[Release] Tesla - Das Nintendo Switch-Overlay-Menü

  • Eventuell bedarf es auch der Anpassung an die ID eines Titels, hinsichtlich der installierten Patch Version. @GeeFrame hatte wohl ein vergleichbares Problem und konnte es auf diese Weise lösen.

  • was jetzt nicht genau was du meinst, aber du hast ja ein cheat pack vom 03-02-2020 hier verlinkt (post3). werde es mal damit testen.


    edit: habe nun dein paket mal genommen und mario bros angetestet. da funktioirt die auswahl und kann verschiedene cheats auswählen.

  • Du musst die Build ID eines Spiels mit dem Namen der im Titel ID Unterverzeichnis Cheats befindlichen txt Datei vergleichen, und diese ggf. mit der Bezeichnung der aktuell auf der Konsole installierten Build ID des betreffenden Titels umbenennen. Diese Build ID ändert sich offensichtlich nach einem Update eines Titels immer wieder. Wenn in der Liste ein Cheat für v1.0.1 enthalten ist, so wird er sicherlich nicht mit v1.0.5 funktionieren, weil sich die Build ID des Spiels wieder geändert hat.

  • Sollte ein Spiel keine Cheats im Tesla Menü angezeigt bekommen, wäre es der erste Weg festzustellen, ob überhaupt die Titel ID des betreffenden Spiels im atmosphere/contents Ordner enthalten ist. (Das geht u.a. mit NX-Shell) Wenn diese Titel-ID nicht enthalten sein sollte, ist der Grund klar! Sollte sie dort jedoch vorhanden sein, müsste der Name, der im Unterordner Cheats befindlichen Text-Datei (dieser Name ist die Buld ID des Titels) mit der Build ID des aktuell auf der Konsole befindlichen Titels abgeglichen, und ggfs. entsprechend angepasst werden. Die dafür erforderlichen Infos, wie Titel ID und Build ID können während des laufenden Titels unter dem Tesla EdiZon Overlay über die Option "Stats" in Erfahrung gebracht werden.

  • Eventuell bedarf es auch der Anpassung an die ID eines Titels, hinsichtlich der installierten Patch Version. @GeeFrame hatte wohl ein vergleichbares Problem und konnte es auf diese Weise lösen.


    @muxi,
    guten Morgen.
    Danke genau dank Deiner Hilfe habe ich rausgefunden woran es lag.


    Wie muxi schon richtig schrieb, bei jedem update und dlc ändert sich die titleid bzw macht aus der 000 am Ende eine 800.
    Deshalb erscheint "no Cheats loaded"
    Weil die nicht zur instrallierten Version passen.


    Wenn man den Ordner umbenennt und die Switch neustartet, dann laufen die Cheats auch bei den aktuellsten Versionen.


    Damit die Cheats nicht Standard mäßig auf On gesetzt sind, hat muxi mir hier noch was passendes geschrieben, was die Cheats Standard auf Off macht und erst über das Tesla Edizon overlay aktiviert werden können.


    Zitat muxi,
    "du musst dafür die system_settings.ini bearbeiten! Falls diese Datei noch nicht im Verzeichnis atmosphere/config liegen sollte, musst du sie von atmosphere/config_templates dort hin kopieren und diesen Eintrag hier anpassen:


    von
    ; dmnt_cheats_enabled_by_default = u8!0x1


    auf
    dmnt_cheats_enabled_by_default = u8!0x0


    "


    Ich hänge hier mal im Anhang ein kleines Packet mit aktualisierten Cheats.
    Nicht viel, aber von Zelda zu The Witcher und Mario Kart, habe ich alle angepasst.

