CFW Vergleich : Pro und Contra, Meinungen und Erfahrungen

  • Du meinst Win32 Imager oder @mustang?


    Das ist aber nicht in 15 Minuten erledigt, wenn du ein Image einer 128er Karte ziehst dauert das eher mal 1,5 Stunden.


    Wichtiger finde ich aber auch das du mit einem Datei EmuNand ganz schnell und einfach auf eine andere (größere) Karte umziehen kannst!

  • Stealth Modus

    Naja der ist ja nun nicht wirklich ein exklusives SX OS Feature.


    SX OS hat einige exklusive Features was XCI betrifft.

    Würde auch Geschichte sein wenn die Community bzw. Leute die Ahnung von der Materie haben einen Backuploader raushauen. Weil denn wäre SX OS ab da wirklich komplett überflüssig. Weil bis auf das XCI Mounting gibt es nichts so wirkliches sich SX OS als CFW zuzulegen. Meiner Meinung nach. Die Leute die das hier nutzen und auch "verteidigen" (um es mal vorsichtig auszudrücken) kommen mir dann eh wieder mit so einem komplett sinnbefreiten Argument dass der Emunand bei SX OS unschlagbar sei. Ja bei Atmosphere mag er vielleicht noch etwas wackelig auf den Beinen sein (kann ich nicht beurteilen da ich das nicht nutze), aber wenn da noch ein wenig dran rumgebastelt wird haut der SX OS auch aus dem Rennen. Dieses Argument kann aber einfach nicht überzeugen. SX OS ist nur Code der irgendwie zusammengeklaut wurd', und bei Custom Systemmodulen schon rumschwächelt bzw, auch anderer Stuff nicht richtig funzt. Wenn man mal bei Wiidatabase reinguckt und die Leute ihre Probleme (egal um was es geht) schildern die mit SX OS zusammenhängen, dann kann einem die Lust auf "sowas" schon vergehen. Lieber gleich nach einer richtigen CFW (Atmosphère oder das AiO-Paket Kosmos) umsehen und Spaß haben.

  • @BaamAlex mir ging es nicht darum ob es ein exlusive von sx os ist oder nicht sondern darum das es auch atmos bietet somit ist die 3. argumenation erledigt
    genauso wie emuMMC auch dieses bietet atmos.
    somit sind es nur noch wenn ich das richtig sehe USB Support, XCI mounten was sxos als exlusive bietet
    und für 2 dinge 27€ für ein key find ich persönlich viel, hinzu kommt das ich das gefühl habe das homebreaw mehr für atmos als für sxos angeboten wird.
    Auch anderst gesagt das man bei SXOS eingeschränkter was homebreaws angeht.

    Aber ja, ich Zähle mal auf. USB Support, XCI mounten, Stealth Modus :)

  • Man muss nicht vergessen das die User von SX OS (auch ich) noch ganz am Anfang 25 Euro für die Lizenz bezahlt haben, wo Atmo noch nichts an Futures draufhatte und alle 3 Tage Updates wegen bugfixes rausgebracht hat.
    Das man jetzt heute 27 Euro zahlen muss, ist schon was anderes, weil Atmo immer mehr Futures bekommt. Deswegen habe ich von Anfang an nur SXOS benutzt und jetzt auch mittlerweile Atmo, weil vieles gefixt wurde und auch einiges anbietet, was am Anfang noch nicht hatte, deswegen war vor über einem Jahr 25 Euro voll OK mit vielen guten Futures.
    Wie gesagt, jetzt ist es anders :thumbup:

  • war vor über einem Jahr 25 Euro voll OK mit vielen guten Futures.

    ja gut 1 jahr wo atmos nix bieten konnte da geben ich dir auch recht, aber jetzt wo atmos auch einiges bietet kann , kann man es auch nicht mehr empfehlen
    find ich

    Vorteil Sxos.
    Einsteiger Freundlich.
    Usb Support und Xci Mounten.



    Hat atmosphere auch Usb Support oder ein tool der Hdd oder Usbstick exfat oder fat32 erkennt?

    einsteiger jaein und usb support und mount sind die einzigen vorteile ja
    aber selbst das einsteiger freundlich ist für mich kein argument und der rest auch nicht , denn wer sich mit sowas befasst sollte meiner meinung sich auch so damit befassen.
    und bei atmos 3 ordner auf der speicherkarte aus zu tauschen ist auch keine kust bekommt ja auch jeder gebacken.
    zu dein letzen punkt ich glaube ja , aber kann ich nix zu sagen da ich eine große sd karte habe.
    letzendlich wer ließt zahlt nix wer faul und keine lust hat zu lesen zahlt halt 27€ :D :whistling:

  • Ich kann mir am anfang sehr gut vorstellen das sxos mega war, was früher war kann ich nicht beurteilen. Hab meine switch kein halbes jahr. Nur ich sehe es aktuell und aktuell kann ich meiner empfinden sxos nicht empfehlen ich fühle mich bei atmos freier was ich so bei SX OS so lese.
    Ich war viel in der ps3 für mich war das auch ein mega neu Land. die Switch ist meine erste nintendo Konsole. Dank lieber muxi und paar anderen habe ich viel über switch und atmos gelernt und dazu gehört eben lesen lesen lesen und sich damit befassen und interesiet zu sein.
    Bei der ps3 hab ich auch viel gelesen kenne es nicht anderst und das ist auch gut so den mir macht sowas viel Spaß die neuen Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!