Fehler beim Installieren von Update-PKGs

  • Heyjo liebe Leut', folgendes Problemchen hab ich heut':


    ich habe seit neuestem eine PS4 auf 5.05 mit HEN etc., alles chic soweit. Ich hab meine GTA 5-Disc eingelegt und soweit alles installieren lassen, läuft. So, nu mag ich aber auch ein paar neue Features haben und will natürlich hierzu ein paar legal heruntergeladene Update-PKGs installieren über das Debug-Menu. Wenn ich das aber probiere kommt die Fehlermeldung CE-34706-0. Im Netz find ich für den Fehlercode nur die Lösung die PKGs aus "ner anderen Quelle" zu ziehen was ich natürlich nicht will. Die Update-PKGs stammen von den offiziellen Sony-Servern, zur Info. Die PKGs sind bis 5.05 kompatibel (hab ich schon gecheckt) und auch in Ordnung laut nem PKG Checker. Ich hab den Updateblocker "extreme" aus dem Benutzerhandbuchmenü von muxi des PS4 Easy Hacking Guides verwendet. Hat wer ne Idee?


    LG theANY

  • deshalb hab ich mich dazu entschieden die Games über bestimmte Seiten herunterzuladen mit den neuesten Updates

    Ganz dünnes Eis.
    Auch wenn es jetzt in diesem Thread nicht weiter thematisiert wird, ist das Runterladen auf "bestimmten Seiten" nicht erlaubt und findet hier bei uns keine Unterstützung :mecker:

  • ein paar legal heruntergeladene Update-PKGs installieren über das Debug-Menu.

    Hast du diese neuen Updates zu installieren versucht, nachdem du das gedumpte Spiel installiert hast`? Das geht nicht, da es keine Fake-PKGs sind! Du müsstest zunächst alle Updates in Verbindung mit der Original Disk im Laufwerk über die Debug Settings installieren und dann das gesamte Paket (Hauptspiel + Updates + DLCs) dumpen, oder auch bei Bedarf die Komponenten getrennt.

  • @muxi Ich hab das Spiel von Disc installiert, hab das Spiel vorbildlicherweise gekauft :) und ich will ja alle PKGs einzeln installieren, aber er liefert nur die Fehlermeldung...

  • Wenn du so vorgegangen bist, wie du es geschrieben hast und es trotzdem nicht funktionieren sollte, kann ich leider auch nicht sagen, woran das liegt. Eigentlich ist es aber grundsätzlich der richtige Weg.

  • Geht das nicht wie bei der PS3 .


    Spiel installieren von Disc und dann auf Aktualisierung drücken.


    Habe ich zum bsp. So erlebt bei Gran Turismo 5+6 .


    Da wurden aus den Aktualisierungen von 4-8 GB schnell mal 20-40 GB.


    vg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Geht das nicht wie bei der PS3.
    Spiel installieren von Disc und dann auf Aktualisierung drücken.

    Nein, weil dafür ein Updatezwang der FW Version bestehen würde, was wiederum zum Verlust der exploitfähigen FW Version 5.05 führt.

  • @tom1tom Nein, dafür muss man ins PSN.... Hier noch ein paar Infos: ich habe jetzt mal einen anderen HEN verwendet. Da das Update in mehrere Parts aufgeteilt ist führe ich zunächst den ersten Teil aus. Dort bekomme ich jetzt die Fehlermeldung CE-35659-8. Alle darauffolgenden PKGs liefern die ursprüngliche Meldung. Muss ich die PKGs irgendwie erst zusammenführen oder so? Das wäre mir jetzt in den Sinn gekommen.

  • Muss ich die PKGs irgendwie erst zusammenführen oder so?

    Ja natürlich musst du das machen. Sonst kannst du sie nicht installieren. Schau mal hier:
    [Tutorial] PS4 Spiele dumpen auf FW 5.05 (mit oder ohne Update) für Anfänger
    Dort findest du die nötigen Infos und auch das Tool pkg-merge, das für das Zusammenfügen von einzelnen Parts benötigt wird.
    In der dort angehängten PDF Datei findest du den entsprechenden Hinweis für die Vorgehensweise. :)

  • Okay, ich bin bei es zu machen und gebe dann nochmal Feedback ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!