  • AtmoXL Nutzer brauchen hier jedoch nicht tätig zu werden, weil ich diese Option dort standardmäßig schon ausgeschaltet habe :)



    @GeeFrame Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Du hast die Titel-IDs der Spiele von denen des Basis-Spiels zu denen der Updates geändert und nicht, wie ich es oben angegeben habe, die Build ID des Titels, nach der auch die Text Datei im Cheats Ordner benannt ist? Grundsätzlich ändert sich die Titel ID eines Spiels ja nicht! Das gleiche gilt auch für die Titel ID eines Updates. (bei Basis-Spiel sind die letzten 3 Ziffern 000 und beim Update 800) Jedoch sind alle Titel IDs der Cheats-Liste nicht auf die der Updates abgestimmt, sondern auf die der Basis-Titel. Es ändert sich lediglich die Build.ID eines Titels durch ein Update, und nicht die Titel ID. Ich habe das nämlich mal anhand von Dark Souls bei mir überprüft, und dabei erst Version 1.0.0 und anschließend Version 1.0.3 gestartet (Ohne die Titel-ID des Basis-Spiels zu der des Updates zu ändern) Startete ich die Version 1.0.0 des Spiels mit der Build ID von Version 1.0.3, wurden keine Cheats aktiviert. Als ich jedoch unter Version 1.0.0 die Text Datei im Cheats Ordner mit der Bezeichnung der dazugehörigen Build ID umbenannt, und rebootet habe, wurden auch die Cheats aktiviert. Daher wundert es mich, dass deine Cheats aktiviert wurden, obwohl du offensichtlich nicht die Build ID, sondern die Titel ID geändert hast.

  • Jo habe wie Privat geschrieben die id mit dem xci Explorer ausgelesen und dann am PC verglichen und einfach den Ordner geändert.


    Welche Build genau, da muss ich passen, habe das einfach wie beschrieben gemacht und es läuft.


    Hast du den mal die Ordner von mir eingefügt und neugestartet?
    Bzw laufen die von mir angepassten Ordner auch bei dir?


    Lg




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Neues Overlay ShareNX hinzugefügt! :)

  • nx-ovlloader wurde auf Version 1.0.2
    und libtesla auf Version 1.1.0 --> 1.1.1 aktualisiert!


    Changelog siehe Titel :)

  • System Monitor (Status Monitor) und Text Reader Overlay im Titelpost hinzugefügt! :)

  • Tesla-Menü wurde auf Version 1.0.2
    und libtesla auf Version 1.2.0 aktualisiert!



    Changelog siehe Titel

  • ovl-sysmodules wurden auf Version 1.1.0 aktualisiert!


    Changelog:

    • Compatibility update for latest libtesla release


    https://github.com/WerWolv/ovl-sysmodules/releases

  • beim
    System Monitor (Status Monitor)
    Zu erwähnen, dass des mit Tesla 1.0.2 nicht funktioniert

    Im Grunde müssen alle Overlays mit der neuen libtesla kompiliert werden, damit sie unter der aktuellsten Version des Tesla Menüs ordnungsgemäß ausführbar sind. Das gilt nicht nur für den "System Monitor"

  • Hallo zusammen....


    Wie kommt denn die title I'd in den Ordner "content" von atmosphere....? Muss ich den Ordner dort selber erstellen oder erstellt atmosphere automatische einen wenn ich das spiel einmal starte? Habe hier mario kart mit der laut tesla Programm I'd ".... 22000" die build ist je erstmal gerade egal auf jeden Fall habe ich im Ordner content von atmosphere kein Ordner mit "..... 22000" muss ich den jetzt anlegen dann einfach ein unterordnen reinpacken. Mit "cheats" und dort die Textdatei mit dem Namen der build_id reinpacken wo die cheats dann drin stehen? Muss ich für jedes Spiel dann einen Ordner anlegen? Oder macht das atmosphere vielleicht auch automatisch?


    Mfg

  • Du nutzt doch sicherlich AtmoXL, oder? Dann brauchst du nur die Cheats (die Ordner mit den Titel IDs) in den atmosphere/contents Ordner kopieren, anschließend rebooten, das zu cheatende Spiel starten und dann über die Tasten-Kombo das Tesla Menü aufrufen, EdiZon anwählen und los cheaten....(vorausgesetzt, es sind auch Cheats für das betreffende Spiel im Paket enthalten). :)


    Das Cheats Paket ist im Titelpost verlinkt. Die ID-Ordner befinden sich im Unterordner titles, weil dieser Name noch immer für das SX OS gültig ist, sich dieser bei ATM jedoch zu contents geändert hat (seit ATM Version 0.10.0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!