PS3 Laser nach tausch immer noch im Eimer

  • Moin Moin liebe Konsolenfreunde,


    Ich will hier gar nicht lange um den heißen Brei schnacken.


    Also ich habe eine PS3 FAT CECHG-X, diese habe ich im Internet auf Ebay gekauft und dort wurde sie als defekt am Laufwerk angeboten.
    So dachte ich nun man du hast sowieso mal wieder lust auf ein bisschen Bastelarbeit und deine andere PS§ wäre dann nicht so allein.


    Gut gesagt getan das ding bestellt und gleich als das Ding ankam nen Laser der richtigen Einheit (KES-400A) eingebaut.


    Nun tut sich da leider aber immer noch nichts. Ich bin der festen Überzeugung das ich alles richtig gemacht und getan habe.


    Habe irgendwas von Defekter Platine gelesen. Kann das sein?
    BD Chip?


    und wie behebe ich den Fehler ohne das ich ein Chip anlöten muss das kann ich noch nicht :(


    Dazu muss gesagt werden das die Ps3 sonst alles tut. Sie zieht die Spiele ein und ernennt auch das etwas im Laufwerk ist (blaue Lampe) aber sie ließt sie halt nicht
    Deswegen denke ich das es nicht das Logic Boeard ist.
    Was sagt ihr?

  • versuch mal nen remarry , evtl. hat er vorbesitzer da ein fremes LW eingebaut was natürlich nicht geht , da jedes LW auf die dazugehörige PS3 gelogt werden muss ;)

  • Hey, Ich glaube das kann nicht sein. Da ich diese PS3 das erste Mail aufgemacht habe. gibt es da nur noch die Möglichkeit ein neues logic Board zu kaufen.


    Aber versuche jetzt erstmal den Remarry



    Kleines Update:


    Also zu wissen ist das meine Konsole auf der Firmware 4.85 ist. Dadurch kann ich nur über den Hen Exploit CFW installieren.
    Nachdem ich dann das Update über Recovery einfügen möchte erscheint die Nachricht Daten sind defekt (8002F285)
    Die MD5 Summe stimmt der das ist das komische


    Naja das heißt ohne Custom Firmware kein Remarry


    bin echt am verzweifeln


    Habe eben nochmal geschaut und das Blueray Laufwerk nimmt keine sachen an aber er versucht diese zu laden.sieht man oben am rad was dreht und die CD rotiert auch. ist es dann wirklich der Chip?

  • da wirst du in der bucht oder so schauen müssen nach nem neuen DB , musste eigentlich von CECH A-H passen , kann sein das ich noch sowas irgendwo liegen habe ;)

  • Hm naj wie traurig ich dachte das wurde alles einfach gehen. Ja das wäre voll cool wenn du da mal schauen kannst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!