Nach SD Karten Tausch & Update -> Software unbrauchbar

  • Ich bin von einer 100Gb Karte auf 400GB gegangen und wollte jetzt alles übertragen.
    Zuvor war iich auf:
    Firmware 9.0.1, keine Ahnung welche AMS
    Die alte und neue Karte sind in FAT32 und ich habe kein emuMMC.


    Jetzt habe ich den Nintendo Ordner auf die neue Karte übertragen und die neuen Files für das neueste AMS draufgepackt.


    Beim ersten Mal ist über den Spielen so ein Cloud Symbol agezeigt worden. Als ich in Datenverwaltung nachsah waren die Spiele mit <1MB angegeben.
    Als ich die Karte wieder im PC angeschaut habe war plötzlich die volle Kapazität frei, anstatt wie zuvor mit 100GB belegt zu sein :O


    Habe nocheinmal den Nintendo Ordner kopiert, das Archivbit entfernt und fertig. Es waren wieder 100GB auf der Karte belegt.


    Jetzt ist kein Cloud Symbol mehr vorhanden, aber die Spiele können immer noch nicht gestartet werden, ich bekomme nur ein "überprüfen".
    In der Datenverwaltung sind die Größen der Spiele korrekt angegeben.
    Wenn ich den hbg Forwarder starte das selbe.
    Wenn ich auf Internet gehe dann bin ich in der Lage under "Interneteinstellungen" eine Verbindung aufzubauen aber sobald ich auf "Verbindungstest" klicke bekomme ich plötzlich keine Verbindung.
    Genauso kann ich hbg nicht von Album starten.
    Software im Album kann gestartet werden.
    Checkpoint sieht wie lange ich die jeweiligen Spiele gespielt habe aber es werden mir nicht die alten Saves angezeigt.


    Was zum Teufel soll ich machen?
    Ist da irgendwo eine Verküpfung vom Shortcut mit den echten Daten falsch?
    Ich habe das bereits einmal gemacht und nur den Nintendo Order zu kopieren war genug.


    Ahja und auch wenn ich eine hekate_inl habe und in der Oberfläche auf automatic reboot gestellt habe, wird mir immer in hekate gebootet anstatt direkt into AMS.

  • Genau das habe ich vergessen.
    Ich habe die Karte 2x mit h2testw durchlaufen lassen und alles hat gepasst.


    Es schaut eher so aus als ob die Verknüpfung vom Shortcut zu dem Installationsverzeichnis falsch ist.


    Ahja, interessant ist, dass Nintendo bei dem offiziellem Datenenübertragungstutorial angibt, dass wenn die Spiele nicht gespielt werden können einfach nochmal heruntergeladen werden soll.
    Ich denke, dass das zwar funktionieren würde aber zehn Spiele wieder zu installieren, urgh.


    Nur den Nintendo folder zu übertragen ist doch korrekt?

  • Bei mir geht ja WLAN Zugriff aus irgendeinem Grund auch nicht. Und Checkpoint findet die saves nicht...


    Ich werde mal die alte SD Karte AMS updaten (bin ja inzwischen auf FW 9.1) und gucken ob es da auch nicht funktioniert.


    Okay,... Ich habe den Checkpoint folder von der alten Karte auf meinen PC übertragen und sämtliche Ordner waren leer. Aber vor drei Tagen hat mir die Switch noch die Saves angezeigt...



    Wenn ich einen Factory Reset ausführe ist das System auf der Switch clean und ich brauch nur die Karte reinschieben um wieder auf AMS zu sein oder?
    Wird AutoRCM usw auch gelöscht?

  • AutoRCM hat nichts mit dem OS zu tun. Das bleibt bestehen da es ein "kontrollierter" Brick im Boot0 ist.

  • Wenn ich einen Factory Reset ausführe ist das System auf der Switch clean und ich brauch nur die Karte reinschieben um wieder auf AMS zu sein oder?

    Du musst nach einem Werksreset nur vor dem Einstecken der SD-Karte, den alten Nintendo Ordner dort löschen, ansonsten wird das System das tun (es wird eine Meldung hinsichtlich einer Formatierung erscheinen) Du könntest die SD-Karte also auch für den Werksreset in der Konsole belassen.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!