[Release] Tesla - Das Nintendo Switch-Overlay-Menü

  • Ok ich werde es mal ausprobieren danke dir muxi habe erstmal nur gelesen anstatt selbst auszuprobieren.... Aber mal sehen ob es so einfach ist.... Achso und noch eine frage wenn man cheatet und das spiel automatisch speichert bleibt das cheaten dann auch gespeichert....? Sonst sollte ich wohl vorher ein speicherstand sichern mit Checkpoint falls ich bei einem spiel ein"cheatfreieien" speicherstand haben will. Oder.....



    Mfg

  • hi,
    bei mir läßt sich das tesla menü nicht mehr starten (mit der tastenkombi), nachdem ich nach den ersten tastenkombi entweder den statusmonitor (v0.51) oder den textreader (v1.1) gestartet habe. bei allen anderen funktioniert es immer.
    erst nachdem ich die cfw komplett neu gestartet habe, geht tesla wieder.
    bin auf cfw9.2. atmoxl 0.10.5e
    die overlays sind im ordner switch/.overlays.


    ist das ein problem mit der fw 9.2 oder mit der atmoxl 0.10.5?


    hat auch jemand das problem?


    edit: auch bei der auswahl des sysmodule findet das phänomen statt, das ich tesla nicht mehr starten kann.
    jetzt habe ich auch capture sight ausprobiert, dasselbe problem. ich glaube, das tesla v1.02 bei atmo xl v0.10.5 nicht richtig funktioniert. nur emuiibo, edizon und sharnx gehen.

  • ich glaube, das tesla v1.02 bei atmo xl v0.10.5 nicht richtig funktioniert

    Das kann ich aber nicht bestätigen. Die Tastenkombination zum Aufrufen von Tesla Menü ist dort eine andere: L+R+Y
    Wenn Overlays nicht funktionieren, liegt es nicht an Tesla, sondern an den Overlays selbst.

  • mit deiner kann ich das tesla menu gar nicht aufrufen,

    Die Tastenkombination zum Aufrufen von Tesla Menü ist dort eine andere: L+R+Y

  • wie gesagt, mit deiner kombi klappt es nicht, auch wenn sie sso in der config.ini steht.
    öffne ich das tesla menu mit der alten kombi, steht bei miroben unter tesla nx-ovloader v1.02-9e4e479

  • Dann stimmt irgendwas nicht mit deiner Installation. Ich würde das aktuelle AtmoXL Paket noch einmal auf die SD-Karte transferieren und das Update über den Tegra Explorer wiederholen.


    PS:


    v1.02-9e4e479

    Die Version ist jedenfalls korrekt. :)

  • ich habe mir mal die anleitung für das update von atmo xl über tegra durchgelesen und sehe da keinen vorteil zur ftp methode, so wie ich es bisher gemacht habe, ganz im gegenteil, ich finde es sogar umständlicher.


    edit: hast du auch alle overlays im ordner, die hier angeboten werden oder nur die, die du im atmoxl paket hast?
    hast du mal die anderen getetstet?



    ich kann z.b. die app hb app store nicht starten (sagt mir keine internetverbindung) obwohl ich im internet bin (mit dns90)

  • hast du auch alle overlays im ordner, oder nur die , die du im atmoxl paket hast?

    AtmoXL enthält standardmäßig nur das EdiZon Overlay. Allerdings hat die Anzahl der enthaltenen Overlays auch nichts mit dem reibungslosen Aufrufen des Tesla Menüs zu tun, wie es eben unter AtmoXL über die Tastenkomo L+R+ :swiY: erfolgt.



    ich finde es sogar umständlicher.

    Das ist Ansichtssache, denn außer dem Transfer des Zip Archivs in den Root der SD-Karte, finden alle weiteren Schritte, unabhängig von externen Geräten, direkt auf der Switch statt. Außerdem ist hierbei auch sicher gewährleistet, dass das Update korrekt durchgeführt wird, und nicht, wie es bei anderen Varianten der Fall sein kann, dass Daten unvollständig, oder gar nicht aktualisiert werden (was dann aber nur auf Fehler des Anwenders zurückzuführen wäre). Wenn man einige Male über den Tegra Exlporer aktualisiert haben sollte, wird das Ganze zu einer routinierten Angelegenheit, die im Handumdrehen erledigt ist. :)

  • ah, ok, dann wird es bei mir so sein, das die config.json noch aktiv ist, und nicht die config/tesla/config.ini, da bei mir die alte kombo :_L1: + :swiDN: + :_R3: .


    tesla funktioniert ja auch solange ich nur edizon, emuiibo und sharenx benutze bzw starte. bei allen anderen die hier angebotenen bzw aus den weiterleitungen zu github kannn ich sie nur auswählen und komme danach nicht mehr ins tesla menü (mit der tastenkombo). um wieder ins menü zu kommen muss ich erst die switch komplett ausschalten und die cfw neustarten.

