[Release] Awoo Installer - Ein NSP/NSZ & XCI/XCZ Installer

  • Awoo Installer




    Der Entwickler Huntereb hat einen NSP/NSZ Installer veröffentlicht. Auf die Frage: "Warum einen weiteren Installer?" antwortet der Dev. wie folgt:


    Weil Goldleaf dazu neigt, bei der Installation von NSP-Dateien nicht "Just werk" zu sein. Ich wollte eine kostenlose Softwarelösung, die Titel installiert, hübsch aussieht und mich nicht dazu bringt, mir die Haare auszureißen, wann immer ich einen Titel auf meiner Nintendo Switch installieren möchte. Der Awoo Installer macht genau das. Es werden Titel installiert. Das ist alles!


    Wenn Sie andere Dinge tun möchten, wie die Verwaltung installierter Tickets, Titel und Benutzerkonten, verwenden Sie Goldleaf! Das SX OS wird nicht unterstützt!


    Für die Installation über USB kann nach dieser Anleitung hier vorgegangen werden.


    Features

    • Installs NSP/NSZ files and split NSPs from your SD card
    • Installs NSP/NSZ files over LAN from tools such as ns-usbloader
    • Installs NSP/NSZ files over the internet by supplying a URL
    • XCI/XCZ Support
    • Installs and manages the latest signature patches quickly and easily
    • Based on Adubbz Tinfoil, and will continue to receive updates alongside it
    • Uses XorTroll's Plutonium for a pretty graphical interface
    • Just werks


  • Installs NSP/NSZ files over the internet by supplying a URL


    Wie soll das gehen ?

  • Update auf Version 1.1.0


    Changelog siehe Titel :)

  • Update auf Version 1.2.0 --> 1.2.1


    Changelog siehe Titel

  • Update auf Version 1.2.2


    Changelog siehe Titel

  • Ich hatte bis jetzt immer Goldleaf genutzt da es bis 8.1.0 problemlos funktioniert hatte, und da einige Spiele eine höhere Firmware benötigen wollte ich meine Firmware mal aktualisieren. Funzt der Installer hier unter 9.1.0?

  • Update auf Version 1.3.0


    Changelog siehe Titel

  • Update auf Version 1.3.1


    Changelog siehe Titel

  • Normalerweise werden die bekannten CFW Kompilationen bereits mit den Sig Patchtes ausgestattet, oder zumindest zu den entsprechenden Bezugsquellen der Patches verlinkt. Die Patches liegen unter atmosphere/exefs_patches/ und atmosphere/kip_patches/. Die Sig-Patches müssen i.d.R. nur nach einem größeren FW Update angepasst werden. Bei AtmoXL ist das nicht erforderlich, weil ich das in diesem Fall immer schon direkt anpasse.

  • Update auf Version 1.3.2!


    Changelog siehe Titel :)

  • Hi!


    Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier wirklich reinpasst, aber mir stellt sich gerade eine Frage bzgl. Konvertierung XCI -> NSP.
    Ich habe gerade eine XCI nach NSP umgewandelt und die NSP ist gut um die Hälfte kleiner, als die vorige XCI...
    Ist das normal, oder habe ich da einen Hund in der Konvertierung? (Habe es zwei mal mit der gleichen XCI gemacht und beide Male das selbe Ergebnis...)

  • Ich installiere zwar ausschließlich nur über USB, daher kann ich dir dir zur LAN-Installation nichts sagen, aber eventuell bringt dir in dieser Hinsicht die Aktivierung des Boost-Modus in den Einstellungen etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!