Full HD Converter?

  • Moinsen,


    ich habe letztens irgendwo einen Full HD Converter für die Wii gesehen, gibt es sowas auch für die PS3?


    Es gibt leider zu viele Spiele die nur in HD laufen und auf einem PC Monitor interpoliert dann alles andere als scharf sind :(

  • spontan wüsste ich nicht, dass es sowas gib. runter skalieren ist nie ein Problem, in die andere Richtung aber eher schwieriger, da das Abspielgerät nun mal nur eine gewisse Anzahl an Informationen zur Verfügung stellt (1280x720 Pixel).
    Du könntest höchsten probieren 1080p zu forcieren. das machst du, indem du in den Anzeige Einstellungen der PS3 Manuel auswählst welche Auflösungen von deinem Anzeigegerät unterstützt werden. dort nimmst du alle haken weg, außer die für FullHD. Manche Spiele zeigen dann beim Start nur einen Blackscreen, einige sollten damit aber starten (wenn ich mich richtig erinnere lief Assassins Creed 2 damit).


    Den HDMI Converter nutze ich auch an meiner Wii. Wenn ich die Möglichkeit hätte das YUV Kabel zu nutzen würde ich sofort wieder darauf umsteigen. das ist ja absolut unscharf. für die zwei oder drei mal im Jahr die man die Wii nutzt geht das aber^^

  • Die kann das bestimmt schon, nur die Software spuckt bei 720p intern und 1080p "extern" halt gerne schwarze DICKE Ränder aus...


    Das kann man teilweise mit zoomen umgehen, aber besser wäre eine "magnification" also integer-Vermehrung (doppelt, dreifach, etc.) der Pixel...
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber dachte 1440p wäre TECHNISCH auf der PS3 möglich! Ich glaube da gibt es sogar einen Mod (Software)!

  • Ich hab ja keine Balken auf dem Monitor sondern Vollbild aber dann eben interpoliert und das sieht im Gegensatz zum TV auf einem Monitor ziemlich bescheiden aus weil sehr unscharf....


    Dann muss ich mich wohl damit abfinden...

  • Da würde "magnification" auch bekannt als "line doubling" eben helfen... Desshalb denke ich, dass für diese Spiele 1440p als Ausgabe von Vorteil wäre!

  • Doch, soweit ich weiß gibt es einen 1440p-Mod!
    Edit: Ach so, OFW! Hm... k.P. Vermutlich eher nicht... :-|

  • Dann müsste der Mod dafür sorgen, dass Spiele in 720p auf 1440p hoch oder 1080p runter skaliert werden, was zusätzliche Rechenleistung beanspruchen würde, die aber eigentlich gar nicht zur Verfügung steht.


    Glaube nicht, dass es einen Mod gibt.

  • Line-Doubling oder besser Integer-Magnifikation benötigt 0,00 Rechenleistung!

  • @Plastic


    Wo gibt es diesen Mod ?

  • Ich bin am suchen... Bisher finde ich nur den PS3 PRO Mod...

  • PS3 PRO 4K Mod hab ich drauf :D

  • Ja, aber dass unterstützt es anscheinend NOCH nicht... :-|

  • @cloud-strife das ist aber nur eine rein Visuelle Mod. praktisch nicht mehr als ein sehr gutes, aufwändiges Design.
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einer Mod für die PS3 gelesen, welche die Auflösung anhebt. Was vielleicht in die Richtung ginge wäre eine Demo von Grand Tourismo die in 4k 60 FPS lief. dafür wurden aber auch 4 PS3s parallel betrieben.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich vermute aber, dass hier jemand die PS3 mit der PS2 verwechselt, für die es den Xploder HDTV Player gab um die Auflösung auf 720p, oder 1080i hoch zu schubsen, was definitiv in manchen Spielen zu Rucklern oder abstürzen führte

  • ich vermute aber, dass hier jemand die PS3 mit der PS2 verwechselt, für die es den Xploder HDTV Player gab um die Auflösung auf 720p, oder 1080i hoch zu schubsen,

    Nein, ich weiß was es auf der PS2 in der Hinsicht gibt! Ich meine schon die PS3...


    Zitat

    was definitiv in manchen Spielen zu Rucklern oder abstürzen führte

    ...was NICHTS mit "mehr Leistung brauchen" zu tun hat, sondern sehr oft an veränderten Displaytimings oder erwartetem VBlank nach einer fixen Zeit liegt...


    Eine Änderung der Ausgabeauflösung ändert NICHTS an der Renderauflösung...


    HDMI unterstützt auf jeden Fall 1440p in der HDMI-Version...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!