  • bei allen anderen die hier angebotenen bzw aus den weiterleitungen zu github kannn ich sie nur auswählen und komme danach nicht mehr ins tesla menü (mit der tastenkombo)

    Würde das beispielsweise auch für den System Monitor gelten? Falls ja, würde ich das später einmal selbst testen, sobald meine Switch wieder aufgeladen ist. :)

  • @muxi
    wenn du den statusmonitor meinst, hatte ich das im ersten post von mir geschrieben.

    hi,
    bei mir läßt sich das tesla menü nicht mehr starten (mit der tastenkombi), nachdem ich nach den ersten tastenkombi entweder den statusmonitor (v0.51) oder den textreader (v1.1) gestartet habe. bei allen anderen funktioniert es immer.

  • In den ersten Versionen der Overlays konnte das entsprechend geöffnete Overlay über :swiB: verlassen werden. Dadurch wurde i.d.R. auch das Tesla Menü beendet. Aktuell ist es aber so, dass offensichtlich jedes Overlay seine eigene Beenden-Funktion besitzt. So ist es am Beispiel des System Monitors so, dass dieses Overlay nur durch gleichzeitiges Drücken von :swiSck: rechts und :swiSck: links und anschließend :swiB: zu beenden ist. Dabei geht es wieder ins Overlay Auswahlmenü von Tesla zurück, das über dieselbe Tastenkombo beendet werden muss, über die es auch aufgerufen wurde.

  • funktioniert leider bei mir nicht.
    habe es gerade eben mit :_L3: und :_R3: (gleichzeitig) danach :swiB: probiert. es passiert nichts und ich kann mit der besagten tastenkombo + + nicht wieder ins tesla menü.
    muss nun wider neu starten.


    kurios: habe die switch bei 95 % abgesteckt, und als ich das tesla menü öffnete, wurden mir 100 % angezeigt.


    edit. habe gerade eben den stautmonitor öffnen könne, aber ioch weiß leider nicht mehr welche tastenkombi, sehr merkwürdig.

  • Ich kann auch nur von der AtmoXL Installation sprechen. Ich öffne Tesla über L+R+ :swiY: , wähle dort den Status Monitor aus, und dann eine der möglichen Anzeige-Optionen. Um dann wieder zum Auswahlmenü des Status Monitors zu gelangen, müssen die beiden Sticks (links & rechts) für ca. 3 Sekunden eingedrückt werden. Dann befinde ich mich wieder im Auswahlmenü des Status Monitors und von dort komme ich mit :swiB: zum Tesla Overlay Auswahlmenü zurück, das ich über dieselbe Tastenkombo (L+R+ :swiY: ), über die ich es auch aufgerufen habe, wieder verlassen kann.

  • ich benutze ja auch atmoxl (neuste version) mittels fpt. heute auf fw 9.2 geupdatet.
    durch wildes herumdrücken irgendwelcher tasten kam ich nun 3 mal in den statusmonitor. diesen kann ich mit der tastenkombi, die mir das program anbietet :_L3: + :_R3: komme ich aus der übersucht zur seite full, mini, fps controller , duch :swiB: programm wieder ins tesla menü, das ich dann mit :swiB: beenden kann.


    hatt gerade mal die joycons geupdatet über einstellungen, zumindest hat er was gemacht.

  • die mir das program anbietet :nds_zl: + :nds_zr: komme ich aus dem programm wieder ins tesla menü

    Hmmm, das wird bei meiner Version 0.5.1 des System Monitors aber nicht als mögliche Beenden Funktion angeboten. Es gibt nur die, die ich oben genannt habe (mit dem Eindrücken der beiden Sticks). ?(

  • sorry, habe es geändert und ich habe nun auch die tastekombo heraus gefunden. gerade 5 mal gestestet, auch mit dem textreader.
    um ins tesla menü zu gelangen, muss ich die :wiiUl_: + + drücken.
    dann wähle ich statusmonitor aus und ich sehe dann nichts, nur das switch menü.
    um dann das teslamenü mit dem staustmonitor angezeigt zu bekommen muss ich nun :wiiUl_: + :wiiUzl_: + :wiiUr_: + :wiiUzr_: + :swiY: drücken.
    dann bekomme ich entweder die stats gezeigt oder das untermenü mit full, mini und fps controller angezeigt.


    um aus der anzeige mit den stats zu kommen muss ich :_L3: + :_R3: etwas länger drücken.
    um aus dem menü full, mini und fps controller zu kommen die taste :swiB: . dann komme ich ins tesla menü.


    edit:
    meistens klappt es mitr der reihenfolge, aber manchmal auch nicht. ich weiß nicht, ob es daran liegt, das er eine taste nicht gut annimmt, oder es an ws anderes liegt :wiiUr_: und :wiiUzr_: vertauscht. ich fange immer mit :wiiUl_: , dann :wiiUzl_: , :wiiUr_: und :wiiUzr_: an. eins nach dem anderen und halte diese dann, bis die anzeige kommt.


    übrigens mit capturesight und sysmodules funkioniert das auch so. nur im switch menü wird mir natürlich error oder keine sysmodule angezeigt, wenn ich die tastenkombo tätige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!