Ylod trotz gutem Reballing?

  • Moin, habe die Tage meine alte 60er Ps3 die damals durch GamersRS ein qualitatives Reballing erhalten hat genutzt.
    Heute zu Urlaubsbeginn will ich die Konsole einschalten, das Teil piepst, geht kurz auf grün-gelb und fängt dann an rot zu blinken.
    Ist das wirklich ein ylod? Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, da sie ein Reballing erhalten hat.


    Kann ich noch irgendwie eine Spiegelung der Festplatte machen, sodass die neue, wahrscheinlich eine slim genau gleich aufgebaut ist?
    Mit welchem Programm macht man das?

  • Hallo XXZ


    Hatte meine PS3 auch beiI Gamers reballen lassen, nach drei Jahren war auch bei mir der ylod wieder da.. Die Festplatte wird Formatiert wenn du die platte in eine andere PS3 einbaust!!!


    Versuche einen Reflow, damit sie noch mal startet um die Daten auf eine andere PS3 zu kopieren.




    grüsse Ron

  • Hatte letzten das mal geschaut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Red

  • Das reballen bringt was! Man muss danach nur dafür sorgen, dass die Ps3 nicht wieder zu sehr überhitzt. Das Problem ist die Hitzeentwicklung.


    Da gibt es folgende Möglichkeiten:


    Hinten und Rechts vom Gehäuse Platz lassen! Die Ps3 nicht in einen geschlossenen Schrank betreiben.


    Wärmeleitpaste erneuern (wobei das ja beim reballen wohl auch mitgemacht wird).


    Das interne Netzteil aus dem Gehäuse holen und ggf. ersetzen.


    Lüfterstufe manuell regeln und falls erträglich immer auf 100% laufen lassen


    externe USB Lüfter verbauen wie diesen hier:

    https://www.amazon.de/dp/B00FB…R100?_encoding=UTF8&psc=1

    Hier die Lüfter umdrehen, damit sie Luft ins Gehäuse blasen. Das ist besonders Hilfreich, da zum Luft reinziehen nur wenig Schlitze vorgesehen sind bei der Ps3 fat 60GB.



    Bis auf das Netzteil aus dem Gehäuse zu holen und den Lüfter manuell zu regeln sollte alles machbar sein.

    Damit sollte man nach einen guten reballen keine Probleme mehr haben.


    Meine Ps3 Fat (Ps2 Abwärtskompatibel) läuft seit 5 Jahren (damals gebraucht von rebuy gekauft). Hole da aktuell Nier nach :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!