 1.8b so gemacht/genutzt.

    Ne du schmeißt ab und worte in den Raum . Und jeder muss sofort wissen was du meinst.


    Evtl. Gibt es ja nicht so Vollblut User wie du.


    Und wenn ich nach deiner Vorgabe Google nutze komme ich auf das hier.


    https://www.google.com/search?…%27XOR%27%2C+%27XORing%27


    Im Krümel streuen bist du 1A. Manchmal muss man aber Sachen so erklären das auch der in


    Bank 12 die Worte versteht und begreift.


    Nun können wieder die üblichen kommen und Disliken


    Vg

  • Er meint wohl den Hack Exploit. ^^


    http://xorloser.com/blog/?p=254

  • hab es nur mal kurz überflogen.


    da muss man schon sehr speziell wissen haben um da auch


    nur ansatzweise in diese Thematik einzusteigen.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    • @cloud-strife: Nein, ich meine nicht DEN XOR'ing-Trick (von der technischen Seite ist es sehr ähnlich, aber nicht wo es angewendet wird), aber daneben liegst du auch nicht... Es hängt teilweise damit zusammen.
    • @tom1tom: JEDER der XOR'ing versteht, versteht den Inhalt dessen was ich gesagt habe und Leuten die damit nichts anfangen können, bringt selbst eine Erklärung nichts, da Diejenigen es sicher nicht verstehen...
    • Ich kann 'mit Wörtern um mich schmeißen', soviel ich will... Du musst ja nicht drauf reagieren.
    • Wie gesagt, muss ich nicht jeden Scheiss für jeden Noob (zehn mal) erklären, vor allem nicht wenn jene Noobs JEDESMAL pampig werden und eine Antwort VERLANGEN, ohne auch nur DEN GERINGSTEN Eigenaufwand zu betreiben, um sich dass Wissen selbst anzuzeigen...
    • Dir ist schon klar, dass andere Leute auch nicht Alles vorgekaut bekommen und sich ihr Wissen auch in Eigeninitiative angelernt haben, oder?
    • Schau doch mal bei den Google-Ergebnissen, was es dir anzeigt... Auf Seite 1 findest du da schon die richtigen Themen... Ich habe vorher schon auf's 'Signieren' hingewiesen... XOR Cypher steht mehr als einmal da...
    • 'Krümel streuen' aha... Wenn ich weiß, dass etwas geht, muss ich es trotzdem nicht jedem auf dem Silbertablet servieren. Vor Allem keinen undankbaren Leuten, die damit eh nichts anfangen können... und WENN ich es dir von A-Z erkläre, verstehst DU es ganz offensichtlich eh nicht.

    Wie wäre es jetzt, wieder beim Topic zu bleiben?

  • Leute hier gehts um die Rebug ! & nicht um Kindergarten ! ^^ Klärt das bitte Privat. :P

  • Danke... @cloud-strife!


    Um meine Frage selbst zu beantworten... Um den XOR'ing-Trick anzuwenden, muss man bereits eigenen Code ausführen können...


    Naja, zumindest eine Art 'perma-install' von HAN, oder auch einer CFW aus HAN heraus (ähnlich den Enso-Permanent-Mods), wäre damit möglich.


    Nur eine direkte Installation per FW-Update geht so natürlich nicht... Gut... Eigene Frage beantwortet... Ein Permanent-Mod ist trotzdem auch auf den neuesten Modellen möglich...



    Edit: @cloud-strife Du kennst die Methode, PSN-Content zu patchen und auf NoMod-Konsolen auszuführen, oder? Das ist der Methode ähnlich! ;) Dein Link ist schonmal nicht falsch und gibt einen Einblick... Die alte FMCB-MC-KELF-Methode ist dem auch ähnlich.

  • Ist es Lohnenswert gegenüber der Rebug CFW CEX-REX 4.84 ?????


    Da ich 0 Ahnung habe frage ich.


    Geht mir da irgendwas verloren an Funktionsnalität ? Oder Profitiere ich davon ?


    Ist beim Updaten irgendwas zu beachten ? Im Abgesicherten bzw. Recovery Modus ?


    Ich habe bis jetzt nur mit HEN Geupdatet.


    Aber das hier ist ja andere Klasse .


    vg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Das es immer wieder Updates gibt, obwohl es keine neuen Spiele gibt, kann daran liegen, dass der AACS-Verschlüsselungsschlüssel (Advanced Access Content System) erneuert werden muss, weil dieser ausläuft.
    Das passiert in der Regel alle 12 - 18 Monate.


    Dieser Verschlüsselungsschlüssel wird benötigt, um die mit AACS kopiergeschützte Blu-Rays abspielen zu können, da diese erst entschlüsselt werden müssen.



    Also, so wie ich das jetzt verstehe, muss man Updates machen um weiterhin Blu-Rays gucken zu können.


    Wahrscheinlich kommt da auch der Begriff "Systemstabilität" her. Klingt eben besser als "damit du weiter Filme gucken kannst" :D

  • Ähhh ja ich Schau keine BR.


    Dachte mmer an Verbesserung der Systemstabilität


    und die bösen Hacker fernzuhalten.


    Aber so richtig WICHTIG scheint ja das update nicht zu sein .


    Also wäre es Sinnvoll oder nicht Sinnvoll zu updaten ?


    Hast du schon update gemacht und sind dir Positive und Negative sachen aufgefallen ?


    Bin mir echt unschlüssig .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Wenn du eh keine BD guckst, brauchst du dir die Arbeit mit dem Update nicht machen. Aber wenn die BDs nicht mehr laufen, ist das System instabil. Deswegen die Verbesserung der Systemstabilität ;)



    Ich habe schon lange kein Update mehr gemacht, bin auf 4.82 oder so.


    Bei Rebug gibt es aber eigentlich nichts negatives :D

  • joo danke für Info.


    Mal sehen ob sich noch welche äußern die Update gemacht haben.



    vg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Du kannst immer auf die neuste Rebug updaten. ;)


    Rebug izz die stabilste & beste CFW für die PS3. Meiner Meinung nach. :)


    An Rebug gibts nur positives... Nix negatives. ^^

  • Warum kann ich jetzt eigentlich meine Original Ps2 spiele nicht mehr laden?

  • Cobra aktiviert ?

  • Alles auf dem Aktuellen Stand und Cobra Aktiv gewesen.
    Habe die CFW noch mal neu installiert jetzt geht es. ^^

  • Hallo erst mal bin neu hier ,habe das Board schon gesuchtet das hört sich schon mal fein an .Meine PS3 liegt schon Jahre im Schrank wude damals nur für Blueray schauen genutzt ^^ (dicke fette alte schwarze )
    Das mit der Software habe ich denke mal schon begriffen ,meine frage wäre ob die auf der alten PS3 auch noch läuft


    Hinten steht CECHG04


    Vielen Dank schon mal für antworten von den Profis


    gruss idi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!