Incognito RCM - Macht die Switch im Netz sozusagen unsichtbar

  • Bugfix-Update auf Version 0.6.1!


    Changelog siehe Titel

  • Wie "sicher" ist das so mittlerweile mit einem EmuMMC und Incognito_RCM auf der Switch rumzurennen? Bei meiner neuen will ich keinen Bann riskieren. Würde da dann auch halt einen Emunand einrichten und das eben nutzen.

  • Incognito blockiert nicht die Verbindung zu den Nintendo Servern, sondern entfernt nur die ID der Konsole, um es für Nintendo schwieriger zu machen, die Konsole identifizieren zu können. Denn ohne eine Identifikation, kann auch kein Bann erfolgen. Ich würde aber immer zusätzlich noch 90DNS einrichten, damit das Maximum an Sicherheit zu diesem Zweck herausgeholt werden kann. Mehr ist nicht möglich - es sei denn, man hält die Konsole konsequent offline!

  • Weil beim Emunand bräuchte ich ja keine Internetverbindung. Kann ja die Firmware auch einfach per ChoidojourNX geupdated werden nehme ich an.

  • Die FW MUSST du im emuMMC sogar offline aktualisieren. Ich jedenfalls, würde selbst unter Incognito nicht so dreist sein, eine Verbindung zu Nintendo herstellen zu wollen :D Ziel sollte es doch nach meinem Dafürhalten sein, dort eine völlige Abschottung von Nintendo zu erlangen, was nur durch das zusätzliche Einrichten von 90DNS zu erreichen ist.

  • Na wenn aber keine Internetverbindung da ist? Dann brauch man ja 90DNS nicht mehr einrichten oder?

  • Wenn du 100%tig sicherstellen kannst, dass deine Konsole im emuMMC keine Verbindung zum Internet herstellen kann. brauchst du weder Incognito, noch 90DNS.

  • Die Backup Datei (prodinfo_emunand.bin) muss im Root der SD-Karte liegen und dann im Menü von Incognito_RCM "Restore (emummc)" gewählt werden. :)

  • Ich habe hier schon lange keine Changelogs mehr gepostet. Nun geht es weiter.........Update von Version 0.6.1 --> 0.6.5!


    Changelogs siehe Titel:)


    Der ursprüngliche Entwickler dieses Payloads hat wohl seine Arbeit an diesem Tool eingestellt. Nun sorgt der Dev Scandal-UK für die Weiterentwicklung dieses Payloads.

  • Update auf Version 0.6.6!


    Changelog siehe Titel:)

  • Hi Muxi,

    wird denn unter der CFW die originale Seriennummer angezeigt wie unter der OFW wenn man Incognito nicht ausführt?

    Ich habe Incognito unter der CFW ausgeführt. Unter der Seriennummer steht dann z.B. XYZ000000000000000 - also nicht die Originale Nummer.

    Starte ich die OFW wird die richtige SN angezeigt - soweit so gut.

    Nun habe ich in der CFW ein Restore bei Incognito gemacht - läuft auch durch und wird als Ok. angezeigt.

    Allerdings wird das immer noch die XYZ000000000000000 angezeigt und nicht die Originale?

    Soll das so sein?


    MfG scout

  • Wo hastn du das Incognito angewendet? emuMMC oder sysMMC?

  • Soll das so sein?

    Du nutzt sicherlich amsPLUS oder AtmoXL. Beide Kompilationen sind standardmäßig mit dem nativen Incognito Modus ausgestattet, der nur durch das Entfernen oder Verschieben der exosphere.ini aus dem SD-Karten Root aufgehoben wäre. Warum möchtest du denn unter dem emuMMC überhaupt den Incognito Modus rückgängig machen? Das macht doch keinen Sinn........

  • Nee. Das liegt dann an dieser einen Datei von Atmosphère wenn ich mich recht entsinne.

  • Also ist die originale SN schon standardmäßig unter Atmo Xl entfernt?

    Nein, der native Incognito Modus ändert nichts an der prod.info und ist nur als Sicherheitsvorkehrung zu betrachten, falls die CFW einmal versehentlich im sysNand ausgeführt werden sollte. Nur Incognito_RCM sorgt für einen dauerhaft beständigen Incognito Modus. Sollte nämlich die exosphere.ini einmal versehentlich gelöscht werden und kein beständiger Incognito Modus eingerichtet worden sein, wäre die Sicherheit hinsichtlich eines Banns reduziert, und wenn dann noch 90DNS fehlen würde, wäre ein Bann so gut wie sicher!

  • Den emuMMC also ohne einen beständigen Incognito Modus zu betreiben, würde nur ein unnötiges Risiko darstellen, obwohl unter der korrekten Einrichtung von AtmoXL oder amsPLUS in dieser Hinsicht gleich mehrere Sicherheitsvorkehrungen bestehen würden (Incognito_RCM, der native Incognito Modus von AMS, sowie auch 90DNS). Im Grunde ist das eine 200 %tige Sicherheit, die hier für das Onlinegehen unter einem emuMMC besteht, die nur durch fahrlässige Missachtung bei der Einrichtung ausgehebelt wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!