[Release] nxTransmission - Ein torrent Client für die Switch

  • nxTransmission




    Ein Homebrew-Port des Entwicklers t-flo von Transmission 2.94 für Nintendo Switch mit einer sehr einfachen Konsolen-UI. Torrents können über einen Webbrowser hinzugefügt/verwaltet werden, oder mit etwas wie Transdroid.


    Ich glaube an das Gute im Menschen und dass mit diesem Tool keine illegalen Dinge betrieben werden.


    Hinweise:

    • Torrents werden standardmäßig in den Ordner Downloads auf der SD-Karte heruntergeladen.
    • Du kannst die Einstellungen durch Bearbeiten von /switch/nxTransmission/settings.json oder im Browser mit dem Webclient anpassen. Sei aber gewarnt! Dies kann zu Geschwindigkeits- und/oder Stabilitätsproblemen führen.





  • Ähhm....ist das Tool etwas Anstößiges?!? Ich weiß ja nicht, was es mit diesen torrents auf sich hat.....ich habe dieses Homebrew durch Zufall gefunden, kannte es noch nicht, und wollte es auch nicht dem Forum vorenthalten....

  • Torrent ist eine illegale Tauschbörse. ^^

  • Da bekommt man alles... Games, Musik, Filme usw. ^^


    Also illegal an sich ist das Tool natürlich nicht. Solange man nur legale Dinge saugt. Aber es wird halt zu 99,99% für illegale Dinge benutzt. ;)

  • Aber man kann auch sein eigenes Zeug hochladen und sharen. Familienfotos oder einen Vortrag an dem man zusammen mit jemandem arbeitet ;)

  • oder einen Vortrag an dem man zusammen mit jemandem arbeitet

    Das klingt doch ganz akzeptabel und ist ja auch nicht illegal. Also ist nxTransmission ein optimales Tool für diese Zwecke! :D

  • Torrent ist zudem auch sehr gefährlich, weil Torrent ein P2P System ist.
    Bedeutet du lädst von Leuten was runter, und dafür lädst du auch was für anderen hoch.
    An sich ein geniales System für legale, große Dateien.
    Wenn man jedoch was Illegales im Peer-to-Peer System herunterlädt, wird man das auch direkt an anderen hochladen. Es gibt Anwaltskanzleien die nur damit ihr Geld machen. Da man beim Hoch- und Runterladen die IP-Adressen austauscht, nutzen das die Kanzleien um die User ausfindig zu machen.
    Und schreiben diese Leute „nette“ Briefe, um riesige Summen zu verlangen. :)

  • Ich warte schon auf die ersten gebrickten Switches welche durch unsachgemäße Nutzung dieser App ans Tageslicht kommen. Mal ehrlich. Wer heutzutage noch Torrents nutzt hat es echt nicht anders verdient. Außer eben eine gebrickte Switch zu besitzen...


    Und schreiben diese Leute „nette“ Briefe, um riesige Summen zu verlangen.

    Ja. Sind aber auch viele Fakes mit dabei ;) Hatte schon Bekanntschaft mit so einem "Anwalt". Der existiert heute sogar noch wenn ich mich recht erinnere.

  • Update auf Version 0.2.3!


    Changelog siehe Titel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!