Switch Spiele transferieren

  • Nabend zusammen!


    Ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat. Zwei Switch befinden sich in meinem Bestand. Eine gepatchte mit ein paar im Shop gekauften Spielen und eine ungepatchte mit CFW. Habe ich irgendeine Chance die gekauften Spiele von der originalen Switch auf meine gepatchte zu bekommen? Habe es schon mit den boardeigenen Mitteln probiert, bekommen aber Fehlermeldungen bei der gepatchten. Habe mir dort lediglich einen Fake-Account angelegt.


    Sind auch keine bahnbrechenden Spiele auf der Konsole, aber meine Tochter zockt die so gern. Will aber eine Konsole nun abgegeben, natürlich die gepatchte. :)


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.


    Danke vorab auf jedem Fall!


    Gruß
    Sascha

  • Habe ich irgendeine Chance die gekauften Spiele von der originalen Switch auf meine gepatchte zu bekommen?

    Meines Wissens geht das nicht - zumindest nicht mit eShop Titeln. Es sei denn, man kann denselben Account auf zwei Konsolen nutzen. Das jedoch, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Dass einzige was gehen würde, die Switch mit der CFW komplett zu bereinigen.
    Sprich die Switch mit der CFW werksreseten.
    Vorher natürlich deine Savegames sichern!
    Alle Daten gehen hierbei verloren.


    Danach mit dieser über OFW online gehen und mit deiner NNID anmelden.
    Deine Spiele übern eShop herunterladen, die du alle haben möchtest.
    Danach kannst du noch deine Savegames synchen, zwischen den zwei Switch Konsolen.


    Wenn dies alles erledigt ist -> die Internetverbindung wieder löschen.
    Damit du erst mal nicht mehr mit dieser online gehst.
    Nun kannst du diese wieder mit CFW ausstatten.


    Anderen Weg gibt es hier nicht.

  • Danke Euch.


    Nun ja, aber ich denke der Aufwand steht in keinem Verhältnis, zumindest für mich. Bin froh alles so am Laufen zu haben, wie es jetzt ist. ;)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!