Konsolenkauf, aber wie und wo?

  • ;( schade, danke das du nachgeschaut hast! :thumbup:


    Hab gerade bei uns im MM eine gefunden aber traue mich nicht sie mitzunehmen weil die offensichtlich schonmal ausgepackt wurde und mein paranoider Gedanke ist gerade das die vielleicht schonmal unterwegs war und gebannt ist oder solche Scherze, jetzt steh ich hier und gehe wahrscheinlich wieder mit leeren Händen :(

  • @Adonay Wie heißt es so schön: "Paranoide Menschen, sehen die Dinge realistischer!" :ll:


    Gibt zwar bestimmt einige Gründe, warum der Karton bereits mal offen war....kann deine Skepsis aber definitiv nachvollziehen.


    Kann man ( nach Rücksprache mit Verkäufer) die Switch nicht mal kurz vor Ort testen ( eben, WEIL sie schon mal geöffnet wurde)?


    Garantie hättest Du ja genauso drauf, wie bei den anderen..... wenn's nicht passt, geht sie halt gleich wieder zurück!

  • Den Spruch merke ich mir (zur Verteidigung :D )


    Mit einem Test war er nicht einverstanden, zum einen wegen dem Aufwand und sein Argument war das wenn es die anderen Kunden mitbekommen, diese nachher auch alles testen möchten...
    Dazu kam ja dann noch das er auch nach Rücksprache mit dem Filialleiter zu keinem Rabatt bereit war obwohl ja die neuen Modelle gleich daneben standen...

  • Meiner Ansicht nach, wäre es ohnehin ein Reklamationsgrund, wenn sich herausstellen sollte, dass diese Konsole gebannt wäre. Natürlich darfst du, bevor das nicht geklärt ist, selbst schon Modifikationen an dem System vornehmen. Ich würde mir auf alle Fälle diese Option der Rückgabe im Falle eines bereits vorliegenden Banns schriftlich bestätigen lassen.

  • Naja umgekehrt wird ein Schuh draus, als ich ihn darauf ansprach sagte er sie würden die natürlich generell zurücknehmen aber man könnte ja dann auch in den Raum stellen das es bei mir passiert ist, der hat ja mitbekommen das ich den Stapel zerpflückt hab :rolleyes:

  • das ich den Stapel zerpflückt hab

    ..aber doch nicht die Verpackung, oder? Das wäre dann nämlich etwas anderes. Ich würde im Beisein des Verkäufers ein Foto von der Verpackung (mit Datum) machen. Am besten noch mit dem Verkäufer zusammen auf dem Bild. Paranoid hin oder her.....willkommen im Club! :D

  • ..aber doch nicht die Verpackung, oder?

    Nein, nein den Stapel mit den Konsolen!


    Man kann sich ja nie sicher sein wenn man eine Switch kauft da die Kartons nicht versiegelt sind.
    Ich habe es nur daran gemerkt das die Papplasche schon total locker gängig war und die Switch verkehrt herum im Karton lag! :rolleyes:

  • du sagtest das die verpackung offen ist, vielleicht kannst du ja soweit prüfen und S/N checken , um zu testen ob die patch bar überhaupt ist. ist dies der fall nim sie mit teste sie in original zustand ob da nix dran gemacht worden ist und erst dann mach sie cfw fähig
    falls die gebannt sein sollte kannst du die doCh zurück geben

    1. Muss der MediaMarkt die Konsole nicht zurück nehmen, wenn Sie gebannt ist.
    Das könnte auf ein Rechtsstreit hinauskommen.


    2. Der Händler könnte die Konsole tauschen, dann hätte er vermutlich eine gepatchte.


    Ich wäre da vorsichtig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!