App-System

  • Ich eröffne hier mal den gleichen Thread, wie auch auf psx-place.com!



    Die PS2 hat nie ein richtiges "App-System" bekommen!


    Das ist eins der Dinge, die sich noch ändern soll!



    Die User sollen mit dem originalen PS2-Menü (OSDSYS) Apps auf MC leicht erkennen und/oder löschen und/oder auf eine andere MC kopieren können!



    Struktur-Ideen:

    • Jede App hat ihren eigenen Ordner und ein Icon
    • Jedes MC-Icon enthält eine Mini-MC (ich dachte an oben links und etwas "vorgezogen" zum Betrachter) um Apps direkt erkennen zu können!
    • Der Ordner-Name besitzt einen Präfix, möglicherweise aus 3 Buchstaben, einem Unterstrich und einem Appnamen, wie "APP_SMS", "EMU_SNES9X", "SYS_IDENT"...
    • Die ELF hat entweder den Appnamen vom Ordner, oder wird BOOT.ELF genannt oder kann auch in einer extra-config definiert werden!
    • etc.



    Ich erweitere den Thread später!



    @theANY hat schonmal das Mini-MC-Icon gebastelt, mit dem man Apps auch als solche direkt leicht erkennbar machen kann!
    Ich überlasse ihm mal die Ehre, dass anzuhängen!



    Thread auf Psx-place.com: https://www.psx-place.com/thre…stem-implementation.27264

  • So, nachdem der @Plastic mich so nett genannt hat hier einmal die Icons und ein paar Screenshots :)


    LG theANY

  • "To Do" (zur Zeit):

    • MC-Icon-Texturen "schärfen"
    • APP-Icon möglicherweise ein wenig verkleinern... Ich dachte so an 20% (nicht "auf", sondern "um" soviel reduziert)! Hauptsache "APP" kann auf einem großen und/oder scharfen Bild(schirm) noch gelesen werden!

    Ideen sind erwünscht!



    Edit: @theANY hat noch ein paar Veränderungen durchgeführt!


    Wenn man in die Optionen geht und "Löschen" wählt, wird die Mini-MC neon-rot und wenn man "Kopieren" wählt, neon-grün!


    Jetzt fehlt praktisch nur dass der Hintergrund (der Effekt/Transparenz über dem Icon/Save-Menü) gefärbt ist!



    Das Icon-Package laden wir später hoch und ich bastel dann die "Einzel-Apps/App-Ordner" zusammen!



    Die einzelnen App-Ordner, inklusive Icon, inklusive den ganzen Strukturellen Ideen, dienen auch als Grundlage für Comb.I'n'E und "(PS2) Internet Apps Browser" und hoffentlich/möglicherweise auch noch andere Tools/Apps/Dinge!

  • Ich hoffe @theANY hängt bald die nächste Vorschau an!



    Zur Zeit hat das "App-System Stripbone-Icon" diese Dinge:

    • Mini-MC im Menü, welches später mit 'per App Icons' ergänzt wird... (Mini-MC siehe oben, aber noch etwas kleiner)
    • Neon-Grüne MC im "kopieren"-Menü
    • Neon-Rote MC im "löschen"-Menü
    • etc.


    Den Rest (Ordner-Namen, Datei-Namen, Scripte/Configs, etc.) mach ich dann später, wenn dass Icon fertig ist!



    Die erste App als eigener Ordner wird MÖGLICHERWEISE "ESR GUI", da dort schon viele Dinge vorhanden sind und schnell realisiert werden können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!