BIOS Erscheint auf falschen gerät.

  • Stimmt gebe ich vollkommen Recht.


    Aber darum geht es ja auch gar nicht.


    Vg


    p.s nicht frragen . Einfach Lesen von Anfang an.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • habe den tv ausgeschaltet . Graka meldet sich erst zur pw eingabe.


    ziehe ich HDMI KABEL ab läuft wie gewünscht .


    Aber an und abstecken nicht gut für HDMI port.


    das bestellt.


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/811tOVPCk5L._SL1500_.jpg]



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Macht welchen Sinn ? In sachen GraKa ?


    Da kann ich nur wählen zw. Cpu eigene Gpu oder meine pci-e 970 GTX.


    Alles andere läuft 1A..


    lg


    hmm, hab es versucht .


    sche.... Frickellei im BIOS. Nix gebracht.


    Stop jetzt . Keine Lust mehr. Der Computer ist ja auch nicht kaputt.


    Gleich F1 .



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Sinn, kann es schon machen. Ein BIOS ist ein system welche einige sachen gespeichert sind. Unter anderem auch start verhalten. Natürlich kann auch so ein System durcheinander geraten und ein factroy reset.. Schadet auch nicht..


    Alles Angaben ohne Garantie und Gewähr.


    Ich sage dir nur, welche Schritte ich als nächstes gemacht hätte.. Der reset ist dir überlassen, ob du diese befolgen tust oder nicht.

  • Naja, beim normalen BIOS gibt es da meistens nicht viel, aber ich denke fast alle UEFIs haben in Bezug auf Grafik ein paar Funktionen (mehr als nur 'init Display first [on x adapter/card]' und Arbeitsspeichermenge, die zugewiesen werden kann)...



    Der Tipp mit dem ausgeschaltet lassen (oder möglicherweise auf eine andere Quelle eingestellt) war recht gut und hätte funktionieren können!



    @tom1tom: Viel Erfolg, dass es mit dem Adapter klappt!
    Warum nimmst du aber nicht einfach den HDMI-Port dafür? Der ist wohl nicht 4k-fähig? Sollte er bei so einem recht neuen Modell doch sein!

  • Wie jetzt?
    Wegen 4k oder wegen 2 Bildschirmen?


    Ja, der Eine hat kein DP und die Graka hat nur einen HDMI-Anschluss, aber wenn er jetzt den Adapter in den 4k-Screen steckt, wird dass bestimmt an seiner Situation nichts ändern! Das ist es, worauf ich mich beziehe... ;)


    Er muss den Adapter dann wohl an die Grafikkarte stecken, denn am Monitor kommt denke ich (wegen der Reihenfolge in der die Displays erkannt werden), sonst wird Es wohl dass gleiche Problem geben!

  • So wie ich verstanden habe, hat er den Monitor auf dvi und den TV auf hdmi.


    Wieso er jetzt ein Adapter von hdmi auf dport gekauft habe, blick ich auch nicht so ganz.


    Ich Glaube, da wird sich nichts großes ändern, wenn er den TV auf dport hat.


    Edit


    Mehr Sinn würde es machen wenn er den dvi anschluss, sprich den Monitor einen Adapter kaufen würde...



    https://www.amazon.de/dp/B075R…_r_wa_apa_i_GFx0Db28VMAW0
    Und den TV auf dvi


    Sprich dass hier



    https://www.amazon.de/dp/B07RJ…_r_wa_apa_i_oTx0Db7Q3DZZ5

  • Genau wie @seeadler sagt, da dass ja scheinbar die "Erkennungsreihenfolge" der Displays zu sein scheint!

  • Also der Plan ist um den Murks mal aufzulösen.


    TV Full HD ( 1920 x 1080 ) hat nur HDMI . Dort mache ich von der Graka aus mit DP auf HDMI Adapter an TV ....


    Dann von GraKa aus HDMI zu Monitor HDMI wegen der 4K


    Monitor hat 1x30Hz HDMI , 1X60Hz HDMI <<--- 4K , 1xDP <<--- 4K


    Und somit ist die Reihenfolge wie der Monitor angehen muss hergestellt.


    Weil laut GraKa ist die Reihefolge DVI , DVI, HDMI und DP.


    Und warum ich am TV keinen Adapter von DVI auf HDMI nehme möchte sollte wohl klar sein . KEIN TON nur BILD


    Schönen Abend



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Die Reihenfolge ist SCHEINBAR so... Wir wissen es noch nicht(!), außer für die DVI-Ports wo es am Blech steht! Es steht aber wahrscheinlich in der Anleitung!


    Ja, ich hoffe so läuft es! Ist zumindest die letzte übrig bleibende Idee!

  • Ich mische mich ungern ein, vor allem, wenn ich lese, wie der TE (TOM1TOM) hier die Antwortenden annervt, egal. Die Lösung steht ja auf der Site von Zotac selber, und da zitiere ich sinngemäß den TE mal einfach :


    Komplett (In diesem Falle RTFM) lesen!!!


    Die Reihenfolge wird im Treiber des OSses festgelegt, wenn man es nicht macht, wird halt, wie es eigentlich auch mal in diversen Richtlinien verabschiedet wurde, HDMI, dann DP, dann erst die DVI-Digi, danach Dvi-Analog, Danach Analog beschaltet. Macht jeder Hersteller aber nach gutdünken.
    In der Treibersoftware kann man die Reihenfolge aber anpassen, steht auch so in der Anleitung der graka...


    Auch hier wieder, weniger flamen, mehr lesen...


    Und nein, das ganze hier von mir soll nicht arogant rüber kommen, nur bin ich als User echt angepisst, wie jemand, der Hilfe sucht, eigentlich JEDEN der ihm hilft irgendwie zurechtweißt, annervt oder eines besseren belehrt.


    Bin raus. #EoT

  • Was meinst du was ich gemacht habe bevor ich hier geschriben habe.


    Und hin und her probiert habe.


    Na gut nun hast deinen Senf dazugegeben.


    Hoffentlich fühlst dich jetzt besser.


    Danke



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!