Switch Games Build Nummer rausfinden?

  • Hi,


    Bin grade dabei mir Cheats für Switch Games raus zu suchen gäbe es da nicht das Problem mit der Build ID.
    Es gibt ja selbst bei gleicher Titel ID verschiedene Build IDs.
    Wie finde ich jetzt am schnellsten die Build Nummer eines Games am PC raus ohne das ich die Switch dafür nutzen muss?


    Hab schon XCI-Explorer, NX-Game-Info und NSCB getestet aber alle samt zeigen mir immer nur die Titel ID an aber nicht die Build ID.



    LG

  • Hier. Aufs jeweilige Game klicken und da steht dann auch die Build ID

  • Danke aber wie soll mir das helfen welche Build ID meine Games haben?
    Es gibt gleiche Titel IDs aber unterschiedliche Build IDs.


    zB Resi 4


    Title ID: 010099A00BC1E000
    Build: 82c2a04a21d3e0b8


    Oder


    Title ID: 010099A00BC1E000
    Build: 8CEAF0D2AE48A935


    Beides selbe Titel ID aber unterschiedliche Build ID.
    Mir gehts ja darum nicht jedes mal die Switch dabei an zu haben um nach zu gucken welche Build IDs ich habe, darum dachte ich das es vielleicht ein Programm gibt es mir am PC anzeigt.

  • Wenn du SXOS nutzt kannst du im SX Menü unter Cheats diese Infos ablesen... Das Spiel muss dazu gestartet sein.


    Sollte auch ohne Lizenz angezeigt werden, kann ich aber nicht sicher bestätigen.


    Die Build Version ist je nach installiertem Update verschieden.

  • Nur wenn du das Orginal Spiel ohne Updates benutzt, sobald ein Update installiert ist stimmt das nicht mehr... Aber für den PC weiss ich kein Tool das auch die Build ID anzeigt, NX Game Info oder Backup Manager kann das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!