[Support] Fragen / Themen zu RCM JIGs / RCM Tools / RCM Mode

  • und zack es passierte was kam die meldung das die kram auf der SD fehlt aber es lebenszeichen!

    Dir fehlen die Daten des AtmoXL Paketes auf der SD-Karte, die unter Punkt 2 meines letzen Beitrags verlinkt sind :) Ich rate dir aber die SD-Karte vorher mit SAK erst nach FAT32 zu formatieren, nachdem du deinen alten SD-Karten Inhalt extern ausgelagert hast, falls du davon eventuell noch etwas benötigen solltest.

  • Nein benötigen tu ich das nicht!

    Meinst du damit das Formatieren der SD-Karte nach FAT32? Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass du eine SD-Karte auf exFAT betreibst. Das ist schon mal ein gravierender Fehler!!! Es hat sich auch herausgestellt, dass nicht jedes Formatierungstool für eine Formatierung nach FAT32 unter einer Switch genutzten SD-Karte geeignet ist. Mit SAK/guiformat oder MiniTool Partition PW ist dies jedoch sicher gewährleistet.

  • @Raaik Wenn, dann würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen, und die Einrichtung gemäß der Anleitung im AtmoXL Thema durchführen!

  • Hast du eine anleitung wie ich nun das system festige?

    Ich sagte ja bereits schon, dass du alles Wichtige in diesem Thema unter dem ersten Spoiler "Optimale Ersteinrichtung von AtmosphereXL unter einem Partition emuMMC" findest. Wenn du alle 5 Punkte dort durchläufst, hast du eine solide Grundlage!
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • Lieber Muxi :)
    Ich bin aktuell dabei die sysnand zu sichern also Punkt 2 fast erfolgreich abgeschlossen ...


    Dauert aber ewig :D


    1. Frage hab ich aber noch :)


    Die Switch ist ja für den Sohn eines kollegen ..


    Muss ich irgendwas an autoboot einstellen? Oder kann ich spiele über die CFW installieren und dann im normalen fw starten und von da aus die Spiele starten?




    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Dauert aber ewig

    Die Sicherung des sysNands geht recht fix über Hekate NYX. Was etwas zeitaufwändiger ist, ist die Erstellung des Partition emuNands über das SX OS. :)



    Muss ich irgendwas an autoboot einstellen?

    Du brauchst nichts einzustellen. Wenn du über den RCM bootest, befindest du dich anschließend über die entsprechende Auswahl im ArgonNX Menü (Atmosphére) automatisch in der CFW im emuMMC und wenn du normal bootest, in der OFW. Dort kannst du auch Nintendo Services, wie z.Bsp. Online-Spiele, wie Fortnite nutzen. Dies setzt jedoch voraus, dass sämtliche CFW Spuren im sysNand, falls vorhanden, durch einen Werksreset beseitigt worden sind! Du solltest dann jedoch zukünftig vermeiden, in das unlizenzierte SX OS zu booten, weil das im sysNand ausgeführt werden würde, was wiederum CFW-Spuren hinterlassen würde.


    @Raaik
    Edit:
    Wenn du beim Coldboot lieber direkt zu Atmo booten möchtest, kannst du auch den im AtmoXL Paket beiliegenden fusee-primary.bin anstelle des ArgonNX.bin senden. Du kommst auch über das HB-Menü (Album) zum ArgonNX Menü (über den Payload-Launcher oder Reboot to ArgonNX). :)

  • Das Backup muss nicht auf der SD-Karte verbleiben, die ausgelesenen Keys (prod.keys) hingegen schon, weil sie u.a. vom NXDumpTool für NSP Dumps benötigt werden. Eine Kopie davon sollte aber dennoch extern gesichert werden. :)

  • Du hast noch keine Titel installiert, daher wird auch keine title.keys ausgegeben Diese Datei ist aber auch nicht so wichtig. Ausschlaggebend ist nur die prod.keys Datei! :)

  • ähm ja klingt logisch :D


    Alles fertig glaub ich :)


    Wie läuft das jetzt für mich ? Wenn ich jetzt immer in der CFW starten will mach ich was? online dienste von Nintendo sind nicht nötig da soll wirklich nur gezockt drauf werden


    Aber wenn er die switch nie richtig ausmacht sollte das ja einfach weiterhin so durchlaufen? :P




    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Aber wenn er die switch nie richtig ausmacht sollte das ja einfach weiterhin so durchlaufen?

    Solange du die Konsole nicht vollständig ausschaltest und im Standby betreibst, ist die CFW ständig aktiv! Es muss nur immer für ausreichende Akkukapazität gesorgt werden, oder du betreibst sie im Dock. Da dort in der Regel ständig Stromversorgung besteht, wirst du einen Coldboot nur noch nach einer Entnahme der SD-Karte durchführen müssen (für Backup Zwecke). :)

  • Ist das den gesund für die Switch

    Ich nutze meine mobile Switch seit 2 Jahren im Standby und die Andere ständig im Dock, wo sie ebenfalls dauerhaft im Standby betrieben wird und habe nicht die geringsten Probleme. Dafür ist diese Konsole schließlich auch konzipiert worden! :)



    Wenn ich jetzt immer in der CFW starten will mach ich was?

    Entweder du hältst sie ständig im Standby, oder du musst sie aus dem ausgeschalteten Zustand wieder in den RCM bringen, um den Payload senden zu können. :)

  • Entweder du hältst sie ständig im Standby, oder du musst sie aus dem ausgeschalteten Zustand wieder in den RCM bringen, um den Payload senden zu können. :)


    Der die Switch kriegt ist der absolute Pro Noob in Sachen PC deswegen die frage ob ich immer in der cfw starten kann :P ABer ich werd ihm einfach sagen Dauer am strom oder in der dockingstation und es läuft problemlos :)


    Also danke nochmal Muxi!

  • Sooo nach 1. Tag bin ich wieder hier :D


    Lief alles ohne Probleme!


    Heute 2-3 Spiele installiert und es funktionierten nicht alle also dachte ich mir ok startest das ding mal neu hilft ja am Pc auch öfters mal !


    Also ich in Argon rein damit ich da über tools direkt wieder in cfw starte .. !


    Verklickt!! Und auf NFW geklickt ok dacht ich mir geht schon ...


    KACKE ist jetzt passiert wieder nix wenn ich die payload injecte


    Hab dann ganz normal versucht wie in deine ANleitung die Argon.bin zu laden und wie gesagt es tut sich wieder nix...


    Obwohl alles erfolgreich geladen wurde laut Tegratool da..


    :(

  • Heute 2-3 Spiele installiert und es funktionierten nicht alle

    Wurden auch die Spiele-Updates der entsprechenden Titel installiert?



    Also ich in Argon rein damit ich da über tools direkt wieder in cfw starte .. !

    Tools?!?! Dies hier ist der der Button im ArgonNX Menü, um in die CFW (Atmosphère) zu booten:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!