WII mit USB Stick

  • Wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Wii Spiele auf einen USB Stick zu kopieren und den dann an der Rückseite anstecken und mit dem USB Loader zu starten. Ich habe hier das Problem, das ich Zelda starten konnte, dann aber das Bild schwarz wurde und dann die Spiele nicht mehr anwählbar waren. Liegt das am Stick selber oder klappen grundsätzlich USB Sticks auf jeden Fall oder ist es besser USB Platten zu verwenden?


    Der Stick ist ein Sandisk ultrafit USB Stick aufgrund seiner Bauweise ideal.



    Vielen Dank für eure Hilfe. :lachende:

  • Ich habe schon von beiden Medien-Typen Spiele gestartet!


    Ist es ein 3.0/3.1-Stick?

  • Ich hab einen kleinen 2.0er hinten dran. Also so ein kleiner Druppel wo eine SD Karte reinkommt. Der hier um genau zu sein. Und der leuchtet schön blau. Passt wunderbar, steht nicht zu weit hervor und die Spiele werden schnell gelesen und Ladezeiten sind ebenfalls kurz bzw. liegen im Normalbereich.


    EDIT: Liegt wohl daran dass es 3.0 bzw. 3.1 ist. Da funzen nicht alle Sticks bzw. Platten.

  • Ich denke es liegt in deinem Fall nicht unbedingt daran!
    Das ist eher eine direkte Verbindung und sollte eigentlich relativ gut funktionieren von MicroSD-Karte zu USB...!!!

  • didi1000

    Hat das Label [Wii] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!