Spiele per Lan von einer Konsole auf eine andere Kopieren?

  • Hi :comm:


    Ich habe heute tatsächlich eine PS3 (CECHL01) gefunden und wie der Zufall (oder doch Schicksal? :P ) so wollte war diese seit etwa 2010 nicht mehr in Gebrauch und hatte die perfekte firmware vorinstalliert, nämlich die 3.55 :D


    Meine Frage ist nun, wie ich am schnellsten, einfachsten und vor allem komfortabelsten meine Spiele auf die Zweite Konsole bekomme.
    Meine andere PS3 ist eine Slim mit den gleichen Voraussetzungen wie die neue alte. :)


    Ich habe gehofft das ein Datentransfer per Direkte Lan Verbindung möglich ist oder vlt auch mit dem Umweg über einen Router.


    Über eine Externe HDD geht es natürlich auch aber das ist bekannterweise nicht gerade flott..


    Mit Rebug, Multiman und Webman sind schon einmal die wichtigsten Sachen installiert würde ich sagen.


    Momentan Kopiere ich Uncharted 1 per disc aber das läuft nun auch schon knapp über eine Stunde und das möchte ich dem Laser bei knapp 30/40 Spielen nun wirklich nicht antun :sfresse:


    Hat jemand Tipps?

  • Schaue ich mir mal an mit der Datenübertragungaus dem XMB, kannst du mir zu der Mulitman Möglichkeit etwas mehr erzählen?


    Im PS3 Bereich habe ich gestern noch nachgesehen nur leider auf Anhieb nichts gefunden und bevor ich die zich threads durchsuche dachte ich, ich eröffne einfach einen neuen.


    Edit:
    @GPHD das mit dem Datentransfer aus dem XMB heraus ist leider nicht das was ich brauche.

  • Also, ich habe noch folgende Möglichkeit getestet: Lan Kabel vom PC direkt zur PS3 und FTP im Multiman..leider war es so langsam das nach knapp 45 Minuten gerade mal 1,4GB übertragen wurde.


    Als ich es dennoch weiter laufen lassen wollte ist die Konsole aus gegangen und in den standby gewechselt, ich hätte wohl die Einstellungen anpassen müssen zum automatischen ausschalten.

  • Du kannst die PS3 direkt per LAN an deinen PC anschließen und die Sachen somit schnell rüber FTPn. Allerdings musst du da etwas einstellen aber das ist nicht so schwer.


    Hier ein Video dazu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder du hängst die Festplatte direkt an den PC (davor brauchst du allerdings noch deinen EID Root Key) das habe ich allerdings noch nie gemacht vielleicht kann dir da ja jemand mehr sagen.

  • Oder du hängst die Festplatte direkt an den PC (davor brauchst du allerdings noch deinen EID Root Key) das habe ich allerdings noch nie gemacht vielleicht kann dir da ja jemand mehr sagen.

    Das wäre Tatsächlich interessant, dann würde ich wenn möglich beide Platten an den PC hängen und den Kompletten Games Ordner von A nach B kopieren. Den Key muss ich mir ja sicher selbst auslesen, ich google später mal etwas und schaue was ich finde. Falls jedoch jemand bereits erklären kann wie das abläuft oder einen Link parat hat wäre ich sehr dankbar :thumbup:

  • Bis jetzt hättest du das alles per USB-Platte schon hinter dir ;) :D


    Per USB-HDD ist es auch am schnellsten. Ich meine ca. 16MB/s ist die Übertragung. Wenn du das jetzt durch zwei teilst (einmal auf die USB-HDD und einmal von der USB-HDD auf die andere PS3) kommst du ca. auf 8 MB/s.


    Per Netzwerk habe ich nur ganz selten, und auch nicht über einen längeren Zeitraum (von PC auf PS3 10 MB/s hinbekommen). Bei dir waren es ja ca 0,5 MB/s.


    Aber wenn du auch nbisschen rumspielen und testen willst, dann klar, probier verschiedenes aus :)

  • Bis jetzt hättest du das alles per USB-Platte schon hinter dir ;) :D

    Ich habe gestern abend genau den selben Gedanken gehabt. :ll:


    Ein wenig testen und neues lernen gehört für mich aber auch auf jeden Fall dazu. :)


    Die Sache mit dem EID root key finde sich zumal auch sehr interessant, nur leider scheint es kein Tool für Version 4.84 zu geben :/ müsste erst angepasst werden wie ich es verstanden habe.

  • Und ich glaube mit dem Datentansferprogramm wärst du jetzt auch schon fertig: https://manuals.playstation.ne…ings/transferutility.html


    Das Multiman das auch können soll, hatte ich mal irgendwo gelesen. Da muss wohl auf beiden PS3´s Multiman laufen und dann gibt es sowas wie "Remote-Access" oder so ähnlich, aber ich finde das gerade auch nicht wieder wo ich das mal gelesen hatte.

  • @Fatman wird damit denn der Komplette Inhalt der HDD Kopiert? Oder wird die PS3 somit quasi geklont? Ich weiss nämlich noch nicht so recht ob es das es das richtige für mich ist. ?(


    Edit:
    Ich habe es jetzt einfach mal gestartet jedoch passiert nicht viel. Die Slim "wartet auf Datentransfer" und die Fat sagt ich solle "Bitte warten ..."


    Lasse es einfach mal so stehen denn an der HDD leuchte der Slim sehe ich das etwas passiert, genau so wie an der Lan LED der Fat. Ob es zu einem Ergebnis kommt werde ich dann berichten.


    Dennoch wäre die Multiman Geschichte ganz interessant.


    Edit2:
    Die Fat hat letztendlich etwas angezeigt, nur nicht das was ich gehofft habe zu sehen... die verbleibende Zeit lag bei knapp 30 Stunden. Somit fällt auch leider diese Methode für mich weg, schade eigentlich da es echt einfach gewesen wäre. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!