Rebug 4.84.2 REX Edition auf PS3 4.85.1 HFW mit HEX485 flashen?

  • Ich habe hier eine CFW fähige PS3 Slim Konsole CECH-2004B mit der 4.85.1 HFW (Hybrid Firmware) drauf.
    Und die Flash 485 HEX Datei ist bereits auch geflasht.


    Nun kann ich ja eine CFW Firmware darauf Installieren.
    Leider gibt es für 4.85 aktuell nur die Rebug 4.85.1 Lite Edition.
    Könnte ich nicht einfach die Rebug 4.84.2 REX Edition drüber bügeln?


    Laut Minimum Version Checker ist meine PS3 Downgradebar bis 2.70

    Code
    Update data of version 2.70 or later can be installed on this system.
    (8002F967)


    Ob das für CFW Firmwares genauso gillt?
    Bin da gerade ein wenig ratlos ?(

  • Danke, nehme erst mal die CFW - Rebug 4.85.1 Lite Edition.


    Kann ich diese auch über das PS3 Recovery Menü flashen?
    (OFW / HFW ist kein Problem)
    Oder besser wie empfohlen im XMB Menü unter Einstellungen > System-Aktualisierung

  • ist egal

    Hab von dir diese Anleitung angewendet:
    [Tutorial] CFW 4.xx auf <3.55 Downgraden
    um von der "CFW - Rebug 4.85.1 Lite Edition" auf die "CFW - Rebug 4.84.2 Rex Edition" zu Downgraden.


    Es hat prima geklappt :thumbup:


    Ich hatte nur ein wenig Sorgen, das ich doch erst auf die FW 3.55 zurück muss ;)

    Der Satz müsste eigentlich so lauten:
    Habt ihr QA_Toggle v4.21 von Habib installiert, müsst ihr nicht mehr zwingend zurück auf FW 3.55
    QA_Toggle v4.21 von Habib lässt sich auf jeder CFW ab 4.21 installieren.

  • Bei der "CFW - Rebug 4.85.1 Lite Edition" war dies leider nicht der Fall.
    Konnte die "CFW - Rebug 4.84.2 Rex Edition" nicht so einfach drüber Downgraden.
    Da kam beim Aktualisieren eine Fehlermeldung: Irgendwas mit Datei ist ungültig...


    Hab dann die QA_Toggle v4.21 von Habib installiert
    und mit den Tastencombo am Controller, die Debug Settings aus ihren Versteck geholt
    um dann unter dem Menüpunkt "System Update Debug" auf "On" zu setzen.


    Erst danach konnte ich im XMB Menü
    unter Einstellungen > System-Aktualisierung die "CFW - Rebug 4.84.2 Rex Edition" ohne Probleme Downgraden :)



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Mann muss es glaube ich einmal in der mitgelieferten Rebug Toolbox "aktivieren"! ;)

  • Also normal ist es bei der Rebug automatisch Aktiviert. Habe heute mit der 4.85.1 Lite gespielt und es ist so wie es sein sollte und wie es immer gewohnt ist.

  • Na dann hast du bestimmt IRGENDWANN schon mal den QA-Toggle gesetzt!
    Wenn der gesetzt ist kannst du von CFW zu CFW springen und der bleibt trotzdem drin...

  • Als ich zuletzt (nicht 'in letzter Zeit', sondern 'das letzte Mal') eine komplett cleane PS3 Fat 40GB (CECHK glaube ich) mit der damals 4.82 REX geflasht habe [nach dem Initial-Exploit mit PS3Xploit&Flash-HEX] musste ich manuell per Rebug Toolbox den QA-Toggle aktivieren und von da an war es bei mir auch immer aktiv...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!