SX Installer und USB HDD

  • Der USB-Stick / HDD muss exFAT formatiert sein, und die NSPs / XCIs im Root liegen.

  • Wenn du im Dateibrowser des SX Installers zu usbhdd navigierst, müssten die Titel des USB-Mediums angezeigt werden. Du kannst aber auch über den SX OS internen Installer deine Titel installieren (NSP oder XCI).

  • Ich hänge mich mal ans Thema :)


    Habe mit ChoiDujour EmuNAND auf 9.1 aktualisiert (aber exFat deaktiviert). Wenn ich nun eine USB HDD verwende, wird sie dennoch funktionieren wenn sie mit exFat formatiert ist oder muss ich die Switch dann nochmal neu "updaten", dass sie generell exFat versteht?
    Kann ich eigentlich generell gesplittete xci mounten? Oder muss ich die immer installieren?

  • Das "exFAT" bei der FW Installation bezieht sich nur auf die SD-Karte, die aber ohnehin auf FAT32 sein sollte! Das hat nichts mit exFAT formatieren USB-Medien für den USB-HDD Support zu tun. Gesplittete XCIs müssen wieder zusammengefügt werden, und können dann über ein extern angeschlossenes exFAT USB-Medium gemountet werden.

  • Ob diese auch installiert werden können, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde gesplittete XCIs grundsätzlich über SAK für die weitere Nutzung erst zusammenfügen lassen.


    Edit:
    Hiebei würde sich auch gleich noch anbieten, ein Update, oder etwaig vorhandene DLCs mit einbinden zu lassen. :)

  • Mir ging es eher darum, ob man gesplittete xci auch mounten kann (ohne zu installieren). Entweder geht es nicht oder ich mach irgendwas falsch :(


    Das ungesplittete .xci auf der externen exfat HDD zu mounten und spielen ist schon nett, frage mich halt ob das mit dem mounten auch für unterwegs von der fat32 sdcard geht .. oder ob ich dann vorher die ungesplitteten xci von externen hdd erst installieren muss. Wäre halt schön, wenn man die gesplitteten xci auf die sdcard packen kann und direkt, ohne zu installieren, nutzen kann.

  • Das Mounten einer XCI macht m.E. ausgehend von der SD-Karte keinen Sinn. Dann kannst du den Titel auch gleich installieren, was auch weniger Speicherplatz beanspruchen würde. Das Mounten ist eigentlich nur von extern angeschlossenen USB-Medien zu empfehlen :)

  • Mir ging es eher darum, ob man gesplittete xci auch mounten kann (ohne zu installieren). Entweder geht es nicht oder ich mach irgendwas falsch :(
    Wäre halt schön, wenn man die gesplitteten xci auf die sdcard packen kann und direkt, ohne zu installieren, nutzen kann.

    Natürlich geht das, dafür ist es ja gedacht... Um grosse XCI auf einer fat32 formatierten SD Karte unterzubringen. Also die Spiele kann ich genau so mounten wie ein ungesplittetes XCI, soweit funtkionieren die auch, habe jetzt aber nicht stundenweise gespielt damit... Wo hast denn die Dateien abgelegt? Einfach in den Ordner wo die anderen XCI sind sxos\games.


    Und das Nichtinstallieren hat schon seinen Vorteil! Die Spiele können ohne grossen Aufwand entfernt oder hinzugefügt werden. Sonst immer deinstallieren und wieder installieren, auch die Daten auf die SD kopieren, wenn nicht per Netzwerk oder USB installiert wird...

  • Hmm... komisch, Habe die XCI sowohl mit XCI-Cutter als auch NSC_Builder gesplittet ... und dann ins gleiche Verzeichnis abgelegt wie die XCI (ich glaube sxos/xci). Sie werden mir ja auch angezeigt, aber beim Mounten bekomm ich immer einen Fehler.


    Und genau das mit dem einfachem Hin-und-Her-Kopieren Handling sehe ich hauch als Vorteil des Mounten.


    EDIT: da hätte ich auch mal früher drauf kommen können .... Leerzeichen im Filenamen waren mein Problem :( Mein Problem ist also gelöst :)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!