BIOS Erscheint auf falschen gerät.

  • @[Dark|arbiteR]: Dann lies den Thread nochmal richtig... Was der Treiber sagt ist VÖLLIG IRRELEVANT, da es darum geht ein Bild darzustellen, BEVOR überhaupt ein Treiber geladen ist!


    Also geht es rein um die 'Erkennungsreihenfolge'...

  • Danke @Plastic, wäre mir nicht aufgefallen, habe mir nur die Bilderchen durchgelesen. Danke Dir, Du herrlich-wissende-Person... :-/


    Um es kurz zu machen:
    1. In das Programm des Treiberherstellers gehen (Also NV)
    2. Dort die Schaltungsreihenfolge ändern.
    3. Übernehmen
    4. Neu starten und sehen, daß sie nun auch genauso im UEFI des Boardes akzeptiert wird, steht auch so im Manual.

  • um es ebenfalls mal kurz zu machen.
    Ich war im NV und habe Monitor 1 = der neue 4K Monitor zum Primämonitor gemacht.
    Im BIOS lässt sich die Grafikkarte nur ein oder ausschalten .


    Und trotzdem wenn der TV mit Graka verbunden ist per HDMI , geht erst der Tv an .
    PC ansschalten , im Tv alles zusehen bis zum Aut.umschalten auf Monitor Eingabemaske
    für pw oder pin bevor es Zum Desktop geht.


    Und nochmal für dich die Reihenfolge. DVI , DVI , HDMI , DP.


    Und selbst wenn TV aus ist sehe ich den Monitor erst ab der Eingabemaske für pw oder pin .



    Aber vielen Dank für deine Belehrungen.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt


    Vaya con dios



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hi :)


    es gibt doch tools, mit denen man das GraKa-BIOS bearbeiten kann. vielleicht ließe sich damit die Reihenfolge beeinflussen ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • @[Dark|arbiteR]
    Was habe ich dir getan, dass du wie ein Kleinkind reagierst? Wie war das nochmal, was du @tom1tom vorgeworfen hast?



    Jetzt kommst du auch noch mit der Bildchennummer... Das hatten wir schon in der SB... Wer mit sowas Andere als dumm hinstellen möchte, stellt sich nur selbst bloß!



    Bis der Adapter bei @tom1tom ankommt ist der Thread geklärt und deine letzten beiden Kommentare waren 1. Am Thema vorbei und damit 2. sinnlos!


    Wir brauchen erstmal nur auf eine Rückmeldung von ihm warten, ob es mit dem Adapter funktioniert!



    @WoodyWoodpecker: Du hast Recht, dass sollte gehen! Allerdings würde ich Ihn sowas nicht machen lassen, da er sich wohl eher die Grafikkarte zerflasht.

  • Wenn dann der Adapter morgen kommt , gebe ich Rückmeldung.


    Flashen der Grraka ! Ne ne da hab ich 2 linke Hände und bin für


    sowas auch viel zu Hektisch .


    vg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • @Plastic du hast recht ! gutes argument ! da habe ich mich auch nicht drangetraut. :sfresse:


    daran habe ich gar nicht gedacht.


    also WARNUNG: wer am BIOS der GraKa rummanipuliert, kann soviel schaden anrichten, daß die karte verloren ist !


    und soweit ich mich erinnere, läßt sich das auch nicht (einfach so) rückgängig machen !


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Habe ich das richtig verstanden, dass das mit dem Adapter aus dem anderen Thread funktioniert hat?


    Es zeigt jetzt den POST-Screen auf dem 4k-Monitor an und nicht erst ab der Passworteingabe?

  • Coole Sache!
    Also lag es wirklich an der Reihenfolge!


    Sehr gut, dass das schonmal (preiswert?) geklappt hat!


    Also zum alten Thema: psxtools.de und Alles wird gut! :D



    Sag doch Jemandem bescheid, dass er kurz den Thread öffnet, das du dass da rein schreiben kannst!

  • hatte ich schon an @Chipwelt


    geschrieben mit der bitte es kurz einzufügen.


    hat sich alles zu meiner Zufriedenheit so wie ich es wollte perfekt erledigt.


    DP to HDMI an TV und von GraKa HDMI to Monitor HDMI 60Hz wegen der 4K


    Vg

  • hat sich alles zu meiner Zufriedenheit so wie ich es wollte perfekt erledigt.
    DP to HDMI an TV und von GraKa HDMI to Monitor HDMI 60Hz wegen der 4K

  • Super! Ein Problem mehr (auf der Welt) gelöst! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!