[Release] Tesla - Das Nintendo Switch-Overlay-Menü

  • Tesla - Das Nintendo Switch-Overlay-Menü



    Entwickler WerWolv hat Tesla Menü veröffentlicht.


    Tesla besteht aus drei Komponenten: nx-ovlloader, das Tesla-Menü und libtesla.


    nx-ovlloader ist im Grunde genommen nx-hbloader, der als Systemmodul ausgeführt wird. Er läuft im Hintergrund und lädt ihm übergebene Overlay-NROs (.ovl-Dateien).


    Tesla Menu ist das Äquivalent zum hbmenu. Es ist die erste Instanz, die von nx-ovlloader geladen wird und fungiert als Drehscheibe für dich, um alle anderen Overlays auszuwählen.


    libtesla ist der Punkt, an dem es für Entwickler interessant wird. Es ist eine einfach zu benutzende Bibliothek, die die Erstellung von Layern, das Zeichnen von UI und alle anderen Overlay-UX behandelt. Sie macht es sehr einfach, ein neues Overlay für alles zu erstellen.
    Ein Frontend für Systemmodule, die zuvor entweder eine Homebrew- oder eine Konfigurationsdatei benötigten, um Einstellungen zu ändern, oder die Sounds oder die LED verwendeten, um dem Benutzer Feedback zu geben.



    Wie soll ich das verwenden?


    Lade dir zunächst die neueste Version von nx-ovlloader und das Tesla-Menü von der GitHub-Release-Seite herunter und extrahiere es auf deine SD-Karte.
    Halte nach einem Neustart die L-Taste und :swiDN: gedrückt und drücke auf den rechten Joystick, um jederzeit Tesla zu laden. Die Navigation funktioniert wie gewohnt, entweder über das D-Pad, oder über einen der Joysticks.
    Ähnlich wie bei normalen Homebrews legst du deine .ovl-Dateien in den Ordner /switch/.overlays auf deiner SD-Karte.


    Github
    nx-ovlloader
    Tesla Menu
    libtesla (nur für Entwickler)




    Downloads für User
    nx-ovlloader
    Tesla Menu




    Cheats Codes zur Nutzung unter dem EdiZon Overlay
    (der titles Ordner aus dem Paket muss zur Nutzung unter AMS nach contents umbenannt werden)


    Für die bequeme Online-Einrichtung/Aktualisierung der Cheats:
    amsPLUS oder amsPLUS-M --> TE Script Extras Aktivator






    Quelle: gbatemp.net

  • Update auf Version 1.0.1!


    Changelog siehe Titel :)

  • läuft das auch unter sxos?

    ...werde es mal testen und berichten! :)



    Edit:
    Bei mir funzt es unter dem SX OS nicht! Das System bleibt beim Booten im Switch Logo hängen.

  • Echt klasse, läuft das auch unter sxos?

    Wenn SX OS Systemmodule nutzen könnte, dann vermutlich.

  • Kann ich leider nicht. Bin ja nicht Dev dieser CFW. Klar könnte es rein theoretisch Systemmodule nutzen, nur müssten diese eben daran angepasst werden. Und ich denke da kommt schon das erste Problem. SX OS ist closed-source. Und da ist halt das gute wenn die Entwickler solcher Systemmodule mit den Devs der Atmosphere/Kosmos CFW in Verbindung stehen. Da das alles open-source ist, kann man damit besser arbeiten bzw. problemlos implementieren. Aber das ist nur Theorie.

  • @Saschaking7 Naja, wenn du AtmoXL nutzen würdest, könntest du vom SX OS zur Nutzung von Tesla mal eben zu Atmosphére switchen :D

  • Weise Worte @muxi

  • kannst du mir vlt sagen weshalb sxos keine systemmodule nutzen kann?

    Kannst einfach, weil das SX OS ein geschlossenes System ist und die beworbene Features hinter einer Paywall stecken. Somit will man jeglichen Zugriff von Drittsoftware vermeiden, die vermutlich der einen oder anderen DRM-Mechanik auf die Schliche käme, wenn TX hier nun einen Weg ebnet.....

  • DRM-Mechanik

    Die haben so viel DRM in ihrer "CFW" dass ich einen Dude kenne der sich damals (so ziemlich zum Beginn von SX OS oder allgemein CFW Beginn) einen Bruteforcer gebastelt hat und eben SX OS "gebruteforced" hat. Hat auch wunderbar geklappt. Aber nun... :wosschilder28:

  • ovl-sysmodules v1.0.0 Overlay wurde veröffentlicht und im Titelpost verlinkt! Damit lassen sich installierte sys-Module On-the-fly an- und ausschalten :)

  • XorTroll hat ein Overlay für emuiibo zum testen veröffentlicht! :)


    Edit:

    Nun ist es auch offiziell:

    https://github.com/XorTroll/emuiibo

  • CaptureSight Overlay im Titelpost hinzugefügt!


    CaptureSight ist ein Nintendo Switch Homebrew zum Anzeigen von Pokemon Sword and Shield-Daten beim Spielen von Sword and Shield.

  • ich bin ja immer für was neues und probiere auch vieles aus. so auch nun das tesla.
    erstmal die beschreibung wurde verstanden, die installation erfolgreich durchgeführt und bedienung geht klar.
    aber dennoch habe ich fragen.


    ich habe folgende overlays in den ordner switch/.overlays kopiert:
    capturesight-overlay.ovl -> für pokemon
    emuiibo.ovl -> für amiibo
    ovledizon.ovl -> für die cheats, stand 06-02-2020 von gba heruntergeladen und nach anleitung in den ordner atmosphere/contents kopiert
    ovlmenu.ovl -> tesla menü
    ovlsysmodules.ovl -> für sysmodule nehme ich an


    nach neustart und öffnens von tesla bekomme ich unter :
    sysmoduls die meldung: sysmodules not found
    bei edizon/cheats die meldung: no cheats found


    bei captursight klappt es nach start von pokemon, aber als ich auf party ging, stürzte die switch ab (blauer bildschirm mit weißer schrift). habe es dann wiederholt, nun habe ich keine probleme


    das einzige, was funktioniert ist emuiibo, zumindest was das an und ausschalten angeht.

  • nach neustart und öffnens von tesla bekomme ich unter :
    sysmoduls die meldung: sysmodules not found

    Sind denn sys-Module installiert?



    bei edizon/cheats die meldung: no cheats found

    Hast du denn auch die Ordner mit den ID-Namen nach atmosphere/contents kopiert?
    Dieses Overlay muss während eines laufenden Spiels aufgerufen werden. Nicht alle Titel haben auch Cheat Support. Du könntest das mit Zelda BotW testen, falls du dieses Spiel besitzen solltest. Bei diesem Titel weiß ich zumindest bestimmt, dass hier Cheat Support besteht.

  • wenn emuiibo und sys-con (controller ps3, ps4, xbox) sysmodule sind, dann ja.


    aus den cheats link aus dem ersten post die datei titles.rar heruntergeladen und entpackt, der entpackte titles ordner in contents umbenannt und nach atmosphere kopiert, so wie es in der anleitung steht.
    es sind auch in diesen contents ordner dann etwas über 1120 ordner enthalten.

  • es sind auch in diesen contents ordner dann etwas über 1120 ordner enthalten.

    Dann sollte es passen. Hast du das Spiel Zelda BotW und das einmal getestet? Hinsichtlich der sys-Module kann ich nichts sagen, da ich keine nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!