PS2 V7 mit Infinity startet nicht ...

  • Moin,


    ich hab hier eine V7 39004 mit Matrix Infinity und HDD. Sie stand jetzt ein paar Jahre ungenutzt im Schrank. War aber damals in Ordnung.
    Heute habe ich sie mal wieder rausgeholt und angeschlossen. Aber sie zuckt kein bisschen.
    Kann ja sein, dass ich aktuell nur auf dem Schlauch stehe, aber Einschalten war doch trotz des Chips ganz normal?
    Was könnte ich noch checken?


    Schöne Weihnachten!


    VG
    MacLeod

  • Netzteil? Kabel? Keine Ahnung? :-/ Mehr Infos?

  • Leuchtet die rote Standby LED?


    Wenn nicht, hast du den Kippschalter auch in der richtigen Stellung?

  • Problem ist mittlerweile gelöst ...


    @M Tha Man:
    Rote LED hat nicht geleuchtet, Kippschalter war an


    Das Problem war vermutlich, dass sie ewig nicht am Strom war. Nachdem sie eine Weile am Strom war, leuchtete auch wieder die rote LED und ich konnte die PS2 einschalten.
    Ich hatte vorher schon mal reingeschaut (optische Prüfung Netzteil ...). Dabei hatte sich ein Flachkabel am Laufwerk gelöst und es wurden keine Medien erkannt :autsch:
    Nachdem ich die Tage Zeit hatte mir das in Ruhe nochmal anzuschauen, habe ich das lose Kabel gefunden ...
    Und nach ein wenig Lektüre im Netz habe ich auch rausgefunden, wie ich den Bootloader der HDD starte (L1) (irgendwie alles vergessen)


    Also PS2 läuft :thumbup: und sieht am 55 Zoll TV scheisse aus 8)
    Ein Dualshock-Controller scheint hinüber zu sein und (der eigentliche Grund fürs ausgraben der PS2) die Singstar Mikros scheinen vor Jahren bei meiner Ex geblieben zu sein. Mal schauen, ob ich morgen noch welche auftreiben kann ...

  • @MacLeod freut mich, dass sie wieder funzt! :thumbup:


    Bzgl Bildqualität:


    Da gibt's nur 2 Möglichkeiten ( ohne framemeister, etc)......


    1. Component Kabel


    2. falls dein tv kein component mehr besitzt: PS2 to HDMI Adapter ( nutzt scheinbar auch component-signal, so lässt sich die ps2 jedoch direkt per HDMI anschließen) :thumbup:


    Beide Varianten, führten (bei mir) zu wesentlich besserer Bildqualität.


    Grüße

  • Nutze ein Komponenten-Kabel falls möglich! ;)
    Bei den HDMI-Adaptern gibt es mindestens 2, wenn nicht gar 3 oder mehr Revisionen und bei keiner ist das Bild ganz so gut, wie bei einem ordentlichen Komponenten-Kabel!

  • @Plastic


    Hab ich zwar davon gehört, kann ich aber nicht bestätigen bzw hatte wohl, mit meinem Adapter evtl auf Anhieb Glück !?!


    Hatte aus Interesse alles verglichen, was ich da hatte:


    Original Sony PS3 component Kabel
    China component Kabel
    HDMI Adapter
    Original Sony PS1 RGB Kabel + Snakebyte RGB Kabel ( das aber nur zum Spaß.....war aber gar nicht mal schlecht ;) )


    China Kabel war zwar immer noch gut, im direkten Vergleich jedoch am schlechtesten ( leicht fransige Ränder)


    HDMI Adapter: überraschenderweise, kam es ( bei etwas nachjustieren am TV) nahe ans Sony PS3 component ran....mit trotzdem leicht höherer Unschärfe ( die sich auch nicht nachregeln ließ, da es dann zu "ringing" kam)


    PS3 component Kabel: klar, das beste Ergebnis, jedoch muss ich sagen, dass ich 2 von den Kabeln da hatte....und selbst zwischen den beiden, gab es leichte Unterschiede :D


    Ergo: zumindest " meinen" HDMI Adapter, würde ich ( bei Mangel eines component Anschluss) als sehr gute Alternative werten.


  • Da hast du möglicherweise die Rev 2! Die ist in einigen Punkten besser!


    Leider eben nicht als neue Revision gekennzeichnet und immernoch nicht ganz so gut wie dass Komponenten-Kabel, ABER zumindest schon besser als der erste Adapter, der genauso aussieht...

  • didi1000

    Hat das Label [PS2] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!