Konsole initialisieren (Power-Taste länger gedrückt - Brick?)

  • So,


    jetzt hat es die Wii von meinem Nachbarn auch erwischt. *LOL*


    Es war/ist eine Wii mit 4.3E (ohne HBC und Softmod). Diesen wollte er komplett löschen über das System - Einstellungen -> Konsole initialisieren.


    Nur ist während der Initialisierung über 30 Minuten vergangen und nichts ist (mehr) passiert. Die Tasten auf dem Controller haben reagiert aber das System hat nicht zugelassen, das abzubrechen.


    Und jetzt kommts:


    Er dachte dann eben - gut - dann drück ich eben die Power-Taste länger an der Wii.


    Wii ging aus, schaltete wieder ein und jetzt kommt eben die Gesundheitsanzeige die man mit "A" bestätigt,


    Dann sieht man das ganz normale Hauptmenü der Wii für ca. 1 Sekunde, es friert dann sofort ein, ein lautes nerviges piepsen über den Fernsehr ertönt (nicht die Konsole!)


    Alle Stecker und Leitungen abziehen, 30 Minuten warten usw... haben leider nichts gebracht.


    Habe es auch mit meinem Netzteil (funktioniert!) probiert, leider erfolglos.


    Normal dass sich langsam aber sicher die Wii´s nach 13 Jahren verabschieden?


    Noch wichtiger: Was machen wir nun? :)


    Update über Wii-Spiel?

  • Normal ist das nicht. Hab hier auch eine liegen welche problemlos funzt. Aber warum hat er denn die Konsole resettet?


    Update über Wii-Spiel?

    Wie denn wenn du im Menü nichts groß machen kannst?

  • wird wenn dann nur per Recovery Menü funktionieren und dafür brauchst du ein umgebautes Gamecube Pad
    SaveMii Free - kostenloser SaveMii Adapter


    Brauchst dazu ein Spiel das mind. 4.3 hat und ob das dann akzeptiert wird ist auch nicht sicher weil normal nur höhere Firmwares akzeptiert werden und 4.3 war die letzte...
    aber ein Versuch ist es Wert

  • Ja nee kann er in seinem Fall vergessen. 4.3 ist installiert. Und da es kein Spiel gibt was höher als wie 4.3 ist ist die Methode (leider) nutzlos in dem Fall. Außer eben es ist ein Modchip eingebaut.

  • Guten Abend an alle!

    Folgende INTERESSANTE INFO:


    Die Wii funktioniert wieder. Ich habe es mir mal genauer angeschaut. Das o.g. Phänomen war wirklich wie beschrieben.


    Zum Glück konnte man noch bis zum "Health-Screen (wo man mit der A-Taste betätigen muss)".


    Wenn man "+ und - gleichzeitig mit A" drückt kommt man ins "Maintenance Modus" der Wii.


    Es lies sich ganz normal bedienen (bis auf die Nachrichten rechts unten.


    Dachte mir nun gut - initialisiere nochmal eben die Wii über Einstellungen.


    Angefangen aber siehe da beim initialisieren wieder hängengeblieben.

    Keine Reaktion über den Controller. Also über Powertaste an der Wii ausschalten.


    Schalte wieder ein -> es erscheint die ERSTINBETRIEBNAHME der WII (denke mir super, aber leider nein es wird schlimmer)


    Sobald ich mich durch die Menüs klicke (z.B. Sprache Deutsch, Land, Uhrzeit und Datum usw...) bleibt die Wii hängen (friert ein).


    Habe dann die Sprache mal auf Englisch probiert und siehe da es geht (korrupte Daten?)


    Und was mir noch aufgefallen ist, die Sensorleiste für den Controller (hab mal den komplett abgesteckt, weil es irgendwie komisch war - kann es nicht genau beschreiben leider).


    Sensorleiste angesteckt -> schnell alles angeklickt -> siehe da ganz normale Wii Menü (erfolgreich)


    Gleich HBC isntalliert -> BootMii installiert -> boot2 ausgewählt -> NAND Speicher auf SD-Karte kopiert (2 Dateien .bin und .nand war es glaube ich - ca 530 MB groß).


    Nun geht es auf jeden Fall (Zum Glück)


    Hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen. :)

  • didi1000

    Hat das Label [Wii] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!