Switch Firmware 9.1.0 veröffentlicht

  • Switch Firmware 9.1.0 veröffentlicht



    Nintendo gibt bekannt, dass für die Switch das Firmware Update 9.1.0 veröffentlicht wurde.


    Wie auch bei der Firmware 5.1.0 findet das Update dieses mal nicht Dienstags statt :D


    Nintendo selbst schreibt nur die übliche generelle Verbesserung der Systemstabilität als Neuerung in den Changelog.


    SciresM twitterte, dass das Update vermutlich die TrustZone updatet.


    Den offiziellen Changelog findet ihr hier:


    Switch Updates - Changelog



    Auf gbatemp berichten User dass deren Konfiguration SysNAND 9.1.0 und EmuNAND 9.0.1 funktioniert.




  • Und ein Problem mit den Joy-Cons wurde gefixt damit die richtige Farbe von denen im Spiel angezeigt werden

  • Also wieder mal ein Changelog den man sich auch hätte sparen können. Nach so vielen Updates...da frage ich mich ob die Switch mittlerweile so stabil ist wie der 3DS und einen Atomkrieg überstehen würd'?

  • Dieses Update hat mich völlig überrascht....es wurde m.W. nicht groß angekündigt. Mich würde aber jetzt mal interessieren, ob dieses Update weitere eFuses brennt, oder eine neue Masterkey Revision mit sich bringt...

  • Bis jetzt hat SciresM nur geschrieben das an der Trustzone sich was verändert hat

  • Muss man nun auf ein SXOS Update warten bevor man updaten kann ?

  • Man sollte allgemein warten. Egal welche CFW man verwendet. Und SX OS wird eh am längsten brauchen bis deren CFW angepasst ist.

  • Nicht wenn sie klauen xD

    Und genau das werden sie tun. Da würde ich sogar Geld drauf verwetten xD

  • Da würde ich sogar Geld drauf verwetten

    Wieviel?? :D Scherz beiseite.....So wie es aussieht, können ja Online-Gamer, die einen emuNand/emuMMC eingerichtet haben, ihre OFW auf FW 9.1.0 aktualisieren. Die CFW Nutzung über einen emuNand/emuMMC bis einschl. FW 9.0.1 soll darunter problemlos möglich sein. Allerdings sollte man es tunlichst unterlassen, auf die Idee zu kommen, den emuNand/emuMMC zum jetzigen Zeitpunkt auf FW 9.1.0 zu aktualisieren! (Das alte Spielchen....denn dann ist erst mal Feierabend mit CFW!)

  • Wieviel?? :D Scherz beiseite....

    50€? Muss sich ja lohnen der Einsatz xD

  • Ich wette 7777 €. :D

  • ...So wie es aussieht, können ja Online-Gamer, die einen emuNand/emuMMC eingerichtet haben, ihre OFW auf FW 9.1.0 aktualisieren. Die CFW Nutzung über einen emuNand/emuMMC bis einschl. FW 9.0.1 soll darunter problemlos möglich sein....

    Das ist ja interessant. Das heisst die OFW ist auf 9.1. Und mit RCM Loader und JIG kann kann die CFW über EmuMMC weiterhin auf 9.0.1 betreiben? hat das wer ausgetestet, oder ist das spekulation?

  • Ja, das haben User auf gbatemp berichtet. Steht ja im ersten Post ;) Ist sogar der Link zur Aussage drin ;)

  • Ich wette 7777 €. :D

    Ouh da würdest du schnell Geld machen xD

  • SX OS kann kein Deutsch... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!