PSX Iso und eboot erstellen


  • PS1 Spiele = Original das verstehe ich ja noch .


    Aber hat er denn das Original für jeweilige Konsole ?


    auf der PSP/PSTv/PSVita Privatkopie! Diese sind, solang man das Original hat erlaubt und absolut legal.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Wenn weiterhin Klärungsbedarf ist schreib mich bitte per PN an.

  • von meiner Seite aus habe ich alles dazu geschrieben.


    In meinem Augen ist es bedingt Legal.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Es ist doch egal ob er die PS1 Spiele auf der PS1, PSP, PSVita, am PC per Emulator spielen oder sonst wo abspielen will.


    Solange er das Originalspiel besitzt und davon eine SK erstellt, ist doch alles ok. Selbst wenn er keine PS1 hätte.

  • Für mich ist es wichtig meine ganzen Games zusätzlich abzusichern und auch auf anderen Geräten unterwegs oder per TV zu spielen. Auch möchte ich lieber meine PSTv angeschlossen haben als noch die Playstation 1.


    Auch ist das Savwgame anlegen viel angenehmer mit den anderen Geräten als später von der PS1 alles umzuwandeln um diese dann wo anders zu nutzen.

  • Kann es sein das einige PSX Spiele ein besonderen Kopierschutz haben oder so? Hab mir Civ2 nun extra nochmal gekauft um zu gucken ob meine Disk doch irgendwie defekt ist. Aber selbst die neue gekaufte Disk will ab 10.44% nicht mehr weiter Kopiert werden, weder als ISO noch als Bin.


    Oder muss man ein besonderes Laufwerk haben um PSX Games richtig auslesen zu können?

  • Ein besonderes Laufwerk brauchst du nicht ;)


    Das mit dem besonderen Kopierschutz kann ich dir nicht beantworten.
    Machst du das mit UltraISO? Eventuell mal die Lesefehler ignorieren.

  • Vll. habe ich es ja überlesen, aber womit liest du aus? Desktop LW oder Laptop? Hast du dazu ne Alternative?

  • @Paxrisen


    liest du pers. Nachrichten ?



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Wenn ich mich recht entsinne, muss ja erstmal die ISO erstellt werden können, bevor gepachted werden kann. Aber da ist ja schon das Problem.
    Das Erstellen der ISO will nicht hin hauen.

  • Habe eure PNs gelesen. Danke dafür, aber ich frag mich halt weiterhin warum es nicht klappen will.


    Hab nur ein PC mit ein LG Laufwerk. Werde aber wohl bei ein bekannten die Tage es auf einem Laptop versuchen. Bisher gingen Rayman, Metal gear Solid, Final Fantasy 7 und Gran Turismo.

  • Kopierschutz......


    Ich vermute mal das man mit einer PS3 mit CFW und Multiiman eine ISO erstellen kann.


    Könnte man dann mit Filezilla auf PC kopieren .



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Ich denke nicht, dass es am Kopierschutz liegt, da ich Soul Reaver ausgelesen habe und da gab es auch keine Probleme.
    Und Soul Reaver war eines der ersten Playstation Spiele mit Kopierschutz.


    Ich nutze auch ein Laufwerk von LG.

  • War ja meinerseits auch nur Vermutung.



    Ja ja ich weiß, aber soviel Ar...h aufreißen würde ich mir nicht antun.


    Mag jetzt jeder selber von halten was er will.


    Lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()


  • Aber warum so umständlich es gibt soviel ISO im Netz.

    Ich glaube, du hast hier gerne den Begriff genannt und lautet ILLEGAL ;)


    Da würde unsere Hilfe ja sofort beendet werden.
    Aussderdem macht es doch auch mal Spaß dem Problem auf den Grund zu gehen. Einfach runter laden kann jeder.

  • Habe mir nun ein anderen Laufwerk ausgeliehen von 2008. Zwar kam das Laufwerk erstmals ein Paar % weiter und ich habe es auch mal durchlaufen lassen. Was 2 Stunden gedauert hat aber da wurden mir dann auch nur Fehler angezeigt. Auch das Umwandeln mit PSXtoPSP dauert weniger als 1 Sekunde da die Dateien einfach voller Fehler sind. Somit ist die Datei trotz ihrer 432MB nicht zu gebrauchen.


    Habe auch beide CDs ausprobiert bei beiden das selbe Ergebnis. Anstatt ISO lass ich es gerade nochmal für BIN durchlaufen. Aber ich denke das da auch nachher wieder nur Fehler drin sein werden.


    Warum sieht die CD überhaupt so aus als wäre es eine PC Disk?



    EDIT:
    Aus irgend einem Grund hat nun eine Kopie der Dateien Funktioniert, so das ich auf meiner PSP Civ2 spielen kann. Frage mich nur jetzt warum auf einmal. Habe aber bei den letzten erstellten Dateien immer Fehler Ignorieren gehabt.

  • Hallo PAXRISEN


    Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, aus meiner PSX Sammlung CIVILIZATION II mit derSLES 01706 rausgesucht und eine ISO in BIN/CUE Erstellt.


    Die ISO hab ich anschliessend aufn USB Stick gezogen und auf meiner PS3 getested läuft einwandfrei!!!


    Bin wie folgt forgegangen; UltraISO gestartet, CD eingelegt ,CD/DVD Abild erstellen , zieldatei angeben ,Ausgabeformat BIN ( BIN /CUE ) angeklickt dann Erstellen .


    Gesammtgrosse 460MB Zeit 2min 16sec.


    Habe das mit nem Blue RAY Brenner ausgelesen u. Windows 8


    Meine CD wisst nur geringfügige gebrauchsspuren auf. Kann mir keinen reim drauf machen wo es bei dir hakt.



    Grüsse Ron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!