Incognito RCM - Macht die Switch im Netz sozusagen unsichtbar

  • Incognito_RCM



    Löscht persönliche Informationen von deiner Nintendo Switch, indem diese aus prodinfo entfernt werden. Dies ist neben 90DNS eine weitere nützliche Möglichkeit, Schutzvorkehrungen beim Onlinegehen unter einer CFW treffen zu können, und ist grundsätzlich für jeden zu empfehlen, der einen Partition emuNand/emuMMC eingerichtet haben sollte.


    Die Anwendung ist sowohl über den sysNand, als auch über einen Partition emuNand/emuMMC möglich. Wer nicht schon, wie es bei amsPLUS oder AtmoXL der Fall ist, die Möglichkeit haben sollte, den Incognito_RCM Payload direkt aus der CFW heraus nutzen zu können, muss sich den Payload von der Github-Seite herunterladen und über einen favorisierten Payload-Sender über den RCM an die Switch senden.


    Bei der Einrichtung des Incognito Modus wird ein Backup der prodinfo im Root der SD-Karte erstellt (prodinfo_sysnand.bin oder prodinfo_emunand.bin) , abhängig davon, in welchem Nand die Anwendung erfolgt. Diese Datei sollte extern für eine etwaige Wiederherstellung gesichert werden. Ich würde jedoch die Anwendung nur über den emuNand/emuMMC empfehlen, da so bei einem Verlust des Backups, eine Wiederherstellung über ein neu generiertes Backup aus dem sysNand wieder erfolgen könnte. Wer über die OFW Online-Services nutzen sollte, kann das ohnehin nur auf einem emuNand/emuMMC anwenden!


    Seit Version 0.6.x besteht die Möglichkeit, Incognito_RCM über Reboot to Payload zu verlassen, was den Vorteil hat, keinen externen Payload-Sender mehr verwenden zu müssen, um zur CFW zurückkehren zu können.





    DOWNLOAD

  • Das habe ich nicht getestet, weil ich keinen Datei emuNand mehr nutze. Ich habe meine Systeme mittlerweile komplett auf Partition emuMMCs umgestellt. Dort jedoch, kommt die RCM Variante zum Einsatz, weil die Funktion nicht durch den laufenden Betrieb einer CFW beeinträchtigt wird.

  • Okay also für mich nicht so interessant ich nutze meine wirklich nur mit SX OS, mir geht es eigentlich nur darum mal mit FTP arbeiten zu können da wäre es mir fürs Gefühl lieber wenn vorher Incognito drüber gelaufen ist.
    Also einfach ganz normal die RCM Version laufen lassen?

  • @Adonay Ich weiß nicht, ob die RCM Variante sich überhaupt über einen Datei-emuNand nutzen lässt. Aber so wie ich das verfolgt habe, hast du doch AtmoXL mit einem emuMMC eingerichtet. Dann läuft doch dein SX OS nun über einen Partition emuNand. Darunter ist die RCM Variante jedenfalls problemlos anwendbar.

  • Nein nein, nicht durcheinander werfen, es geht hier gerade um MEINE Switch, die mit AtmoXL richte ich gerade für einen Freund ein der auch die Nintendo Dienste nutzen möchte.
    Meine hat noch kein Internet gesehen seit ich sie eingerichtet habe...

  • es geht hier gerade um MEINE Switch

    Warum machst du es dann nicht auch bei dir so? Der Wechsel zu AtmoXL mit einem Partiton emuNand ist nicht schwer! Mit dem EmuTool kannst du deinen Datei emuNand in einer bestehenden SX OS emuNand Partition wiederherstellen lassen. Das Backup für den dafür erforderlichen Restore liegt bereits schon auf deiner SD-Karte, und zwar im sxos/emunand Ordner! Das muss nur auf den PC gebracht werden und von dort in die zuvor erstellte Partition über das EmuTool hineingeschrieben werden. :)

  • Ich habe ja keinen Bedarf dafür, mit SX OS habe ich ja alles was ich brauche, zumal ich ja auch die Lizenz gekauft habe und den USB-Support nicht missen möchte.
    Da hätte ich doch jetzt keinen Vorteil wenn ich zu AtmoXL wechsle?

  • Da hätte ich doch jetzt keinen Vorteil wenn ich zu AtmoXL wechsle?

    AtmoXL ist auch für ein lizenziertes SX OS geeignet! Du hättest dann den Vorteil beide CFWs unter einem emuMMC nutzen zu können! Ich selbst habe ja auch ein lizenziertes SX OS und nutze damit die Vorzüge BEIDER CFWs!

  • Du könntest damit sowohl Atmosphére, als auch das SX OS über denselben Partition emuNand nutzen, und so bequem über die Reboot Tools (Payload Launcher oder Reboot to ArgonNX) zwischen beiden CFWs hin und her wechseln! Und das ohne zusätzliches Equipment, wie Jig oder Payload-Sender.....und du kannst Incognito RCM anwenden, sowie die vollständigen Keys aus einer aktuell unterstützen FW eines emuMMC auslesen lassen.

  • Es gibt sicherlich Dinge, die unter Atmo besser laufen, als unter dem SX OS, und auch umgekehrt. Und es sind nur ein paar Megabytes mehr Speicherplatz auf der SD-Karte erforderlich, um Atmosphére als Zweit-CFW neben dem SX OS noch zusätzlich nutzen zu können - und obendrein ist das noch gratis! :D

  • Na gut du machst ja wesentlich mehr mit deinen Switches als ich, von daher mag sich das lohnen aber das was ich mache läuft ja alles ich würde wohl eh nie umbooten ^^


    Irgendwie sind wir jetzt vom Weg abgekommen, also wird Incognito wohl mit meinem Datei Emu immer noch nicht laufen?

  • Datei Emu immer noch nicht laufen?

    Ich kann das nicht mehr testen. Da du jedoch einen Datei emuNand vorliegen hast, sende doch einfach mal Incognito_RCM an deine Switch und schaue, ob sich dort der emuNand anwählen lässt, um diesen Modus installieren zu können. Passieren kann dabei nichts! :)

  • Update auf Version 0.5.0!


    Changelog siehe Titel :)

  • Möglicherweise bekommt Incognito_RCM demnächst eine Reboot to Payload Option spendiert, sodass die Rückkehr zu einer CFW ohne fremde Hilfsmittel möglich wird, wie es bereits auch schon bei anderen Payloads der Fall ist, wie beispielsweise bei Lockpick-RCM :)



  • Update auf Version 0.5.1! Bugfix Update!


    Changelog siehe Titel

  • Update auf Version 0.6.0!


    Changelog siehe Titel


    Allerdings scheint diese Version den gleichen Bug zu haben, wie bereits schon Version 0.5.0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!