[Release] ProdInfoEnabler - Deaktiviert/Aktiviert das Schreiben der ProdInfo

  • ProdInfoEnabler




    Mit diesem Tool des Entwicklers darkxex wird das Schreiben der ProdInfo aktiviert, bzw. deaktiviert.


  • & was soll das bringen ?! ^^

  • Kann ich damit dann im EmuNAND das schreiben blocken ? & habe somit dann einen zusätzlichen Brick Schutz ?

  • Ich denke mal aktiviert ^^ sonst würde es keine Homebrews Bricks geben.

  • Für was es nötig izz das es aktiviert izz... Kein Plan. :D


    Wenn du EmuNAND benutzt kann NUR der EmuNAND bricken... Sind ja 2 getrennte Systeme. ^^ Der SysNAND brickt nur wenn du die CFW ohne EmuNAND betreibst. ;) Dafür izz der EmuNAND ja auch gedacht... Als 100% Brick Schutz. :)

  • Mich würde mal der Zusammenhang des Nutzens zwischen diesem Tool und Incognito RCM interessieren. Wenn Incognito doch ein Backup der prodinfo anlegen, und somit ein Restore erfolgen kann, und zudem auch noch die konsolenspezifischen Informationen durch diesen Prozess entfernt werden können, welchen Zweck soll dann noch ProdInfoEnabler erfüllen?


    Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Deaktivieren des Schreibens der prodinfo auch die Funktion von Incognito ausgeschaltet wird. Aber was hätte es für Konsequenzen, wenn dieser Zustand herbeigeführt werden würde? Irgendetwas kann dann doch nicht mehr richtig funktionieren, wenn doch standardmäßig das Schreiben der prodinfo aktiviert ist........

  • Von der Logik her schon aber ich frage weil Schadsoftware auch auf Windows zu Dingen in der Lage ist an die man nicht denkt und ich dachte eben das auch aus dem EmuNand es evtl. möglich sein könnte aufs Sysnand zuzugreifen.

  • @kempa Ich muss gestehen, dass ich das Tool noch gar nicht getestet habe :whistling:

  • Update auf Version 1.0.1!


    Changelog siehe Titel :)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!