Vor- und Nachteile RCM Mods

  • Da kann ich nur aus Erfahrung sagen: Ganz eindeutig der Trinket, sowohl als Jig als auch um die Payload zu senden.
    Einfach einlöten in die Konsole (Achtung Bauteile sind sehr klein also nur für Leute die Erfahrung haben mit Löten ansonsten einbauen lassen) und schon brauchst du nichts mehr als die Payload die gesendet werden soll auf der MicroSD, da die Brücke über den Chip gemacht wird und auch dieser die Payload an die Konsole schickt.


    Hatte das bei meiner von anfang an und hatte nicht einmal ein Problem damit.
    Kannst auch wählen, ob nur noch die CFW starten soll oder je nach dem welcher Knopf gedrückt wird CFW oder OFW starten (sozusagen ein Dual Boot).


    Ansonsten gibt es viele Paylod sender die du extern an den USB C Port hängst, aber da kenne ich mich nicht aus welcher gut oder schlecht ist da ich wie gesagt von Anfang an nur den Trinket eingelötet genutzt habe, da ich nicht immer noch ein Extra-Gerät mit rumtragen muss falls die Konsole mal aus geht und ohne Payload dann die CFW natürlich nicht mehr geladen wird.
    Weiterer Vorteil ist es das du auf AutoRCM verzichten kannst da der Chip es auch unterstützt dass immer die Payload geschickt wird sobald man die Konsole einschaltet.

  • Da sparst du dir den doofen RCM Mod total, und kannst zwischen Original FW und CFW Springen wie du willst.

    Kannst du mit Dongle auch?


    und ohne Payload dann die CFW natürlich nicht mehr geladen wird

    Du meinst im RCM? Doch. Da wird die Konsole auch geladen. Aber nur sehr langsam.

  • Es macht eigentlich keinen Sinn nachzufragen. Es gibt eben eine große Sparte die sagt dass ein Modchip chilliger ist, die andere Sparte sagt eben dass der Dongle praktischer ist. Entweder man nutzt AutoRCM und dann den Dongle oder hämmert sich da so einen kleinen Modchip rein. Wo ich den Aufwand aber viel zu viel find'. Da nutz ich lieber den Dongle.

  • Hi zusammen,


    wünsche allen ein frohes neues gehabt zu haben.


    Oh man wenn ich das alles lese ...... Nee wat war das einfach zu Xbox 1 Zeit mit dem ganzen Modchips einlöten etc. Bei Ps3 nicht verfolgt mit CFW etc. bei der 4 auch nicht und jetzt bei der Switch verstehe ich nur noch weniger als Bahnhof.


    Werde dann noch mal viel lesen müssen und die grauen Zellen noch mal anwerfen um zu verstehen was die von einem wollen.


    Gruß aus der Eifel

  • Ach Quatsch. Liest sich schwerer als es eigentlich ist. Bloß aktuell geht halt nichts außer eben der RCM der Switch um eine CFW auszuführen. Einmal richtig gelesen und es erklärt sich eigentlich alles von selbst.

  • Werde dann noch mal viel lesen müssen und die grauen Zellen noch mal anwerfen um zu verstehen was die von einem wollen.

    ...dann würde ich dir empfehlen, einmal mit diesem Thema hier anzufangen. :) Dort ist eigentlich alles Grundlegende erklärt, bzw. verlinkt:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!