NSC Builder - Ein multifunktionales Tool

  • NSC Builder (NSCB)



    Beschreibung

    Nintendo Switch Cleaner und Builder. Ein Batchfile, Python und html-Skript basierend auf hacbuild und Nuts Python-Bibliotheken. Ursprünglich entwickelt, um die Verschlüsselung von nsp-Dateien zu löschen und nsp/xci-Dateien mit mehreren Inhalten zu erstellen, ist es heutzutage ein Multicontenttool, das auf Batch-Verarbeitung und Dateiinformationen spezialisiert ist. Jemand nannte es Switch's Knife und er könnte Recht haben. Für die Nutzung muss die prod.keys Datei in den Unterordner ztools kopiert, und dort zu keys.txt umbenannt werden.

    NSC_Builder basiert sowohl auf den Arbeiten von Blawar's nut.py als auch Luca Fraga's hacbuild und wird von "Squirrel" angetrieben, eines ursprünglichen Nut-Forks mit zusätzlichen Funktionen, heute kann es als eigenes, separates Programm betrachtet werden. Ab Version v0.8 ist das Programm nicht mehr auf hacbuild für die xci-Generierung angewiesen und es wurde neuer Code für eine bessere Integration mit Squirrel erstellt.


    Was ist die Bedeutung von "TITELRECHTE ENTFERNEN".

    Wenn Sie die Titelrechte-Verschlüsselung aus den nsp-Dateien entfernen, können Sie die Spiele ohne Tickets installieren, was einen kleineren verfolgbaren Fußabdruck auf Ihrer Konsole hinterlässt, vorausgesetzt, Sie senden keine Telemetrie-Daten an Nintendo. Es hilft auch bei der Konvertierung von nsp- zu xci-Dateien, so dass man keine Tickets extern installieren muss.






    DOWNLOAD




    Quelle:Github.com

  • Update auf Version 0.98!


    Changelog siehe Titel :)

  • Update auf Version 0.98b!


    Changelog siehe Titel

  • Habe damit ein wenig herumexperimentiert
    Erstellt habe ich XCIs mit integrierten Updates und Addons
    Getestet wurde ohne zu installieren, direkt vom USB Speicher zu starten.


    Fehler:

    • Vampyr + Update v131072 (Spiel stürtzt beim laden der Kampange mit Fehlermeldung ab)
    • Lego DC Super-Villains + Update v524288 + 10DLCs (Spiel startet nicht - Fehlermeldung)


    Funktionieren:

    • Worms W.M.D + Update v131072
    • Dr Kawashima's Gehirn Training+ Update v1.1.0
    • Pokemon Schwert + Update v1.1.1 + 2 Expansion Pack DLC
    • Luigis Mansion 3 + Update v1.3.0 + 2 DLC
    • Fifa 20 + Update v1.0.3
  • Update auf Version 0.99!:)


    Der Changelog ist sehr umfangreich, daher habe ich nur eine grobe Angabe im Titelpost gemacht. Der volle Changelog kann hier in Erfahrung gebracht werden:


    https://github.com/julesonther…UILDER/releases/tag/v0.99


  • Update auf Version 1.00!


    Changelog siehe Titel:)

  • Update auf Version 1.00b!


    Changelog siehe Titel:)

  • Update auf Version 1.00c!


    Changelog siehe Titel:)

  • Update auf Version 1.00d!


    Changelog siehe Titel:)

  • Update auf Version 1.01!


    Changelog siehe Titel :)

  • Update auf Version 1.01b!


    Changelog siehe Titel :)

  • Könnte tatsächlich an SAK liegen, hatte auch ein Spiel wo das nicht ging. Probier doch mal den NSC Builder (gibt es ja auch hier im Board), damit funktionierte es bei mir.

    Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren :)


    Hey, hab mir nun NSC Builder installiert und eingerichtet.


    Im Programm hab ich dann folgende Optionen gewählt:

    -> MULTI-PACK mode

    (Spiel und Update zur Liste hinzugefügt)

    -> Start processing current list

    -> Repack list as XCI



    Soweit richtig, um ein Spiel im xci-Container mit einem Update zu patchen?


    Dann werde ich nämlich Folgendes gefragt: DO YOU WANT TO PATCH THE REQUIRED-SYSTEM-VERSION ?


    Hier bin ich mir unsicher, was ich antworten soll. Was tut SAK in dem Fall? Hätte es gern einheitlich.

  • Ja, soweit richtig. Und dann wäre "Don't patch (0)" hier die richtige Option, wenn du das wie bei SAK haben willst. "Patchen (1)" würde die benötigte Firmware Version der Switch ändern, so dass man das Spiel theoretisch auch auf älteren Versionen spielen kann. Und im nächsten Schritt (Merge) musst du dann 1 anwählen, da du ja sowieso nur ein Spiel mit Update hast, und das soll ja alles in eine Datei. Falls du übrigens irgendwann später ein neueres Update hast kannst du die so erzeugte Datei einfach wieder nehmen und das neue Update integrieren, musst das Spiel nicht neu dumpen, macht vom Inhalt und der Größe her keinen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!