Soundbar mit USB Eingang per BT-Dongle BT-fähig ?

  • ...oder der USB-Anschluss an dem es dran war! ;)

  • Seit der WiiU bin ich mir garnicht mehr so sicher das wirklich jeder USB so viel Strom liefert :D


    Bei nem 3€ Gerät sollte man auch nicht viel erwarten.


    Der Teufel BT Link merkt sich übrigens auch ob er im Empfängermodus oder Sendermodus war. Hat auch nen intergrierten Akku so das man z.B. wie in meinem Fall auch das Auto mal parken kann wenn man auf jemand wartet und trotzdem weiter streamen kann. (Hat natürlich auch den Nachteil wenn man wirklich das Auto abstellt aber sich weiterhin in der Nähe aufhält...)


    Soundqualität ist halt echt Top. Mein iPhone spinnt nur seit den letzten paar IOS Updates da gibts ab und zu Aussetzer aber das liegt eher am IOS.

  • Seit der WiiU bin ich mir garnicht mehr so sicher das wirklich jeder USB so viel Strom liefert :D

    Stimmt, wie auch bei der PSC! :D


    Allerdings dürften die das da eigentlich nicht mehr "USB" nennen, da dass eine der grundlegendsten Standards von USB ist!


    Zitat

    Bei nem 3€ Gerät sollte man auch nicht viel erwarten.

    Stimmt, aber heutzutage ist selbst Das alles nur ein kleiner Chip + PCB + Hülle! Also wirklich nur Cent in der Produktion...


    Zitat

    Der Teufel BT Link merkt sich übrigens auch ob er im Empfängermodus oder Sendermodus war. Hat auch nen intergrierten Akku so das man z.B. wie in meinem Fall auch das Auto mal parken kann wenn man auf jemand wartet und trotzdem weiter streamen kann. (Hat natürlich auch den Nachteil wenn man wirklich das Auto abstellt aber sich weiterhin in der Nähe aufhält...)

    Fehlt nur noch ein Travel-Router! :P


    Zitat

    Soundqualität ist halt echt Top. Mein iPhone spinnt nur seit den letzten paar IOS Updates da gibts ab und zu Aussetzer aber das liegt eher am IOS.

    Du kannst ja ein anderes Gerät (falls vorhanden) testen, oder näher rangehen!

  • So, das Dingen ist eingetroffen...


    Glaub ich bin zu doof es anzuschliessen :


    Meine SB hat 4 Einstellungen für Soundeingang :


    1. optical 1
    2. optical 2
    3. USB
    4. Portable


    Habe nun den Stick ins USB gepackt und das enthaltene Klinkenkabel in den Stick un den Klinkeneingang der SB...


    Der Stick leuchtet nur rot, auch wenn ich ihn 2x vom Strom nehme (also 2x aus dem USB Port ziehe), leuchtet weiterhin rot...


    Komme nicht in den RX Modus um mein Handy per BT damit zu verbinden...


    MfG

  • Nein hat er nicht...Wenn er sich in einem Modus befindet, soll man ihn 2x vom smStrom nehmen, also aus dem USB Anschluß gezogen 2x aber nix, bleibt rot leuchtend im TX Modus...


    Habe den USB Stick auch mit dem Klinkenstecker und der SB verbunden, ist das denn korrekt, oder nur den reinen USB Stick ?

  • Den Stick 1/2x kurz vom Strom nehmen nicht solange... dann wechselt er von rot zu blau...


    Hab mal eben schnell ein Video gemacht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also es sieht wie folgt aus :


    Der Stick ist in der Soundbar drin, blinkt manchmal rot auf und wird dann dauerhaft rot - oder er ist direkt dauerhaft ro wenn er eingesteckt wird.


    In welchem Zyklus muss ich ihn 2x vom Strom nehmen ? Eine externe Stromversorgung hat er nicht, sondern erhält den Strom direkt über den USB-Anschluss der Soundbar...Reinstecken und wenn er entweder rot blinkt oder direkt rot ist, 2x hintereinander rausziehen und wieder reinstecken ? Wie lang sollte er draussen bleiben für das erneute reinstecken in dem 2x Zyklus ?


    Denke habe es schon mehrfach probiert...Immer das selbe, blinkt entweder rot oder ist direkt dauerhaft rot.


    MfG

  • Rot blinkt = sucht BT Lautsprecher mit dem er sich verbinden kann


    Rot dauerhaft leuchtet = Verbunden mit einem BT Lautsprecher


    Blau blinkt = Bereit für die Suche am Handy als BT Gerät


    Blau dauerhaft leuchtet Verbunden mit einem Gerät..


    Es reicht völlig aus ihn raus, rein, raus und wieder rein, raus zustecken.. dann wechselt er den Modus...


    Kannst ihn evt an einem anderen USB Port probieren zu wechseln und wenn das klappt kannst ihn dann an die SB anschließen...

  • Ja, hab ihn mal an einem Ladeadapter zu Testzwecken abgeschlossen, da funbzt es ?(


    Da bleibt er dann auch blau leuchtend und ich kann ihn verbinden oer Bluetooth mit dem Handy...Steck ich ihn in die SB rein, das gleiche Spielchen wie bereits beschrieben, rot blinkend bzw leuchtend und ich kann ihn nicht auf blau stellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!