XMB Spiele auf exHDD

  • Hallo liebe community ich bin sehr erfreut mit euch Freundschaft zu schließen leider schreibe ich übers Handy und vergibt mir über die Rechtschreib Fehler oder tipp fehler danke im vorraus!


    Da ich neu in der Szene von Ps3 bin habe ich von ebay eine Ps3 erworben mit eine CFW Hen 3.0.0 und eine Art Gamestore
    LATINO SHOP ( ist in DE nicht legal und wird von psxtools.de nicht supportet) ist auch vorhanden.
    Ich habe mein eigenes psn Account Aktiviert und möchte meine eigene erworbene Spiele auf multiman verschieben da meine Ps3 nur 100 GB Speicherplatz besitzt
    Ist dies möglich ?(
    Danke im vorraus



    Edit by Chipwelt

  • Welche jetzt?


    Möchtest du die aus dem PSN geladenen Spiele auf USB-HDD verschieben, oder die auf/von BluRay?

  • Ich habe mal eben geguckt und es sieht so aus, als ob dein Latin Shop illegal Spiele auf deine PS3 aus dem Netz lädt.
    Kann man ja schön auf Youtube sehen.
    Das kommt hier bei uns im Forum nicht sehr gut an, da das verboten ist.


    Demnach ist es kein Gamestore, sondern eine Art Spiele aus dem Netz runter zu laden, also WAREZ ;)


    Ich denke mal, dass der Support hier beendet ist.

  • Zu gedownloadeten Spielen bekommst du hier auf jeden Fall keinen Support!


    Zu solchen aus dem PSN die mit deinem Account verknüpft sind, oder denen auf Disc können wir dir weiterhelfen, also bitte spezifiere was du möchtest!

  • Also dieses Latino Shop hab ich schon gelöscht und bin gegen Warez ich besitze selber spiele die im Shop erworben hab wie zb God of War Ascension nur das spiel hat 32 GB und nimm 1/3 meiner Speicher weg und wollte natürlich auch meine andere spiele installieren nur dann besitze ich kein Speicherplatz mehr die fragen ist jetzt kann ich die installiert psn spiele auf meine Externe Festplatte verschieben / installieren und über multiman starten?

  • Das geht nicht. PSN-Spiele können nur auf interne HDD installiert werden. Daher musst du dir ne größere HDD besorgen und diese einbauen.

  • Generell ist das möglich ein Backup zu machen und auf eine neue Festplatte zu überspielen. Du wirst dann aber aufgefordert, die Firmware zu aktualisieren, sofern du keine PS3 (CECH-C04/60GB) mit NAND Flash Speicher hast.
    Beim NAND ist die komplette FW auf diesem Speicher geschrieben, beim NOR (z.B. PS3 Slim) ist ein Teil der FW im NOR, der andere Teil auf der Festplatte.


    Und dann wirst du wohl auch HEN 3.0.0 wieder installieren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!