3DS oder New 3DS

  • Hallo zusammen,
    meine Kinder haben eine 3 Ds. Nur wie erkenn ich, ob dies eine New 3Ds oder eine einfache 3 DS ist? Version: 11.13.0-45E
    Au dem Gehäuserücken steht, new nintendo 3DS XL.


    Sie haben zu Weihnachten das Minecraft Game erhalten und dies funktioniert nur beim new 3DS gemäss der Beschreibung. Das Spiel wird aber nicht erkannt.


    Kann mich hier jemand mehr Informationen zukommen lassen? Vielleicht zugleich mit einer Lösung wie wir das Game zum Laufen bekommen.


    Danke im Voraus für die Ratschläge....

  • Also sofern es hinten drauf steht denke ich ist es auch einer, du könntest mal von der Rückseite und von der aufgeklappten Konsole Fotos machen und hier posten, dann können wir es dir mit Sicherheit sagen.


    Wenn du meinst das dass Spiel nicht erkannt wird, meinst du es wird nicht angezeigt?
    Ich gehe mal davon aus das es sich um die physische Version (Karte) und nicht um die Downloadversion handelt.


    Denn so solltest du mal ein anderes spiel einstecken und schauen ob das selbe Problem auftaucht, wenn das nicht der Fall ist die Kontakte der Spielekarte überprüfen.


    Hättet ihr keinen New 3DS würde euch dieser bei eingestecktem Spiel darauf hinweisen das es nur auf einem New 3DS spielbar ist, sobald man versucht es zu starten.

  • Unten auf dem Code vom Spiel lässt sich erkennen, dass das Spiel aus den USA kommt. Hat der 3DS eine CFW? Wenn nein ist klar warum das Spiel nicht läuft. Liegt am Region Lock. Dieser kann nur mit Homebrew oder einer CFW umgangen werden.

  • @Galooko gutes Auge, darauf wäre ich nicht gekommen. :thumbup:


    Ich würde nun dazu raten wenn die einrichtung einer CFW für dich/euch keinen nutzen hat das Spiel zu reklamieren wenn möglich oder um austausch zu bitten.


    Ansonsten die Luma CFW einrichten jedoch frage ich mich ob das Spiel dann weiterhin auf englisch ist denn ich denke mal auf deutsch wäre es optimal für die Kinder.

  • Ansonsten die Luma CFW einrichten jedoch frage ich mich ob das Spiel dann weiterhin auf englisch ist denn ich denke mal auf deutsch wäre es optimal für die Kinder.

    Mit Luma's Regions-/Sprachenemulations-Feature geht das. Bzw. sollte auch bei Kartenversionen von Spielen gehen.

  • didi1000

    Hat das Label [DS_2DS_3DS] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!