R4i 3DS DS RTS Plus einrichten! (Probleme)

  • Wenn das alles nichts bringt könnte man versuchen via NTRBoot die Original Firmware (solange die im Internet vorhanden ist) neu drauf zu flashen.

  • ntrboot ist für den 3DS. Da kannst du nicht mit der Karte rumhantieren. Wenn die Karte gebrickt ist, ist sie gebrickt.


    Bzw. scheint hier ein Missverständnis bezüglich dieses ntrboot Exploits vorzuliegen. Ntrboot ist eine Methode eine Custom Firmware auf einem 3DS zu installieren welches eine "Eigenart" in der 3DS Bootrom ausnutzt um über einen Magneten und einer Tastenkombination Vollzugriff auf diese zu bekommen. Oder eben um fast alle Bricks eines 3DS zu fixen. Ohne hier jetzt groß technisch zu werden. Aber so verstehst du den ntrboot Stuff

  • Wenn das auf meinen Kommentar bezogen war: Ich meinte mit Original Firmware drauf flashen nicht die 3DS Firmware sondern die Firmware der Karte.


    Hatte mich auch verschrieben meinte den NTRBOOT Flasher der dann dafür genutzt wird die Karte wiederherzustellen

  • Ich bin garnicht soweit gekommen, etwas mit dem ntrboot anzustellen, da ich an der stelle der anleitung gekommen bin, wo man den magnet auf dem 3ds platzieren muss dann die tastenkombination drücken muss und dann der text erscheint...schon das klappt bei mir nicht, aber das wäre auch nicht relevant für mich gewesen. Mir reicht das Abspielen von NDS games. Somit konnte ich nichts abschießen.


    Also kann ich nur noch die Kontakte reinigen....normale DS Spiele funktionieren ja, das ist das komische.

  • didi1000

    Hat das Label [DS_3DS] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!