YLOD liegt nicht zwangsläufig an CELL oder RSX

  • Bin heute über nen interessanten Post (englischsprachig) gestolpert, den wollte ich euch nicht vorenthalten.


    --> https://www.psx-place.com/thre…placement-ylod-fix.25260/


    Da geht es darum dass der YLOD in den meisten Fällen nicht wegen der fehlenden Verbindung zwischen CELL/RSX und den Minboard liegt, sondern weil die Kondensatoren den Geist aufgegeben haben und somit der CELL/RSX nicht mehr genug Strom bekommt.


    Fand ich ganz interessant und macht manche YLOD Reparaturen evtl. einfacher/langlebiger :)

  • Guten Abend :comm:


    Ja das nenn ich mal eine Wiedergeburt der ps3 .
    Danke für den Beitrag :thumbup:
    hatte es schon mal mit einem Backofen probiert :nono:
    Keine Sorge war nicht meine :thumbup:
    (Der Kollege hätte sie eh auf den Müll geworfen war halt gut zum testen).
    Hat 5min. gehalten das ganze danach ging der Ylod von vorne los


    Deshalb freut mich das sehr denn würde mich interessieren ob ich sie doch noch zum Leben erwecken kann.


    Top Thema :lachende: :comm:
    Gretz Hatori

  • Ich weiß ja uralter thread und so.. aber hat sich der Sache mal jemand angenommen und es ausprobiert? Ich habe mir die Teile nämlich bestellt und werde das in den kommenden Tagen mal ausprobieren :P

  • Bin eben wieder über dieses Thema gestolpert.


    sy-93


    Hast du es getestet?

  • Nö, hab noch keine unverbastelte in die Finger bekommen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ja habe es ausprobiert und ich glaube dass das wirklich funktionieren kann, wenn man anständiges Werkzeug (Lötkolben) und ausreichend Erfahrung hat. Bei mir hat es vermutlich an beidem gemangelt. Und beim lösen der alten Kondensatoren muss man höllisch aufpassen dass man nichts anderes ausreißt weil man abrutscht :lol2:


    Meine ist gestartet, hat kurz im Fernseher gezuckt, dann gab es einen kurzen und seitdem bin ich glückliche Besitzer einer super slim PS3 :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!