New 3DS XL - nach ntrboot_flasher flash wird keine DS Karte mehr erkannt

  • Na das ist kein Indikator dafür. Die Karten werden auch ohne CFW angezeigt. Was passiert denn wenn du Select oder Start beim anschalten gedrückt hältst?

  • Das wollte ich ja von dir wissen. Also ist noch nichts installiert. Hättest du Luma3DS bereits installiert, würde beim halten des Select Knopfes beim anschalten das Luma Config Menü aufploppen. Oder eben wenn du Start gedrückt hältst (je nachdem was für eine Payload im jeweiligen Ordner liegt) Godmode9. Da dem aber noch nicht so ist solltest du dem Guide da oben folgen der hier verlinkt wurd'. Und da nur die R4 Karte nicht erkannt wird gehe ich mal stark davon aus dass dort der Exploit drauf ist. Den kannst du später entfernen wenn CFW installiert wurd'.

  • Na dann ist noch nichts installiert. Mit Ntrboot geht die Installation wirklich fix und auch einfach.

  • Ich glaube du solltest dich erstmal in die Materie einlesen bevor du dir irgendwas auf's Gerät packst. Luma3DS ist eine Custom Firmware für den 3DS.

  • @BaamAlex so ist dass halt wenn nicht gelesen wird.
    Dass ganze ping pong zwischen dir und @BlackMage war schon auf der 1. Seite geklärt.
    Dass er keine CFW drauf hat und nur die r4i nicht erkannt wird.


    Aber die eigentliche Frage -> wieso @BlackMage überhaupt ntrboot flasher genutzt wurde.
    Ist ja auch nicht darauf eingegangen worden, nunja...


    Fazit: Um die r4i wieder zum laufen zu bekommen, benötigst du zwingend eine 2DS/3DS mit CFW.
    Wurde aber auch schon bereits auf der 1. Seite geschrieben.


    Happy Christmas :w):

  • Hi :)


    Nur mal so als anmerkung:


    Als meine R4i B9S ankam, war sie schon NTR-Boot. Das ist offenbar der normalfall.


    Jedoch wußte ich, daß es so sein wird, schon bevor sie geliefert wurde.


    Deshalb denke ich, daß man fragen müßte, ob die im SP genannte karte überhaupt schonmal als DS-Flashkarte funktioniert hat.


    Wenn ja, auf welchem wege ist sie dann zur NTR-Boot geworden ?
    Wenn nein, wäre das nicht wirklich ungewöhnlich. Problem wäre dann, mit OFW, sie 'umzustellen'.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • @kempa und genau deswegen hab ich gefragt. Weil er was bereits von der Nutzung des Flashers geschrieben hat. Aber gut. Ich hab mich mit dem OP aber mal in Verbindung gesetzt um ihm ein wenig unter die Arme zu greifen.

  • Die R4I 3DS RTS wird trotzdem unterstützt. Solange du keine Feek Karte hast.

  • Verbindung besteht schon xD

  • bei meiner Karte(R4i 3DS RTS (r4i-sdhc.com) steht auch "Unsupported cards might brick when trying to inject NTRBoot." (Quelle: https://gbatemp.net/threads/th…atible-flashcards.492234/ )
    Tja, hätte ich das vorher gelesen.


    meine sieht so aus: Ty7rsv2.png
    ne gebrickte Karte, kann ich ja jetzt nicht mehr benutzen.. konnte auch nicht nachpruefen ob das original oder gefälscht war, weil ich den check Code nicht mehr ganz lesen konnte
    ich glaube aber die war gefälscht, das war mit Absicht so prepariert das die Schrift abreisst und man es nicht mehr nachpruefen kann.. egal brauche jetzt sowieso ne neue

  • Die Karte wird unterstützt. Hab die ja selber gehabt. Wollte aber trotzdem mal wissen wo du die gekauft hast. Hast du mir nach gefühlt 100x noch nicht beantwortet.

  • Ich glaube ich bin des Rätsels Lösung näher gekommen. Also anhand des Schriftverkehrs. Er hat die Karte falsch gesteckt. So liest sich das für mich zumindest raus. Statt in den 3DS ist die Karte in der Flashkarte gelandet.

  • didi1000

    Hat das Label [DS_2DS_3DS] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!