[Release] Official – Rebug 4.85.1 LITE – Cobra 8.2 – Toolbox 2.03.03

  • Wenn du sie anschaltest, solltest du möglichst erstmal nach der Firmware-Version suchen!
    Du kannst auch auf die neueste Version updaten und über den PS3Xploit dann später auf CFW!

  • Wenn du die Konsole einschaltest, wird bestimmt eine Meldung kommen, dass die Firmware aktualisiert werden muss. NICHT AKTUALISIEREN!

    Je kleiner die Versionsnummer, desto besser ist es.


    Auf jeden Fall sollte es generell bei einer FAT gehen ;)


    Mehr Tipps kann ich leider nicht geben, bin da zu lange raus.

  • ...und für @tom1tom (der dass sicherlich trotz Bann mitlesen kann...) und Diejenigen "in der zwölften Reihe":


    Als Erstes... XOR = eXclusives OdeR



    Wegen Signierung...


    Stell dir einen Block vor:
    |0123456789abcdefghijklmnop|
    Der Block wird "signiert", heißt es wird eine Nummer oder ein Hash basierend auf diesem Block kreiert...


    Wenn ich jetzt die Werte änder, kommen natürlich andere Zahlen/Hash-Werte/etc. raus...


    Wenn ich aber nur "123456789abcdefg" als eigenen Code "embedde" und "hijklmnop" übrig (also leer) bleibt, kann ich da solche Zahlen reinschreiben, dass am Ende die gleiche Signatur dabei heraus kommt!


    Habe ich z.B CRC-8 als Hash-Check, kann ich einen 8Bit/1Byte-Block durch 256 Iterationen/Möglichkeiten "jagen" und eins der 256 Möglichkeiten ist mit dem richtigen Schlüssel verschlüsselt!


    Je länger die Bytelänge, desto schwieriger wird dass... Bei 2 Byte sind es schon 65536 Möglichkeiten, usw.
    Wenn allerdings ein Fehler in der Implementierung ist (z.B einen 256Bit-Key, der aber aus 8 32Bit-Keys für bestimmte Segmente in einem "Block" stehen...), kann man dass ausnutzen und den Daten-Block an die Signatur anpassen!


    Ich hoffe das reicht als kurze Erklärung...!

  • So ich mal wieder gebe es glaub ich auf habe keine idee mehr was ich falsch machen könnte .


    Auf der alten Fat Lady ist Orginal software 4.85 drauf das update kamm gleich beim einschalten nach bestimmt 2 Jahren wo die im Schrank lag.


    Die rebug software habe ich jetzt erst mal auf einen alten fat32 stick geladen 1 gb


    bei ca 50 % Fehler (Die Daten sind Defekt (Fehler 8002F957 )


    Also versuch 2 Datei neu heruntergeladen auf einen 8 gb stich fat32 selber Fehler bei der hälfte


    Fehler (Die Daten sind Defekt (Fehler 8002F957 )


    Box wurde im an zustand über Soft einspielen von usb Stick versucht und nach lngem suchen über den Powerknopf bis 2 mal piept immer der gleiche Fehler .


    Frage was könnte ich falsch machen ?


    Danke für jede Hilfe


    Ps: in der Videoanleitung auf seite 2 sieht alles so aus wie ich es mache kann es sein das das Downloadfile kaputt ist


    Gruss idi

  • Warum hast du das Update gemacht?
    Ich schrieb doch, dass du es nicht machen sollst, weil eine kleine Versionsnummer besser ist und eine größere Chance bietet auf eine CFW zu kommen.

  • Wenn du jetzt auf 4.85 Original Firmware bist, geht das nicht einfach mit dem Update.


    Du kannst dir jetzt mit folgender Anleitung eine Custom Firmware installieren: [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher


    PS: du hast eine NAND Konsole ;)

  • Dieses Tutorial habe ich vorhin schon gesucht, um es zu verlinken.
    Habe es leider nicht gefunden :(

  • :lachende: als ich die gestern aus dem Schrank gezogen habe dachte ich noch nicht an sowas also habe ich das schön brav gemacht was auf dem Bildschirm stand ^^Aber so sind sie halt die alten Opas ,mein erster Computer hatte seinerzeit 8 KB ^^ und als Rentner hat man halt jetzt Zeit .


    Danke
    Fatman
    werde es mir durchlesen mit dem Versionscheck geht bis 1.90 runter soweit bin ich schon mal ^^



    Das man die Box mit Firmware versehen kann weiss ich jetzt auch dank euch ..


    Vielen Dank lese mir das jetzt mal durch dann sollte es ja klappen


    Gruss idi


    Vielen Dank mit hilfe des Tuts von Fatman hat es hingehauen :lachende: :lachende: :lachende: aber oh je was ist das alles für Zeug da ist der Bundesbahnfahrplan ja ein Witz sehe schon werde die Tage viel lesen müssen was all die Optionen bedeuten =O und für was das alles ist



    Gruss idi

  • Ohne Laufwerk brauchst du eine noBD CFW ;)

  • Nimm die Rebug 4.84 noBD CFW ;)

  • Rebug 4.84.2 REX noBD CFW


    Download:


    http://www.mediafire.com/file/gexajt58tghjhml/REBUG-4.84.2-CEX-No-Bd-06c29573a76d320654fe12be29ed9d1a-PS3UPDAT.rar/file

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!